NAD Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 20:30
Hallo:

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen NAD M3
Vollverstärker gemacht und wenn, welche?

Stones
storchi07
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 11:58
Stones
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 10:11
Hallo:
Hat keiner ausführliche Erfahrungen mit dem NAD M3
gemacht, die er mir mitteilen kann?

Gruß

Stones
Reinhard
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 16:24
Hi,

in der Audio oder Stereoplay November ist ein Test. Da steht etwas verklausuliert drin, dass er ziemlich lahm sein soll, die nennen das da "gutmütig". Naja, man will ja keine Anzeigenkunden verprellen ;-)) In dem preisbereich sollte NAD mal nicht wildern, da gibt's Topp-Sachen...

Gruß R.
storchi07
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 19:04

Reinhard schrieb:
Hi,

in der Audio oder Stereoplay November ist ein Test. Da steht etwas verklausuliert drin, dass er ziemlich lahm sein soll, die nennen das da "gutmütig". Naja, man will ja keine Anzeigenkunden verprellen ;-)) In dem preisbereich sollte NAD mal nicht wildern, da gibt's Topp-Sachen...

Gruß R.


von lahm hab ich nichts gemerkt !
MTL-CH
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2006, 11:18

Reinhard schrieb:
Hi,

in der Audio oder Stereoplay November ist ein Test. Da steht etwas verklausuliert drin, dass er ziemlich lahm sein soll, die nennen das da "gutmütig". Naja, man will ja keine Anzeigenkunden verprellen ;-)) In dem preisbereich sollte NAD mal nicht wildern, da gibt's Topp-Sachen...

Gruß R.


In dem Preisbereich hat NAD schon einmal gewildert - und das recht eindrücklich - die Silverline Komponenten haben mit einigem, was gut nochmal das Doppekte gekostet hat mehr als mithalten können.
Stones
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 11:25
Hallo:
Soweit ich weiß, war der Vorgänger des M3 der S300.
Dieser wurde bei Audio in die Referenzklasse mit
95 Punkten getestet. Wenn der M 3 noch besser ist, kann dies nur ein sehr guter Verstärker sein.

Gruß

Stones
Reinhard
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2006, 11:32

MTL-CH schrieb:

Reinhard schrieb:
Hi,

in der Audio oder Stereoplay November ist ein Test. Da steht etwas verklausuliert drin, dass er ziemlich lahm sein soll, die nennen das da "gutmütig". Naja, man will ja keine Anzeigenkunden verprellen ;-)) In dem preisbereich sollte NAD mal nicht wildern, da gibt's Topp-Sachen...

Gruß R.


In dem Preisbereich hat NAD schon einmal gewildert - und das recht eindrücklich...


... aber immerhin so erfolglos, dass die Serie eingestellt wurde.

Die Masters-Serie folgt Marketing-Zwängen. NAD ist im selben Vertrieb wie DYNAUDIO. Während die DYNAUDIO-LS als Highendprodukt angesehen werden können (was ja nicht heißt, dass sie allen gefallen müssen, also Entspannung bitte), kann derselbe Vertrieb mit NAD nur Verstärker der Einsteigerklasse präsentieren, eine recht unglückliche Kombi (bevor jetzt wieder Proteststürme kommen: abgesehen von meiner subjektiven Wertung befinden sich Amps von NAD in den bekannten Hifi-Magazinen stets auf der untersten Stufe der Wertungslisten und sind auch preislich dort einzuordnen).

Was ich sagen wollte, war, dass kein Mensch bei der heutigen Wirtschaftslage einen weiteren Verstärker für 3.000,00 Euro benötigt, den sich eh nur wenige leisten können. Pfiffiger und zeitgemäßer wäre es gewesen, wie Creek eine Serie aufzulegen, die hohe Klangansprüche mit Bezahlbarkeit verknüpft. Der EVO etwa verkauft sich wie geschnitten Brot. Chance verpasst. Sowas passiert, wenn das Management wegen Abgehobenheit nicht das Ohr am Puls der Zeit hat. Passiert ja dauernd, kein Mensch braucht einen VW Phaeton (Produktion wird ja bekanntermaßen eingestellt).

Gruß R.

Gruß R.
MTL-CH
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2006, 12:38
Vorab: bin total entspannt
Aber dass die Serie (Silverline) eingestellt wurde sagt ja per se nichts über ihre Qualität aus.
Und dass NAD Amps stets auf der untersten Stufe der Wertungslisten stehen (die man ja ohnedies irgendwie in der Pfeife rauchen kann), stimmt so nicht ganz.
Beispielsweise ist jetzt gerade wieder bei Stereophile (recommended components) bei den integrierten der NAD C372 in Kategorie B gelistet (das ist die "the next best thing to no musical compromise" Kategorie).
Um das einordnen zu können: der C372 kostet in den USA anscheinend $899. In der selben Kategorie tummeln sich Geräte, die bis zu $11.000 auf die Wage bringen (T+A V10).


