Kurzschluss an Lampe --> Verstärker kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Loxter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 22:00
Habe (oder besser hatte?) einen Onkyo A-8017 Verstärker.
Letzens hab ich in einem anderen Zimmer eine Lampe umgeworfen, irgendwie gab es dabei einen Kurzschluss und das halbe Haus war dunkel Ist nen älteres Haus, wo ziemlich viel an ziemlich wenigen Stromkreisen hängt, alles bissel komisch.

So Sicherungen wieder drin, alles gut. Am nächsten Tag will ich Musik über meine Anlage hören und stell entsetzt fest, dass irgendwas nicht stimmt. Plötzlich klingt die Anlage sehr dumpf, es fehlen sämtliche Höhen. Kann das wirklich mit dem Kurzschluss zusammenhängen? Alles andere (Macbook, Bildschirm etc) ist heil geblieben.

Gibts irgendeine Möglichkeit das wieder hinzubekommen? Ist wahrscheinlich auf die Ferne schwer zu sagen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 23:58
Hallo Loxter !

Solch eine Auswirkung ist / wäre sehr ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen.

Wenn Du mit dem Ohr dicht an die LS / die Hochtöner gehst :

Kommt dort noch Musik ( die hohen Töne ) raus ?

Was ändert sich, wenn Du die Höhen am Verstärker änderst ?

Hat sich eine Einstellung am Verstärker verändert ?

Gruß
Loxter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2008, 14:41
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab den Thread nicht mehr gefunden.

Aus den Hochtönern kommt sehr leise noch Musik, wenn man am Verstärker mehr höhen einstellt, wird es minimal besser aber nach wie vor furchtbar.
An Einstellungen hat sich nichts verändert.
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2008, 15:13

Loxter schrieb:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab den Thread nicht mehr gefunden. ....

auch nicht unter "Eigene Beiträge" ?

Loxter schrieb:
...
Aus den Hochtönern kommt sehr leise noch Musik, wenn man am Verstärker mehr höhen einstellt, wird es minimal besser aber nach wie vor furchtbar.
An Einstellungen hat sich nichts verändert.

Wirklich erklären kann ich das nicht.

Zunächst solltest Du rauskriegen, ob´s am Verstärker oder an den LS liegt.
( oder gar an Deiner Musikquelle ? hast Du verschiedene Geräte wie Tape Tuner CD DVD ... ? )

Kannst Du Dir vom Bekannten einen Amp ausleihen oder mit Deinen LS dorthin zum Testen ?

Gruß
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2008, 15:14

Loxter schrieb:
...
An Einstellungen hat sich nichts verändert.

ganz sicher ?

Gruß
chessmichi
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 18:15

armindercherusker schrieb:

Loxter schrieb:
...
An Einstellungen hat sich nichts verändert.

ganz sicher ?

Gruß


hi

bei einen fehler in der elektroinstallation(kurzschluss) auch andere geräte schädigen - und zwar über spannungsspitzen.

ich würde mal alle anschlüsse und kontakte überprüfen(z.b. lockere lautsprecherklemmen!) - manchmal ist auch der onkel zufall mit im spiel!

gruss
micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss irgendwo auf der Platine
detry am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  18 Beiträge
Verstärker kaputt
Buzzel am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
Kurzschluss Onkyo A-5VL
Heinzelmännchen18 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  4 Beiträge
Vorstufe kurzschluss
donutman am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  5 Beiträge
Verstärker kaputt
kingkool am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Kurzschluss im Verstärker DUAL CB 1280
schnuppi325 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt !!!
coolEberhart am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  16 Beiträge
Verstärker kaputt
acidpeter am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt?
kastorRex am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
verstärker kaputt
pulli94 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015