Laserdrucker stört Verstärkertrafo.

+A -A
Autor
Beitrag
phippel
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2006, 15:13
Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Thema hierher passt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen - bzw. hat jemand was dazu zu sagen:
soeben habe ich ein ganz komisches Phänomen beobachtet:
- wenn ich meinen Samsung Laserdrucker einschalte, beginnt das PSX Netzteil meines Cyrus-Verstärkers alle Minuten für ca. 5 Sekunden an, laut zu "knurren" - es ist definitiv mehr als ein Brummen. Ich dachte zuerst der Nachbar bohrt was in die Wand oder so.
Es hängt auch 100% vom Laserdrucker ab!

Sind Laserdrucker bekannt als besondere Stromverschmutzer?
Komisch - komisch!
Soll ich mich nicht weiter drum kümmern oder gibts da irgendwie Abhilfe?
Danke
p
marcusadebahr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2006, 10:35

phippel schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob dieses Thema hierher passt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen - bzw. hat jemand was dazu zu sagen:
soeben habe ich ein ganz komisches Phänomen beobachtet:
- wenn ich meinen Samsung Laserdrucker einschalte, beginnt das PSX Netzteil meines Cyrus-Verstärkers alle Minuten für ca. 5 Sekunden an, laut zu "knurren" - es ist definitiv mehr als ein Brummen. Ich dachte zuerst der Nachbar bohrt was in die Wand oder so.
Es hängt auch 100% vom Laserdrucker ab!

Sind Laserdrucker bekannt als besondere Stromverschmutzer?
Komisch - komisch!
Soll ich mich nicht weiter drum kümmern oder gibts da irgendwie Abhilfe?
Danke
p


computerbauteile sind häufig produzenten von störsignalen. einfachster versuch es in griff zu bekommen ist den drucker an eine ganz andere wandsteckdose zu stecken. vielleicht ist es dann,auf grund des getrennten stromkreises, schon weg.
berichte mal.

gruß, marcus


[Beitrag von marcusadebahr am 16. Okt 2006, 11:33 bearbeitet]
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 18:08
Ich habe auch ein änliches phenomän wenn ich übern PC Musik höre und zwar laut dann gibt es immer solche Streifen am Bildschirm woher kommt das
alfa.1985
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 18:16
Gute Laserdrucker sollten diese Probleme nicht haben. Nehme an der Samsung heizt auf, um immer schnell druckbereit zu sein und dies verursacht die Störgeräusche.

1. Stell ihn mal weiter weg
2. Steck ihn in eine andere Dose mit anderem Stromkreis
3. schmeiss das Teil weg und hol Dir 'nen LaserJet von hp

gruss

alfa
alfa.1985
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 18:19
@mc_fun,

Deine Speaker sind nicht gut geschirmt, bzw. stehen zu nah am Monitor. Stell sie mal weiter weg, dann müssten die Streifen geringer werden.
Ist der Amp in die Speaker integriert ?

Gruss

alfa
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 18:23
@ Alfa.1985 die ls stehen ca 1,5 Meter vom Monitor entfernt und nein der Verstärker ist nicht in den LS integriert sondern das ist eine teac RFT combi

MFG:Robert
alfa.1985
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 18:27
Sehr seltsam - welche Boxen und was für'n Moni ?

gruss

alfa
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 18:32
Also der Moni ist ein Hyunday irgentwas und die LS sind die RFT Cascada

MFG:Robert
alfa.1985
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 18:35
Soweit ich weiß sind die RFTs nicht geschirmt und wenn Du Volume nach rechts drehst hauen die Magnete der TT Deinem Monitor so richtig schöne Streifen ins Display - aber sehr seltsam bei 1,5 m Abstand - werden die Streifen geringer je weiter die LSPs weg sind (bzw. umgekehrt, falls Kabel zu kurz)?

Gruss

alfa
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 18:37
Ich probiere es dann später mal aus ich gebe dir dann bescheit
phippel
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 20:20
[quote="alfa.1985"
3. schmeiss das Teil weg und hol Dir 'nen LaserJet von hp

gruss

alfa[/quote]

ja ganz genau das werde ich machen!
Der Samsung geht super und disst mich gar nicht: deshalb schlage ich vor Du wirfst den HP weg und kaufst Dir nen Samsung!

Falls Du Dir nicht sicher bist ob Du den HP wegwerfen sollst, kannst Du ja bei ebäi ein PSX Netzteil ersteigern und hören obs der HP das PSX Netzteil zum Brummen bringt.
Falls er das tut - sofort wegwerfen!

Ich würde mal eher sagen dass gute Hifi Netzteile dieses Problem nicht haben.
p
alfa.1985
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2006, 20:40
Au phippel,

wußte nicht, dass ich da scheinbar in eine offene Wunde gefasst habe - tut mir leid

Ich kann Dir nur sagen meine LaserJets haben nie den Strom "verschmutzt" und die werd ich auch garantiert behalten (sind schon sowas wie die "Revox" im Laserdruckerbereich - Qualität eben).

Nimm's doch nicht so tierisch ernst, aber Deine Angaben im ersten Post sind schon ziemlich klar :

"... wenn ich meinen Samsung Laserdrucker einschalte, beginnt das PSX Netzteil meines Cyrus-Verstärkers alle Minuten für ca. 5 Sekunden an, laut zu "knurren" - es ist definitiv mehr als ein Brummen. Ich dachte zuerst der Nachbar bohrt was in die Wand oder so.
Es hängt auch 100% vom Laserdrucker ab!"


Nix für ungut &

alfa
phippel
Stammgast
#13 erstellt: 21. Okt 2006, 20:05

alfa.1985 schrieb:
Au phippel,

wußte nicht, dass ich da scheinbar in eine offene Wunde gefasst habe - tut mir leid

Ich kann Dir nur sagen meine LaserJets haben nie den Strom "verschmutzt" und die werd ich auch garantiert behalten (sind schon sowas wie die "Revox" im Laserdruckerbereich - Qualität eben).

Nimm's doch nicht so tierisch ernst, aber Deine Angaben im ersten Post sind schon ziemlich klar :

"... wenn ich meinen Samsung Laserdrucker einschalte, beginnt das PSX Netzteil meines Cyrus-Verstärkers alle Minuten für ca. 5 Sekunden an, laut zu "knurren" - es ist definitiv mehr als ein Brummen. Ich dachte zuerst der Nachbar bohrt was in die Wand oder so.
Es hängt auch 100% vom Laserdrucker ab!"


Nix für ungut &

alfa


bin schon nicht beleidigt. - auch wenns so geklungen hat. keine sorge.
es gibt ja leute die meinen sowas ernst.
auf jeden fall habe ich mich mit hp laserdrucker auch schon fast bis zur weißglut geärgert. also ich denke mal es kommt aufs model drauf an.
wenn ich einen anderen verstärker anschließe, verschmutzt der samsung den strom übrigens auch nicht. vielleicht hat Dein hp jetzt schon jahrelang den strom verschmutzt und das hast es gar nicht gemerkt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus TWO/PSX als Monoblock
radiance am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
Klipschorn an Cyrus II zu laut. Abhilfe?
+dünneBerg+ am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  9 Beiträge
Komisches brummen
Asgardsrei am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Cyrus 3 zusätzliches netzteil
Mausgrau am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
cyrusII, psx
joschilein am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  8 Beiträge
Mission Cyrus 3 zu laut ....
volker_h am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
PSX-R + Cyrus III
dutchguy2 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Mission Cyrus2 + PSX
holger65 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  8 Beiträge
Mission Cyrus II
Multiplug am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  22 Beiträge
Cyrus Mono x
Piter08 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998