Problem Akai AM-2600

+A -A
Autor
Beitrag
JensQ
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2006, 15:01
Hallo!

Habe folgendes Problem:

Nach dem Einschalten des Gerätes flackert die Beleuchtung der Analog-Instrumente und es rauscht in den Lautsprechern.
Erst nach mehrmaligem ein- und ausschalten (bis zu 20-30 mal)funktioniert der Verstärker.
Nach einiger Zeit im Betrieb tritt dies alles auch wieder auf und er muss wieder oftmals ein- und ausgeschaltet werden. Wenn der Verstärker warm ist nach langem Betrieb tritt das Problem seltener auf.

Kann mir einer sagen, woran es liegen kann? Könnte das Netzteil defekt sein? Weil das Einschalt"klicken" ist vorhanden.

Ach ja! Direkt nach dem Einschalten ändert sich die rechts/links balance und ein Kanal ist immer um eineiges lauter als der andere. Auch dies normalisiert sich nach einiger Betriebszeit wieder. Vielleicht hängt das ja mit dem anderen Problem zusammen.

Vielen Dank!!


[Beitrag von JensQ am 10. Feb 2006, 15:06 bearbeitet]
erich_k
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:06
Hallo

Bei meinem AKAI AM 2600 ist das gleiche Problem!!!

Kennt denn diesen Verstärker niemand, der da etwas an Rat geben kann, was das sein könnte!

Ein Schaltplan wäre bei mir vorhanden, aber leider bin ich kein Profi!
-scope-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:21
Hallo,

das ist ein relativ alter Verstärker. Hier kann es nur
-einen- sinnvollen "Tipp" geben:

Das Gerät von den Eingangsbuchsen bis zu den Lautsprecherklemmen durchprüfen...Quasi eine kleine "Sanierung".

Schalter, Relais, Lötstellen, defekte Halbleiter, trockene Elkos....usw.

Das ist keine Hexenwerk, und danach wird das Gerät wieder wie am ersten Tag sein.

....man muss lediglich dazu in der Lage sein .
Ansonsten Fremdvergabe.
JensQ
Neuling
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:57
Hallo!

Das habe ich mir schon gedacht!
Ich dachte, dass vielleicht doch jemand mit demselben Problem die Bauteile kennt, die bei den beschriebenen Problemen defekt sein könnten,weil ich auch nicht gerade ein Profi bin auf dem Gebiet.

Also falls sich doch noch jemand findet, der das Problem erfolgreich gelöst hat, ich bin für jede Antwort dankbar!

Aber trotzdem Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Akai AM-2600 Verstärker
JensQ am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Verstärker-Problem - Kanal leise nach Einschalten
Finglas am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  14 Beiträge
Problem nach dem Ausschalten!Hilfe.
Onix1987 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Verstärker am Abkratzen?
Moonlightrider am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Hilfe - Problem mit Harman Verstärker
ciorbarece am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  13 Beiträge
Verstärker gibt nach dem Einschalten Rauschen ab...
micsimon am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Akai AM-73 Schutzschaltung Problem
Bob3000 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Sony Verstärker - Funktioniert, aber erst Minuten nach dem Einschalten
wenmi am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  9 Beiträge
Verstärker schaltet nach Kabeltausch im Betrieb ab
tentacle1977 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  25 Beiträge
Brummen vom Verstärker - woran kann das liegen?
VinylFreak99 am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813