Hilfe! Wie kriege ich das Brummen weg?

+A -A
Autor
Beitrag
tula
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 20:43
Hallo Leute!

Ich hab strom für vorverstärker vom endstufennetzteil genommen und es brummt sogar bei geringer lautstärke.
wenn ich aber vorverstärker an die batterie anschliesse ist das brummen weg.
Weisst jemand vielleicht woran das liegen konnte und was ich dagegen unternehmen kann, ich möchte gar nicht noch batterienwechsel betreiben, es sollte doch auch ohne gehen oder?
danke

grüsse
tula
MusikMusik
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 17:00
Wovon zur Hölle sprichst Du denn?
Geht es um Car-Hifi?

Gruß
M.
nubix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 21:38
Ich weiß zwar nicht wovon du da jetzt genau redest, aber ich hatte auch ein "Brumm-Problem": http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-1387.html
tula
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 19:42
Danke, das war schon hilfreich,
ich komme aber trotzdem irgendwie nicht weiter.

ich hab zwei boxen je 80w. für die wollte ich ein verstärker basteln um evtl. musik zu hören. ich hab dann verstärker von meiner alten schneider kompaktanlage genommen (der ist noch in ordnung), jetzt brauchte ich ein vorverstärker - ich hab eins vom alten fernseher (grundig) genommen für kopfhörer mit einer +/-12V versorgung, die ich auch vom endverstärkernetzteil nehme. alles funktioniert super nur brummt halt.
wenn ich mit dem finger die bauteile berühre ist das brummen weg.
ich hab schon probeweise ein vorverstärker vom kasettenplayer genommen -kein brummen mehr , aber die stromversorgung +/-3V
über batterien - auch schlecht.

Woran könnte es noch liegen? Platinen habe ich durchgequckt sieht ordentlich aus, alles gut angelötet.

hat jemand ein tip für mich.

gruss
tula
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 14:59
Hallo!

Das ist ein Masseproblem, gezielte Hilfe ohne einen Stromlaufplan b.z.w. Schaltplan ist eigentlich nicht möglich. Zudem sollte die Spanungsversorung einer Vorstufe geregelt sein, ein Endstufennetzteil stellt für gewöhnlich (Ausnahmen gibt es zwar aber die sind selten) eine ungeregelte Spannung zur Verfügung. Lasse den Tread doch in den Elektronik-Selbstbauprojekte Teil des Forums verschieben, da kann man dir wohl leichter weiterhelfen.

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bekomme ich das Brummen an meinen aktivSub weg??
golf3chris am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  11 Beiträge
Brummen
Marco am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe: Ich kriege es nicht gebacken.
Berno99 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  19 Beiträge
HILFE! Brummen-Endstufe Krell-KST-100
denny am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
Brummen
*Regine* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Brummen Onkyo Integra 8450
Vectrai500 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
Hilfe - Brummen durch verschiedene Quellen aus LS
music_is_everywhere am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  12 Beiträge
Brummen
Jörg_Reckers am 17.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  13 Beiträge
Brummen durch Phonoeingang
margaan am 19.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
Brummen bei Magnat MC 1
eric67er am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340