[Beitrag von MTL-CH am 29. Okt 2006, 12:40 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2006, 14:07
Danke für den Hinweis auf Stereophile, hier der link http://stereophile.com/integratedamps/1006nad/

Erstaunlich für mich: hatte mal einen 320BEE und irgendwie das Gefühl, dass Stimmen, die über Kopfhörer (Anschluss am CD-Player) und über andere Verstärker wie angenagelt aus der Mitte kamen, bei NAD irgendwie seitlich verrutscht waren. hab dann den 350er von meinem Neffen angeschleppt und da wars genaus so. Der Autor fand nun den Effekt beim NAD 372 ebenfalls (S. 2 direkt über "Getting what you need" im Text). Scheint ja kein Einzelfall bei NAD zu sein. Ich fands ziemlich nervig und schon als ziemlich heftigen Schnitzer, schließlich möchte man ja alles möglichst so hören, wie es auf der Quelle ist.

Gruß R.
Stones
Gesperrt
#11 erstellt: 29. Okt 2006, 14:21
Hallo:
Also wie ich bisher festelle, hat noch keiner praktische
Erfahrungen in Form eines ausgiebigen Hörtests gemacht,
was den NAD Masters M3 betrifft.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Gruß

Stones

P.S:
Ich interessiere mich immer sehr für Neuerscheinungen
und für die Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt.

Ich persönlich besitze einen Denon PMA S 10 II.
Dieses Gerät ist einfach die Wucht. Sowohl vom Klang
als auch von der Verarbeitung. Wenn mich bisher jemand
um Rat nach Vollverstärkern fragte, habe ich immer Denon empfohlen, weil hier noch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Dr._Music
Neuling
#12 erstellt: 01. Nov 2006, 10:39
Hallo,habe auch den M 3 im Auge und habe ihn an meiner Dynaudio Contour S 5.4 gehört.Klingt wirklich gut und hat richtig Power.Habe mir dann die Mühe gemacht ihn mit dem Accuphase E 308 direkt zu vergleichen.Der ist noch mal eine ganze Ecke besser und löst in den Mitten deutlich besser auf.Ist aber auch teurer und optisch nicht so gut wie der NAD.Ich denke für unter 3000 Euro ist der NAD richtig gut und auch besser wie ein Marantz PM 11 der wie eingeschlafene Füße klingt.
Gruß Christian
Stones
Gesperrt
#13 erstellt: 22. Nov 2006, 10:53
Hallo:

Der E 308 hat aber erheblich weniger Leistung als der
NAD M3, obwohl er deutlich teurer ist.

Gruß

Stones
Sargnagel
Stammgast
#14 erstellt: 22. Nov 2006, 15:53
Und was hat nun die Leistung eines Verstärkers mit seinem Klang und dem Preis zu tun ? Rechnest du in € pro Watt ?

Das ist wie ich finde eine recht dürftige Aussage....

Gruß,
Sargnagel
Stones
Gesperrt
#15 erstellt: 22. Nov 2006, 16:04
Hallo:
Eins steht doch wohl fest:
Daß der Accuphase überteuert ist.In Japan bekommst Du ihn ca. für die Hälfte. Klanglich ist es Geschmackssache,ob er nun besser klingt als der NAD oder nicht.

Gruß

Stones
storchi07
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 22. Nov 2006, 16:11

Stones schrieb:
Hallo:
Eins steht doch wohl fest:
Daß der Accuphase überteuert ist.In Japan bekommst Du ihn ca. für die Hälfte. Klanglich ist es Geschmackssache,ob er nun besser klingt als der NAD oder nicht.

Gruß

Stones


der klang muss dir gefallen ! mir haben die accu's zu wenig kraft im bass . zu wenig laststabiles netzteil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
NAD M33 Streamer Vollverstärker
Desperado737 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  4581 Beiträge
NAD Vollverstärker + Endstufe?
Schöni86 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  17 Beiträge
Vollverstärker
Stones am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  19 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
FirmwareUpdate meines NAD M3
Ferris_b am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  29 Beiträge
NAD: Vollverstärker oder Vor-/Endkombi?
esotec am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge
NAD C 370, NAD C 270 Bridged
Kairaulf am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen