Mission Cyrus2 + PSX

+A -A
Autor
Beitrag
holger65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 18:19
Hallo Leute,

mich würde eure Meinung interessieren:
nach einem Lautsprecherwechsel habe ich diese nur so zum Spass mal an meinen alten Cyrus 2 mit PSX gehängt, und was soll ich sagen - Traumhaft!
Das Gerät ist nun aber doch schon ein paar Jährchen alt, das Poti kratzt zwar
noch nicht, läuft auch sonst gut, dachte aber daran ihn mal überholen zu lassen. Was glaubt ihr, lohnt sich sowas bei so einem alten Gerät noch, oder ist das bei Verstärkern ab 20 Jahren nicht mehr sinnvoll?

Würde mich ineteressieren, was ihr dazu meint.
Gruss,
Holger
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 20:38
Doch doch sicher, 20 Jahre ist noch gar nichts für einen guten Verstärker. Nimm doch nur ReVox, da habe ich letztens einen 35jährigen Amp repariert. Und Cyrus ist auch eine Marke bei der sich das reparieren wohl eher lohnt als bei einem Pioneer.
Und wenn du ihn bei einem richtigen Fachmann überholen lässt ist er wirklich genauso neu wie am ersten Tag. Machen wir öfters bei Revox oder anderen Geräten, dann wird einfach alles ausgebaut was abgenutzt ist.
Everon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 20:55
Wieviel Leistung hat eigentlich der Cyrus 2 und ist das PSX ein "Muss"?
holger65
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 22:45
Hi,

Danke für den Tipp, Dingo. Werde ich also mir mal nen KV machen lassen, ich denke da auch schon an einen Händler, von dem ich weiss, dass er vernünftige Arbeit abliefert.

Also mein Cyrus 2 hat soviel ich weiss so um die 60 Watt an 4Ohm.
Was das PSX Netzteil angeht, fahre ich auf keinen Fall ohne. Hatte das mal ausprobiert, aber ganz schnell dann wieder drangehängt. Meines Erachtens schon ein ganz gewaltiger Unterschied, mit PSX bekommt das Klangbild einfach mehr Wärme und die Tiefenstaffelung nimmt auch deutlich zu. Ausserdem finde ich auch, dass der Bass durchs PSX sauberer wird.
Also meine Devise lautet eindeutig: Wenn Cyrus, dann nur mit PSX.

Gruss,
Holger
Everon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jan 2006, 22:52
Danke für die Antwort. Und gleich noch zwei Fragen
Wie klingen denn der Cyrus 2 gegen die neueren Modelle der Firma? Lohnt sich das Tuning von clockwork?
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2006, 22:57
Bitte bitte,
aber das mit dem Netzteil ist halt wirklich ein gewaltiger Unterschied. Du hast einfach mehr Reserven für eine höhere Dynamik. Und wenn er mal generalüberholt ist, wirst du wieder Freude damit haben wie am ersten Tag.
holger65
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 00:05

Everon schrieb:
Danke für die Antwort. Und gleich noch zwei Fragen
Wie klingen denn der Cyrus 2 gegen die neueren Modelle der Firma? Lohnt sich das Tuning von clockwork?



Hi Everon,
also der Vergleich zu den aktuellen Modellen fehlt mir, kann ich dir nicht sagen, habe ich nicht probiert.
Was das Tuning von Clockwork angeht - habe denen mal ein Mail geschrieben, und sie verlangen 400,- Euro; das erschien mir eigentlich ganz o.k. Doch die Meinungen über Clockwork-Tunings gehen doch sehr weit auseinander. Habe vor, erstmel nen KV bei mir in der Nähe machen zu lassen, und dann werde ich sehen.
Auf jeden Fall werde ich dieses Gerät wieder aktivieren. Momentan hängt eine Audioplan Kontrapunkt 4 dran, und das passt sehr gut, finde ich. Vorher hatte ich ne Ecouton LQL 150, und da war der Cyrus doch dann ein wenig schwach auf der Brust in manchen Passagen. Aber mit der KP4 macht er einfach nur Musik...

Gruss,
Holger
Passat
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 01:38
Lt. Test in der HiFi-Vision bringt der Cyrus 2 mit PSX ca. 2x 90 Watt Sinus an 4 Ohm. Für eine LQL 150 ist das aber, wie du schon festgestellt hast, zu wenig, die braucht schon etwas mehr Leistung.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission Cyrus 2 mit PSX
Mission-Fan72 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Cyrus 2 auf PSX-Betrieb umstellen??
xlupex am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  6 Beiträge
T+A PA 1500 R vs. Cyrus2 und PSX
noergel_thias am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Mission Cyrus II + PSX höhere Dauerleistung?
Tristar85 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Mission cyrus 2 mit PSX Phono läuft nicht
Michael220863 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  3 Beiträge
Mission Cyrus II
Multiplug am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  22 Beiträge
Standby Leistungsaufnahme Mission Cyrus 3
soulid am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
cyrusII, psx
joschilein am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  8 Beiträge
Klangverbesserung durch PSX beim Cyrus Two?
sufjan am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Gibt es einen Unterschied Mission Cyrus
Mission-Fan72 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386