Woran liegt es? Überlastungsschutz am Verstärker huat ständig rein!

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 22:54


Ich habe einen Stereoverstärker an einem neuen DVD-Player Denon 1940 angeschlossen, und alle 5 Sekunden schaltet er sich aus, bei höheren Lautstärkenspitzen, aber das ganze bei relativ leiser Lautstärke!

Vor allem bei Film, aber auch Cd-Wiedergabe kommt sobald ein
wenig Bass dazukommt, sofort der Überlastungsschutz und schaltet aus.

Woran liegt das? An meinem vorherigen DVD-Player lief alles einwandfrei!

Gruß Guido


[Beitrag von Tricoboleros am 09. Jan 2008, 22:55 bearbeitet]
w-hg
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 23:13
Hast Du die Möglichkeit einen A/B-Vergleich zu machen oder ist der alte Player schon auf der Kippe?


Wenn es mit dem alten Player tatsächlich nicht reproduzierbar ist, liegt es wohl an deinem neuen Player... wenn es reproduzierbar ist:

Die Boxen kontrolliert? Amp kontrolliert? Verkabelung kontrolliert (blanke Enden von NF/LS-Kabeln berühren sich--> Kurzen, evtl. Weiche Kaputt)?

Grüße
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 23:17
Ich habe ihn richtig verkabelt angeschlossen und jetzt wieder an dem alten Player und alles läuft normal. Das kann aber doch nicht sein! Es muß einen Grund haben warum bei dem einen Player alles reibungslos spielt und bei dem anderen sofort der Überlastungsschutz reinspringt. Der Player ist nagelneu und funktioniert an meinem AV-Receiver auch einwandfrei. Was kann das sein?
w-hg
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 23:29
Hast Du ihn mal an einem anderen Eingang des Amps getestet?

Normal dürfte die Schutzschaltung nur rein springen, wenn

a, b oder c

a Überhitzung
b Kurzschluss
c Übersteuerung/Cliping

Evtl. liefert der Denon ein zu hohes Ausgangssignal (kannst da doch sicher runter regeln (so ne Art Limiter ist da doch Standard? "Nachtmodus" oder "Dynamikbegrenzung" wie es auch heißen mag), welches dein Amp nicht verträgt und denkt--> Ups, wasn da los?! Muss ja nicht so sein, ein Versuch wärs aber wert...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 16:01
Ich habe an allen Eingängen das gleiche Problem. Es kann wirklich nur so sen, dass wie du es sagtest, der Denon wirklich ein zu hohes Ausgangssignal sendet, warum auch immer.

Tja ist schade, jetzt verkauf ich den guten Nakamichi IA3 schwersten Herzens wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker kaputt. Woran könnte es liegen?
Krevet am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Kanäle Fallen ständig aus
Dominic87 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Ton zu leise - woran liegt es?
chris.grant.ward am 05.05.2022  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  5 Beiträge
Der Ton schmiert ab, woran liegt das?
zwulfy am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Rechter Kanal an Marantz fällt ständig aus.
Mongobolk am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Kanäle am Verstärker ungleich laut
fraaa am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  10 Beiträge
Verstärker im Popo?
Ici2005 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Phonoeingang am Verstärker brummt
hintzsche am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  5 Beiträge
Verstärker kaputt, woran liegts? Tipps für Ersatz?
Semi8 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  10 Beiträge
Brummen vom Verstärker - woran kann das liegen?
VinylFreak99 am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.125