Keine Ahnung, davon reichlich! Brauche Support!

+A -A
Autor
Beitrag
Han_Inge
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 17:00
Hallo euch erstmal!

Bin erst ein paar Tage im WWW und interessiere mich seitdem für die Bucht, na klar, speziell um mir einen Amp zu snipern. Aber welcher könnte es denn werden?
Ich brauche einen Vollverstärker der mehreren Anforderungen standhalten muss, die da wären:

1. @Home Quadral Vulkan MK 1 (Wohnzimmer)
2. Betrieb an Stageline PAB-302/GRF PA + Sub TeufelA2500 (Aktiv) + irgendwelche LS(Leihgabe)(1x im Jahr Outdoor)
3. Schmales Budget

Angesteuert wird der Verstärker vom PC. Meist .wav weil MP3 nervt.

Weiss evtl jemand, welcher Verstärker den Spagat zwischen Genuss (@Home) und Leistung (@Party) schafft und auch überlebt?

Ich habe viele Verstärker in der Bucht angeschaut und beim Info-Googeln immer wieder DIESES Forum gefunden!!! Darum bin ich jetzt dabei und weiss, HIER kann geholfen werden.

Vorab DANKE für Antworten!!!

Mfg Neuling Han Inge!
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 17:13
Hallo!

Ersteinmal Willkommen im Forum.

Die Vulkan MK1 ist für so manchen Verstärker schon ein harter Brocken, (nicht ganz so hart wie die Titan MK1 aber denoch..) ganz gut damit zurecht kam seinerzeit z.B. der Technics SU-8088K, der Harman/Kardon PM-665 und natürlich der Accuphase E-405 der aber auch als Gebrauchtgerät noch ein Heidengeld kosten dürfte.

MFG Günther
Han_Inge
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 17:23
@Hörbert

Supie, die erste Antwort!!!

Danke.

In der Bucht läuft gerade ein Angebot für einen Technics SU-A 900 MK II (5Std 23min). Könnte der das auch schaffen?
Kennt den jemand?

Mfg Han Inge
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2007, 18:16

Han_Inge schrieb:

In der Bucht läuft gerade ein Angebot für einen Technics SU-A 900 MK II (5Std 23min). Könnte der das auch schaffen?
Kennt den jemand?

'94, 1000-DM-Klasse, scheint ein ganz ordentliches Gerät gewesen zu sein, wenn wir mal der Stereoplay trauen wollen.
Allerdings: Kein Streß beim "Ausbuchten", erst in Ruhe informieren. Damit fährt man i.allg. besser.


Angesteuert wird der Verstärker vom PC. Meist .wav weil MP3 nervt.

Da müssen die MP3s aber ziemlich lausig sein (OK, eine bestimmte Art von Hörschaden wäre auch 'ne Möglichkeit). Schnapp dir zum Encoden LAME 3.97 mit den Optionen "-V 0 -q 0 --vbr-new" (und wenn das nicht reicht, was ich nicht wirklich glaube, gibt's immer noch 320 kbit CBR - "-b 320 -q 0").
Wenn es denn verlustlos bleiben soll, ist FLAC die weitaus bessere Alternative zum Wave-Format (da noch mit Metadaten etc.pp.), auf 2/3 der unkomprimierten Größe bekommt man das meiste allemal, bei eher leisen CDs kann es auch in Richtung 1/2 gehen.
Han_Inge
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2007, 18:28
@ audiophilanthrop

Jau, danke!

Ich habe viele Mp3`s in 96Kb gehört, oder noch niederer!
Auf meinen Vulkans fühlt und hört sich das an, als wenn du nen Kofferradio hast. Natürlich bessert sich das mit steigender KBit-Rate. Trotzdem nehme ich lieber .wav, weil GByts kein Problem mehr sind und ich das volle CD-Spektrum habe. Welchen Verstärker würdest(n) du (Sie) denn empfehlen?
Leistung-Qualität-Preis-Langlebigkeit?
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 18:32


Ich habe viele Mp3`s in 96Kb gehört, oder noch niederer!


klar dass die scheisse klingen !!!
Han_Inge
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2007, 19:03
unter 192Kb/s sucks!!!

Mir geht`s aber nicht um MP3`s, sondern um goile Verstärker!!!
Hatte mal so ein 5.1! (Teufel) Ein Kumpel hat mir dann aber seine Q-Vulkan MK1 vermacht und seitdem ist mein Verstärker (Onkyo TX-SV444) nicht mal mehr salonfähig!
Würde mich über adäquate Empfehlungen sehr freuen...

Mfg Han Inge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Ahnung davon
beamos am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Vorverstärker da keine Ahnung
notulo am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  13 Beiträge
SOLVED - Magnat MA600 DAC ohne OSX Support ?
denon-dj.org am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe, welchen Verstärker brauche ich
chriswall1989 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  6 Beiträge
brauche dringend eure hilfe
Ryuware am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker brauche ich?
Y3lloW_FuR_ am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  4 Beiträge
Denon DRA 335R, brauche Hilfe
-Piper- am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Was brauche ich für einen Verstärker?
heinrichb96 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  7 Beiträge
verstärker überbrücken
Flagge am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  18 Beiträge
Downsizing - was haltet ihr davon?
cannonball_add am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen