Problem mit Kenwood Verstärker - Kanal defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Michi891
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 00:08
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Kenwood Verstärker KA-4040R.

Und zwar: wenn ich beide Boxen an Kanal A anschließe, funktioniert nur die linke Box, aus der rechten Box kommt nur etwas aus dem Hochtöner, Mittel -und Tieftöner lassen so gut wie gar nichts verlauten.

Schließe ich die Boxen, so wie auf den Bildern zu erkennen, an, laufen beide, jedoch die rechte Box mit mehr Bass.





Daraus schließe ich, dass der rechte Anschluss auf Kanal A funktioniert, jedoch nicht wenn auf Kanal A eine zweite Box angeschlossen ist.

Woran kann das liegen? Ich weiß mir wirklich keinen Rat. Ich bin um jeden Tip dankbar.

Bin wirklich total aufgeschmissen.

Gruß Michi


[Beitrag von Michi891 am 28. Jan 2007, 02:28 bearbeitet]
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2007, 14:25
Hallo Michi !

Ich vermute Fogendes :

1. die rechte Box bringt grundsätzlich mehr Baß, weil sie entsprechend ( anders ) im Raum steht als die linke

2. der Lautsprecherumschalter des Verstärkers hat ein Kontaktproblem ( oder ein anderer Schalter / Regler )

Bewege alle Schalter / Regler mal kräftig.
Und schließe die Boxen auch mal beide auf "B" links und rechts an.

Gruß
Michi891
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 19:20
Guten Tag,

so ich habe mir nun die Zeit genommen den Verstärker nocheinmal ausgiebig zu testen und leider komme ich zu dem gleichen Ergebnis wie vorher auch schon.

Es besteht exakt das selbe Problem wenn ich die Boxen auf B anschließe wie auf Kanal A.

Der linke Lautsprecheranschluss am Verstärker funktioniert immer, der rechte Anschluss R nur wenn in der selben Reihe nicht auch links, L, angeschlossen ist.

Ich habe auch alle Schalter und Regler bewegt, z.T. gereinigt, es ändert sich nichts.

Ich bin total aufgeschmissen und weiß mir keinen Rat mehr.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Gruß Michi
manuelmeier1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 20:24
1. Schliesse die Boxen mal so an Speaker A Rechte Box an den Rechten kanal, linke Box an den Linken Kanal von Speaker A

Oder du köntes eine Reiheinschaltung machen.

Was du dabei beachten musst auf deinem Verstärker steht 8-16 Ohm wen deine Boxen 8 Ohm haben giebt es sicher keine Problehme.
Okay schliesse die erste box an die zweite.

- Kanal der ersten mit dem + der zweiten box.

die jetzt noch freien Anschlüsse an die entsprechenden Polen der versterkers.

Wen du das nocht verstehst schreibe mir.

Es könnte sich um einen Wakelkontakt handeln.

BB


[Beitrag von manuelmeier1 am 02. Feb 2007, 20:25 bearbeitet]
manuelmeier1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 23:45
Wen du Fuse/ Schmelzsicherungen am Verstärker hast, solltesd du sie mal kontrolieren. Ich bin auch der Meinung das das nicht sein kann. Aber es giebt solche Fälle, da funktioniert der Kanal nur wen zb der andere Kanal auch benutzt wird.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber eine èberprüfung würde ich doch machen, wenn ich möchte das er wieder funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KA-1030 linker Kanal Defekt?
freeman808020 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
1 Kanal von Verstärker defekt...
pc-freak-04 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  10 Beiträge
Problem mit Kenwood-Verstärker
Chinchilla am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
problem mit Kenwood verstärker
pommesnumber1 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Kenwood KA-4020 Problem mit linkem Kanal
prof.pille am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
HK 680 Kanal defekt
iNFUSiON am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  14 Beiträge
Defekt Verstärker ?????
Basti_80 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Kenwood KA-3050R zeitweise defekt
madmax_yamaha am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
kenwood ka-3010 Problem !!
daniel2 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  12 Beiträge
Verstärker Defekt!?
Bassy am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312