Verstärker Fernbedienung reagiert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
IceTi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 15:32
Hi,

ich habe den Verstärker KRF-V4550D von Kennwood und schon seit längerer Zeit funtioniert die Fernbedienung nicht mehr bzw. reagiert der Verstärker nicht mehr auf diese.

Die Fernbedienung selber ist dabei wahrscheinlich nicht defekt (habe den Digitalkamera-Test gemacht und Dei FB scheint zu senden).

Kennwood meinte, dass der Fehler wahrscheinlich im Bereich Infrarot Empfaenger (kalte Loetstelle) im Receiver zu suchen ist.

Nun meine Frage: Wie kann ich das selber reparien?
Hat jemand ein Idee?

DANKE
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 15:50
Hallo IceTi !

Die Batterien sind neu ?

Das "Glas" vor dem Empänger ist sauber ?

Ist es eine Systemfernbedienung, welche man auf verschiedene Codes umstellen kann ?

.... für diese Fragen - aber bevor Du das Gerät ohne Not zerlegst ...

( habe mich auch letzte Woche gerade die Krätze geärgert, um den Empfänger in einem Amp zu richten ... )

Gruß
IceTi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 18:15
Ja, die Betterien sind neu.

Das Glas ist auch sauber.

Und nein es ist keine System- oder Universalfernbedienung. Es ist die Originale von Kennwood, welche halt dabei war.


Und nu ?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 18:33
Weiß nich´

Ich würde versuchen, erst mal definitiv festzustellen, ob die FB wirklich i.O. ist.

Dazu mußt Du "nur" ein anderes Kenwood-Gerät haben / finden ...

Oder eben eine andere / identische FB ( vielleicht geht ja eine Universal-FB ? )

Gruß
IceTi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 19:00
Ich habe die FB getestet, also ob diese überhaupt irgendwas sendet. (Mit einer DigiCam die Infrarot "Birne" durch das Display begucken und halt eine Taste drücken, wenn diese "Lampe" leuchtet sollte die FB i.O. sein.)

Dies ist bei mir halt der Fall.
Habe es vorhin auch mal mit so einer Universellen FB ausprobiert, leider auch kein Erfolg.

Ein anderes Kennwood Gerät habe ich leider nicht.

Habt ihr noch andere Tipps ?
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 21:54
Hi..


Der "Digicam" Test ist nicht 100 prozentig sicher.

Wenn die LED im Sucher aufleuchtet, heisst das nicht automatisch, das sie noch entsprechende Daten rübersendet.

Kann auch der Quarz in der FB einen Schaden haben (kalte Lötstelle)..

Wenn jedoch Kenwood selbst den Tipp mit dem Empfänger gibt, ist sehr hochwahrscheinlich etwas dran.

Dann fällt das bei denen unter der Kategorie " known problems"...

Kenne das Gerät selbst überhaupt nicht, aber wenn Du an den Empfänger ran willst, musst Du wohl oder übel erstmal die Frontplatte entfernen..
Wenn Du dann die Ecke mit dem Empfänger freigelegt hast, mach doch mal Bilder.

Dann sehen wir weiter..
IceTi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2007, 00:41
Okay, danke!
Werd michdie Tage mal da dran machen ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker reagiert bei Bewegung nicht
kaugami am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
VERSTÄRKER + FERNBEDIENUNG
azurdebw am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Naim 5i reagiert nicht
siliconchris am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  10 Beiträge
Fernbedienung für Verstärker ohne Fernbedienung
Virtulo am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Verstärker
Stereofreak92_alt am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  11 Beiträge
Die Fernbedienung vom Yamaha AX Verstärker funktioniert nicht
MrGiorgio77 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  6 Beiträge
Fernbedienung für Verstärker
Alechs am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Kenwood-Fernbedienung
kaputschinoh am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  13 Beiträge
NAD C388 Probleme mit Fernbedienung und Lautstärkeregelung
WilliamTurner_ am 31.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  5 Beiträge
Fernbedienung ja oder nein AKAI AM 52
choobacca76 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.360