Problem mit AKAI AM55

+A -A
Autor
Beitrag
CrackMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2003, 01:44
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker des Typs AKAI AM55.

Der Verstärker hat insgesamt 8 Ausgänge für jeweils 2 Lautsprecher Links und 2 Rechts (Sorry für die Umschreibung,
aber ich kann aufgrund von Unwissen einfach nicht mit Fachbegriffen um mich werfen ;)).
Nun zum Problem:
Wenn ich an den Linken Kanal einen Lautsprecher einen Lautsprecher anschliesse kommt entweder der Ton garnicht
oder vollkommen Laut(und verzerrt)raus!
Dieser Zustand wird durch wackeln am Laustärker Regler
verändert, aber leider nicht behoben.

Woran könnte das Liegen?

Bitte um schnelle Antwort, da ich jetzt beide Lautsprecher
am rechten Kanal angeschlossen hab und der Sound einfach
daneben ist
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2003, 08:14
ich wurde dich Raten den Akai reparieren zu lassen.

wahrscheinlich ist der volumen potti defect und mussen verchiedene kaltlotstellen behoben werden
CrackMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2003, 20:03
Weiß jemand was das kostet?!
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2003, 11:57
Abgesehen von arbeitslohn

potti alps (wahrschenlich) so ungefahr 60 € bei moter potti und ungefahr 35,00 eur bei nicht motor potti

(excl ein und ausbau kosten)
Kalt lotstellen ist schwer forher zu berechnen aber in einer halbe stunde arbeitslohn sollte der techniker das schaffen.

besser ist es das gerat erst durch einen kostenvoranschlag berrechnung abzugeben , dan weist mann ziemlich genau was ers kostet und ob es noch zu beheben ist.!
CrackMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2003, 18:16
Wo kann man sowas machen lassen?? Lebe im Dorf und hab keine
Ahnung, wo ich da hingehen könnte.

Mal eine kleine Frage:
Für was is denn Potti die Abkürzung?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2003, 21:30
Hi,
Poti steht für Potentiometer (sprich Potenziometer).

Bilder und Preise von Potis, die vermutlich bei dir nicht passen, aber als Beispiele hier, damit du mal sehen kannst, was das ungefähr ist.
CrackMan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2003, 21:59
Hi,

Potentiometer mit Motor sind die Lautstärkeregler, die sich
mitdrehen, wenn man an der Fernbedienung lauter macht, richtig?

Wenn ja komm ich gut weg, da mein Verstäer nichtmal eine hat *g*.

Weiß jemand in was für Geschäften man sowas reparieren lassen kann? Mediamarkt ist vermutlich nicht die Topadresse, oder?

Gruß,
CrackMan
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jul 2003, 09:55
Hi,
das Problem dürfte sein, ein passendes Poti zu bekommen.
Bei uns in Rosenheim ist dem Media-Markt eine Firma angegliedert, die die Ersatzteilbestellung macht. Vielleicht hat euer Media-Markt auch so eine Firma, wenn du dort dieses Poti als Ersatzteil bekommst, dann könntest du damit jeden Elektriker/Elektroniker mit der Reparatur beauftragen.
CrackMan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2003, 15:08
Hi,

Vielen Dank. Werde mich mal umsehen und dann Bericht erstatten ;).

Gruß,
CrackMan
heinzrolf
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2004, 01:51
Hallo,

durch Zufall habe ich Dein Posting entdeckt.
Ist zwar schon lange her, mit deinem
Problem mit dem Akai.
Aber ich habe das gleiche Problem mit dem Poti
und wollte mal fragen, ob Du so dieses Ersatzteil
bekommen hast und wo????

Danke für eine Antwort.

Gruß Rolf
Knut-HiFi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Feb 2008, 14:51
hi.
ist zwar schon 4 Jahre her, aber vielleicht kann ich ja auch helfen^^
Mein AKAI hatte die gleichen Symtome. Erst dachte ich auch, dass er kaputt sei, doch dann habe ich ein Masse-Kabel ( Stromkabel) vom AKAI an die Heizung gelegt. hab ihn 2 Stunden in ruhe und leise spielen lassen und schwups war das Problem weg
Ich weiß nicht ob das bei euch klapt oder ob wirklich das Poti kaputt ist^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKAI AM67 verstärker problem
pacceo am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Akai AM-35
akai am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  29 Beiträge
Problem Akai AM-2600
JensQ am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Akai AM-73 Schutzschaltung Problem
Bob3000 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Akai AM-2600 Verstärker
JensQ am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Akai Verstärker
Highhorizon am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  16 Beiträge
AKAI AM67
KuRiooS am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
Akai Verstärker
rigu am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für Dynaudio Contour 1.1 ?
Heringsstipp am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Quadro für Akai Receiver
Mitternachtsschlosser am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207