Zwei Verstärker kombinieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Gorbi!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 08:54
Hallo, Leute!

Da ich mehr Geräte habe, als mein Verstärker (DUAL CV 1600) Eingänge hat (Phono, Tuner, Tape 1, Tape 2 und Monitor), habe ich versucht, zwei Verstärker zu kombinieren.
An den Tape-Anschlüssen wird doch stets das Eingangssignal eines anderen, gewählten Eingangs ausgegeben (außer Monitor), damit man von Radio oder Schallplatte auf Cassette aufnehmen bzw. eine Cassette kopieren kann.
Also dachte ich mir: "Fein, statt eines zweiten Cassettendecks schließe ich einen weiteren Verstärker mit seinem Tape-Ausgang an. Der Pegel sollte ja der gleiche sein. Also kann ich einen weiteren Plattenspieler, Tuner, Cassettenrecorder, CD-Spieler, Computer oder Fernseher an den zweiten Verstärker anschließen, dieser gibt deren Signale über besagten Tape-Ausgang an den ersten Verstärker weiter, und wenn ich bei diesem auf "Tape 2" schalte, wird alles, was ich am Verstärker zwei auswähle, vom Verstärker eins auf die Lautsprecher gegeben."

Leider tut sich da überhaupt nichts - es ist nichts zu hören! Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Tips!

Mit besten Grüßen

Gorbi

P.S.: Beide Verstärker unabhänging zu betreiben und einfach die Lautsprecherausgänge parallel zu schalten, würde ich ungerne tun, da das wegen der Trennrelais zwar kein Problem geben sollte, wenn nur ein Verstärker läuft, aber ich glaube, es kann Schaden anrichten, falls beide Verstärker gleichzeitig eingeschaltet sein sollten...


[Nachtrag]: Das Problem wurde bereits im DUAL-Forum gelöst! Ich muß ein gekreuztes DIN-Kabel verwenden.


[Beitrag von Gorbi! am 13. Mai 2004, 09:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen am Tape Monitor bei ausgesch. Tape
atari-junkie am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Mikrofon Eingang am Verstärker DUAL CV 1700?
am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
Verstärker mit Endstufe kombinieren?
sido1989 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Eingänge am Verstärker Unterschiede zwischen Phono Input,Tape usw
blackkurgan am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
erdung chinch - verstärker zu verstärker
hydro am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  5 Beiträge
Tape rec out/tape in
Stereosound am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  10 Beiträge
Equalizer und Verstärker !!
Viperman19 am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  2 Beiträge
Onkyo Integra Verstärker springt selbständig zu Cd, Tuner, Tape
Ray_Charles am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Übersprechen Tape Monitor Cyrus 8VS
atari-junkie am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
2x75Watt verstärker .......
stefanwie am 21.01.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedPatrick44
  • Gesamtzahl an Themen1.454.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.678.633