ASR Emitter oder McIntosh

+A -A
Autor
Beitrag
cooper75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2007, 18:41
Möchte mir einen Verstärker für die "Ewigkeit" zulegen. Besitze die KEF 205 später soll es mal B+W bzw. Tannoy werden. Da die Kefs gerade im Hochton manchmal sehr schrill erscheinen habe ich schon oft gehört ein Emitter würde gut dazu passen. Kennt jemand den mcIntosh 6900er? Wie ist dieser im Vergleich zum ASR einzuschätzen?

MfG
ta
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2007, 19:49
Hm, Emitter?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-4663.html
Offenbar ist der Sony STR-DE585 genausogut...
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2007, 20:01
technisch habe ich nicht die Ahnung,...aus dem Bauch heraus und aufgrund der Zeitlos schönen Optik würde ich ganz klar den Mc nehmen.

Ich denke die haben nicht eine Komponente die auch nur ansatzweise mäßig wäre.

Sowas kann man auch in 20 Jahren noch ertragen und verkaufen,..beim ASR bin ich mir da nicht so sicher.

cooper75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2007, 20:20
Danke für Eure schnellen Antworten. Optisch tendiere ich auch Richtung Mc. Ist eigentlich zeitlos und ein ruhiges Klangbild sollen sie ja auch haben.
Reset
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Jan 2007, 20:37
Hallo

Weder noch. Kauf dir eine vernünftige Vorstufe und Studiomonitore, anstelle massloss überteuertem dilletantischen Hifi-Gedöns, womit du dann doch nie richtig zufrieden bist.

Wenn es unbedingt einer der beiden sein muss: McIntosh. Sieht zwar bescheiden aus und ist mit seinem Ausgangsübertrager auch technisch nicht ganz unumstritten, aber lieber einen weiteren McIntosh-Besitzer als einen weiteren Emitter-Jünger
topper
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 20:40
hi cooper

ich hatte bis vor 2 jahren auch verstärker von mcintosh (zunächst ma 6850 dann den 6900)....


der 6900 fällt im vergleich zum 6850 deutlich ab.... er hat nicht mehr die mcintosh typische wärme....


wenn du dich dich von der unschlagbaren optik (geschmackssache) der mcintosh geräte lösen kannst, würde ich dir empfehlen mal emitter zu hören.....

ich habe seinerzeit den ma 6900 nach direktem vergleich (ma 6900 vs. emitter 1 hd) in der bucht entsorgt....

letztlich ist es aber geschmacksache


gruss jupp
Stones
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 15:51
Hallo:
Ich habe den Denon Vollverstärker PMA S 10 II und bin
super zufrieden. Sowohl verarbeitungstechnisch
(satte 30 kg ohne irgendwelche Platikknöpfchen) und ein
sehr kräftiger, warmer Klang, wie ich finde. Die Verstärkersuche hat sich für mich erledigt.Er hat mal neu
2000 Euro gekostet, also nur ein Drittel dessen, was ein
Mc. kostet.Ich habe mal den 6850 von Mc gehört und muß
sagen, daß mir der Denon klanglich besser gefällt.

Viele Grüße

Stones
KSTR
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 17:19
Wie Reset würde ich bezüglich Qualität, Langlebigkeit (Service!), Werterhalt, Preis/Leistung etc ausschliesslich gute Aktiv-Studiomonitore + guter PreAmp als engültige Lösung empfehlen. Es gibt sogar genug einheimische Hersteller, ME-Geithain, Klein+Hummel, Adam... ich kenne niemanden der diese Enstcheidung bereut hätte (auch hier hat das m.W. noch keiner geschrieben). Was du an Geld sparst, kannst/solltest du dann in die Raumakustik stecken.

Grüße, Klaus
Stones
Gesperrt
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 17:24

KSTR schrieb:
Wie Reset würde ich bezüglich Qualität, Langlebigkeit (Service!), Werterhalt, Preis/Leistung etc ausschliesslich gute Aktiv-Studiomonitore + guter PreAmp als engültige Lösung empfehlen. Es gibt sogar genug einheimische Hersteller, ME-Geithain, Klein+Hummel, Adam... ich kenne niemanden der diese Enstcheidung bereut hätte (auch hier hat das m.W. noch keiner geschrieben). Was du an Geld sparst, kannst/solltest du dann in die Raumakustik stecken.

Grüße, Klaus


Oder in sehr gute Boxen.

Gruß

Stones
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 23:59
Zum Teufel mit dem ganzen Hifi Scheiß

Ich habe mir nach etlichen (jahrelangen) Fehlversuchen irgendwann mal einen ASR aus Herborn angehört und ... PENG!

Für mich gibt es keinen genialeren Entwickler als den guten alten Friedrich. Schließlich verdanke ich ihm tausend wohlige Gänsehäute. Klaro - Geschmacksache!!

Mein Tipp - unbedingt ASR intensiv anhören!

Grüße, Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Asr emitter II hd
Schibbinger am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  149 Beiträge
ASR Emitter Verstärker
achim031 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  31 Beiträge
ASR Emitter 2 HD
bulu am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
ASR Emitter I Preisvorstellung
CStanke am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  19 Beiträge
ASR Emitter: Aha?
Kägifret am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  49 Beiträge
ASR Emitter 2 von 1989
noskillz am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  11 Beiträge
ASR Emitter I neues Modell
hifirunner am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  8 Beiträge
ASR Emitter und Tannoy D700
admiral.ozzel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
ASR Emitter probehören Raum Nürnberg
_Ebe_ am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
ASR , Emitter 1 Geräte, welche?
turnbeutelwerfer am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  345 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274