Der Ton schmiert ab, woran liegt das?

+A -A
Autor
Beitrag
zwulfy
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 10:54
Hallo da ist etwas was ich nicht verstehe. ich bin allerdings auch blutiger laie.
Ich habe mir vor kurzem einen Receiver DENON 700 AE gekauft.
105 Watt.
Wenn ich mal aufdrehe schmiert der Ton nach 5 min ab wird dumpf unde verzerrt.
So kann man ja wohl keine Party feiern. Liegt das an meinen Boxen?
Die haben 8 Ohm. So ein Subwoofer mit zwei kleinen Zweiwege Hochtönern. Also die Anschlusskabel gehen in dei Basskiste und von dort in die Hochtöner. Hat einer ne Idee was das sein könnte? Der Verstärker ist auch extra gut belüftet aufgestell. thttp://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 12:41
Hallo,
wenn es die Boxen sind die ich vermute,dann ist es nicht wunderlich das es so klingt wie von dir beschrieben.Mach also mal ein Foto von den Kisten oder gib uns mal einen Link der Boxen und dann sehen wir weiter.

Weiter ist ein solcher Receiver/Verstärker sicher nicht geeignet um Partybeschallung zu machen.Du kannst dich ja im Forum mal umsehen,wieviele ihrer Verstärker durch solch eine Partymisshandlung schon zerstört haben.Das sind nicht wenige.

Daraus Folgt:
Für solche vorhaben hast du das falsche gekauft.Für normalen Hausgebrauch ist der Verstärker gut,aber die Wahl der Boxen sollte,wenn ich richtig liege,nochmal überdacht werden.

Gruß Markus
zwulfy
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 14:58
Ich habe mal ein Foto gemacht. Es sind sogenannte Jamo Boxen. JAMO COMPACT SAT steht da drauf. Sie haben 1992 mal 399,- DM gekostet. Jetzt folgt sicherlich ein Aufschrei der Empörung
"Wie kann man sich nur solche SchrottBoxen kaufen. Keine Ahnung, im Laden dachte ich damals: "Fetter Sound"

Eben ist die Anlage nicht abgeschmiert. Kann sein dass ich heute morgen lauter gemacht habe, Aber mehr wollte ich den Nachbarn eben nicht zumuten.

Aber sag mal was für Boxen würdest Du oder Ihr mir denn empfehlen? Und was ist an diesen JAMO Dingern so Scheisse? 400 oder 500 Eu würd ich schon investieren wollen Ich bin kein HiFi Freak aber ich will schon was vernünftiges. Im Laden hab ich auch mal so ein extra Subwoofer gesehn, der selbst noch mal verstärkt ist, nehm ich an. denn er hatte einen Power Knopf und einen Lautstärkeregler. Wäre so etwas nicht sinnvoll, um den Verstärker zu entlasten wenns denn mal drauf ankommt?

Grüsse und Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton zu leise - woran liegt es?
chris.grant.ward am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  5 Beiträge
Sony RX80 kein Ton ab Vol. >16
John-G-afro am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Meine LS knistern! Könnt ihr sagen woran das evtl. liegt
Gan_Itai am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  5 Beiträge
Kein ton mehr, woran kann es liegen????
wingkalle am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
PIONEER A-602 bringt keinen Ton mehr raus, woran liegt das?
TheTradeOfLove am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  10 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Anton90 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  9 Beiträge
Woran liegt es? Überlastungsschutz am Verstärker huat ständig rein!
Tricoboleros am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  5 Beiträge
Höhen schalten ab
Trumpfi am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
HILFE Klangprobleme woran liegts?
massaro am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  13 Beiträge
Telefunken TR 500 schaltet Ton ab Hilfe!
irondack am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969