Problem nach dem Ausschalten!Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Onix1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 00:36
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich höre ganz normal Musik, mache dann nach einer gewissen Zeit meinen Verstärker aus. Dieser bleibt aber direkt durch das Stromkabel am Netz. Ca. 5 min. nach Ausschalten des Verstärkers fliegt bei uns unten der FI-Schalter raus. Woran kann das liegen? Der Verstärker ist ein AM Audio (Sehr Leistungsstark)

Ich brauche dringend eure Hilfe. Vielen Dank.

MfG

Onix
Zeckke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 11:24
Ich gehe mal davon aus das du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast??

Alle Geräte Raus Nur Verstärker = Fehler
Alle Geräte angeschlossen ausser Verstärker = kein Fehler
Auch die Cinchkabel abziehen.

dann wirst du ein Problem mit der Erdung haben

Das Gerät schon mal aufgemacht?
Es kann sein das ein Kaber oder Kontakt durchs abkühlen oder ausdehnen ans Gehäuse kommt oder ein Kondensator Elektrolüt verliert und irgend was kurzschliest oder ein Relais was erst nach 5min abfällt wegen restspannung oder oder oder
Onix1987
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 22:49

Zeckke schrieb:
Ich gehe mal davon aus das du alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen hast??

Alle Geräte Raus Nur Verstärker = Fehler
Alle Geräte angeschlossen ausser Verstärker = kein Fehler
Auch die Cinchkabel abziehen.

dann wirst du ein Problem mit der Erdung haben

Das Gerät schon mal aufgemacht?
Es kann sein das ein Kaber oder Kontakt durchs abkühlen oder ausdehnen ans Gehäuse kommt oder ein Kondensator Elektrolüt verliert und irgend was kurzschliest oder ein Relais was erst nach 5min abfällt wegen restspannung oder oder oder



Also der Verstärker wurde erst kürzlich durchgeguckt. Ich denke, es ist nichts offensichtiliches. Kann es evtl. auch die Steckdose sein? Oder vll. das Stromkabel?

MfG

Onix
Zeckke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 00:43
Dose oder kabel kann es natürlich auch sein
einfach mal ne andere Strippe benutzen und die dose Wechseln

Alle externen Fehlerquellen ausschliesen und dann noch mal das Gerät untersuchen
Onix1987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2008, 09:38

Zeckke schrieb:
Dose oder kabel kann es natürlich auch sein
einfach mal ne andere Strippe benutzen und die dose Wechseln

Alle externen Fehlerquellen ausschliesen und dann noch mal das Gerät untersuchen



Danke dann schonmal für die Hilfe,

habe gestern Abend noch zwei Stunden Musik gehört an einer anderen Dose und nichts ist nach dem Ausschalten passsiert. Werde das am WE nochmal ausgiebig testen, aber war warscheinlich einfach die falsche Steckdose!

MfG

Onix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vorverstärker ausschalten.
soulist am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  4 Beiträge
Hilfe - Problem mit Harman Verstärker
ciorbarece am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  13 Beiträge
Muting bei technics Receiver ausschalten? Hilfe !
john_daly am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Mute ohne FB ausschalten
PSM1ke am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Endstufe einschalten / ausschalten ?
corpsergrinder am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  21 Beiträge
Verstärker schnell an/ausschalten
Jacky1965 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
Thorens Endstufe -Knallt beim ausschalten
pstubner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
HILFE... AMP - Phänomen !
Dualese am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  11 Beiträge
Verstärker nicht ausschalten ? warum?
hemn2 am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 13.04.2003  –  5 Beiträge
Verstärker an/ausschalten belastend?
zakdoekjer am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474