ASR Emitter probehören Raum Nürnberg

+A -A
Autor
Beitrag
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 21:10
Hallo,

Ich lese in diversen Foren recht wiedersprüchliche Meinungen zu den ASR Emitter Verstärkern. ich möchte mir gerne mal selbst ein Urteil bilden.

Wo kann man im Raum Erlangen / Fürth / Nürnberg einen ASR Emitter probehören?
Weis jemand, welcher Händler in diesem Großraum die Emitter führt, so daß man sich mal einen anhören kann - am Besten im Vergleich zu 2-3 anderen Verstärkern?

Könnte ja auch evtl. privat sein ...

Grüße
Ebe
cooper75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 20:00
Soweit ich weiss hat "Frankonia-Hifi" in Erlangen ein Vorführer. Ansonsten einfach bei ASR anrufen und fragen.

Mfg
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 12:08
Bei Frankonia HiFi habe ich morgen Nachmittag einen Hörtermin :-)

Grüße
Ebe
dirk67
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 13:39
dann berichte mal, wenn du Probe gehört hast.

Gruss,
Dirk
Toni_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 14:47
Hallo Ebe,

Frankonia ?

Ist der Laden direkt in Erlangen oder etwa in Baiersdorf ( Richtung Forchheim ).

Habe mal so ein "Edel-Hifi"-Laden in Baiersdorf gesehen.

Bitte gebe mir die Adresse wenn es nicht der Laden aus Bd. ist.

Bin öfters im Jahr in Erlangen, komme aus der Nähe von Köln.

Gruß

toni
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 21:55
Frankonia HiFi Studio

Der Laden ist in Erlangen in der Hauptstraße 111 (Richtung "Bergkirchweih")

Grüße
Ebe
Toni_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 20:41
Danke Ebe,

werde ich mir mal anschauen.

.... und immer ruft der Berg


Gruß

Toni
mamü
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 17:19
Hallo Ebe,

Dann berichte mal von deinem Hörtermin.

Sowas wird hier gerne gelesen.

Gruß
_Ebe_
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Mai 2007, 13:28
Also dann will ich mal berichten:

Ich habe 3 Verstärker bei Frankonie HiFi in Erlangen probegehört:

Musical Fidelity A5 Listenpreis 2200 Euro
ASR Emitter 1 HD Austellungsstück knapp 4000 Euro
Electrocompaniet ECI 5 ca. 3400 Euro

ansonsten: Musical Fidelity A5 CD & Dynaudio Confidence 5 (genau die hier, die stehen bei Frankonia HiFi momentan zum Verkauf :-)

MF A5: musikalisch, straff im Bass,
ASR: ein riesen Trum, breitere Bühne als der A5, im Bass nicht so straff und aufgelöst wie der A5 (der HD war schätzungsweise BJ 2000, bei den neuen ab 2005 soll das ja noch besser sein), insgesamt ein besserer Klangeindruck als der A5, aber nur Nuancen ...
Electrocompaniet: liegt vom Höreindruck zwischen den beiden anderen, ansonsten nicht weiter auffällig - mit dem hatte ich am wenigsten gehört.

Wenn die Preise der ASRs bei der Hälfte liegen würden, hätte ich nicht lange entscheiden müssen, aber die ASR spielen da in einer anderen Liega: der kleinste neue ASR Emitter liegt preislich momentan bei 5500 Euro.

Nach gut 3 Stunden hören und diskutieren und hören und ... bin ich mit dem A5 unter dem Arm rausgegangen - und bin zuhause seeeeeehr glücklich damit!
Die anderen beiden waren zwar teilwiese um Nuancen besser (z.T. auch schlechter im der Bass-Beherschung), aber das hat nicht soviel ausgemacht daß es z.B. beim ASR den doppelten Preis gerechtfertigt hätte.

Mein Tip: Da man in einer fremden Umgebung immer Probleme hat, den Höreindruck richtig einzuschätzen: unbedingt zuhause probehören!

Herr Rupprecht von Hifi Frankonia hat mich sehr gut und trotzdem unaufdringlich beraten und mir für den A5 einen fairen Preis gemacht. Ausserdem kann ich den A5 im Monatsbereich wieder "umtauschen" bzw. Up- oder Sitegraden, wenn ich damit von Höreindruck zuhause nicht zurechtkomme.
Aber ich glaube nicht daß das der Fall sein wird ... eher steht bald noch der A5 CD Player bei mir im Regal :-)

Grüße
Ebe
Träumerli
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2007, 16:25
Tach Ebe,

Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahneteil, viel Spaß damit.

Hier tummelln sich die MF Liebhaber: http://www.hifi-foru...um_id=29&thread=7947


Gruß Gunther
mamü
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2007, 07:30
Danke für den Bericht Ebe.

....und viel Spass mit dem MF

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASR Emitter oder McIntosh
cooper75 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  10 Beiträge
ASR Emitter Verstärker
achim031 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  31 Beiträge
ASR Emitter 2 HD
bulu am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
ASR Emitter I Preisvorstellung
CStanke am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
ASR Emitter: Aha?
Kägifret am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  49 Beiträge
Asr emitter II hd
Schibbinger am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  149 Beiträge
ASR Emitter I neues Modell
hifirunner am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
ASR Emitter und Tannoy D700
admiral.ozzel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
ASR , Emitter 1 Geräte, welche?
turnbeutelwerfer am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  345 Beiträge
ASR Emitter 2 von 1989
noskillz am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965