Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Creek Evo Amp

+A -A
Autor
Beitrag
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:23
Gestern hab´ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir den Creek Evo Amp zugelegt, nachdem ich mich recht zügig von meinem Surround-Equipment getrennt habe. Der Denon 2106, der Teufel Sub M 5100 und der Heco Aleva Center 2 sind bei Ebay schnell weggegangen.

Der Denon 1720,1730 und DCD 700 sind mittlerweile auch verkauft, so dass ich momentan den Creek Evo Amp mit dem Yamaha S 1700 betreibe. Als Wandler dienen die Heco Celan 300 in silber. LS Kabel sind die bei Nubert bezogenen Inakustik Kabel. Als Cinchkabel verwende ich das Wirewolrd Terra 5. Für das Bild sind der Pio 427 XA und die PS 3 zuständig. Sämtliche HDMI Kabel sind ebenfalls von Nubert bezogen.

Als ich mich ab September 2005 erstmals mit der Thema Suround/Stereo beschäftigt habe, war für mich das Teufel Theater 2 das "non plus ultra". Nun ja, mit der Zeit und der ständigen Beschäftigung mit der Materie bin ich dann bei dem Teufel System 5 gelandet. Der Center und die Fronts/ Rears sollten später folgen.

Vor einem Jahr habe ich dann bei einem Händler in Gießen die KEF IQ 3 zur Probe gehört. Als ungemein plastisch, räumlich und gründlich habe ich den Wandler empfunden, der von dem Creek Evo Amp nebst Creek Evo CDP angetrieben wurde.

Obwohl mich die KEF IQ 3 bei der Wiedergabe von der Musik, die ich bevorzuge, Rock (Dire Straits, U 2) und Elektro (Väth, Dominik Eulberg, Booka Shade) weniger begeistert hat, war klar, dass ich bald auf Stereo umsteigen würde.

Bis dahin wurde viel mit der Stereowiedergabe des Denon 2106 i.V.m. dem Denon DCD 700 (Pure Direct, Bi Amping, etc.) experimentiert. Das Ergebnis war nicht "verkehrt". Der Klang kam aber leider nicht an den der Creek Kombi dran.

Die Finger lagen eigentlich schon für den Kauf der NuWave 35 auf dem entsprechenden Button, als ich durch einen sehr großen Zufall an die Heco Celan 300 gekommen bin, die mir um einiges besser gefallen als die KEF IQ 3.

In der Zwischenzeit musste ich mir dann natürlich auch noch einen adäquaten Bildschirm samt BR Player zulegen, so dass der Kauf des Evo Amp etwas nach hinten geschobe wurde.

Lange Reder, kuzer Sinn. - Der Klang des Evo Amp i.V.m. mit dem Yamaha S 1700 bei der SA CD von Dire Straits "Brothers in Arms" ist klanglich das beste, was meine Ohren bisher vernehmen durften.

Im Moment läuft die SACD "Closer to the music" von Stockfisch Records. - Es verschlägt mir die Sprache. So detailiert, so nuancenreich, so kräftig, so plastisch - so "glücklichmachend" klang bisher keine Musik in meinen heimischen "4- Wänden".


VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 17. Mrz 2008, 22:24 bearbeitet]
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:02








istef
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:18
gratuliere zum kauf! schmuckes teil. hatte ich auch schon damit geliebäugelt.

schönes gefühl, wenn die musik plötzlich klingt, was? die stockfish-sachen sind ja bekannt für überragende qualität. in diese kategorie gehört auch Hell or High Water von Sarah K., gleiches label. sie ist m.W. auch auf dem sampler vertreten.

hat aber leider auch seine schattenseiten. "normal" klingende CDs sind oft nur noch 2. wahl und beim kauf einer CD spielt die klangqualität plötzlich eine fast ebenso wichtige rolle wie die musik selbst...

viel spass noch mi dem creek!

istef
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 00:46
Danke, den werde ich haben

Als weitere SA-CDs habe ich noch die Linn SA CDs. Alles sehr nett anzuhören.

Verblüfft bin ich davon, wie präzise die Musik nun klingt. In 2 Wochen werde ich mir den Creek Evo CDP übers WE zum Probehören von meinem Händler holen. Die Meinungen zu dem Player sind ja durchweg positiv, wenngleich keine SA-CDs unterstützt werden.

VG
DasNarf
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 00:54
Ich rate dir dennoch, auch andere Player zum Vergleich hinzu zu ziehen. Der Creek Player hat einen sehr "eigenen" Klangcharakter. Bei mir zuhause im CD-Player Testvergleich ist er seinerzeit als erstes ausgeschieden.

Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:04

DasNarf schrieb:
Ich rate dir dennoch, auch andere Player zum Vergleich hinzu zu ziehen. Der Creek Player hat einen sehr "eigenen" Klangcharakter. Bei mir zuhause im CD-Player Testvergleich ist er seinerzeit als erstes ausgeschieden.




Interessant. Welche CDP standen zum Vergleich? Welcher ist es geworden?

Hatte vor einiger Zeit noch den Denon DCD 700, der meiner Meinung doch zu sehr von der Fachpresse in den Himmel gelobt wurde. Sichelich kein schlechter Player, für mich aber zu "weich", zu "rund" und zu "tiefschwarz" klang. Dafür war der Player aber auch top verarbeitet, flüsterleise und gut zu bedienen.

Lausche im Moment der CD von "The Cult". Ungewöhnlich, aber ich habe die CD zigmal gehört. Mit dem neuen Amp klingt die Scheibe wie ausgewechselt. Da soll mal einer sagen, dass Amps keinen Klang haben...

(OT: Irre ich mich, oder hast du mal 2 Teufel Subs im StudiVZ gezeigt?)

VG
DasNarf
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 02:48

Sephiroth77 schrieb:

DasNarf schrieb:
Ich rate dir dennoch, auch andere Player zum Vergleich hinzu zu ziehen. Der Creek Player hat einen sehr "eigenen" Klangcharakter. Bei mir zuhause im CD-Player Testvergleich ist er seinerzeit als erstes ausgeschieden.

images/smilies/insane.gif



Interessant. Welche CDP standen zum Vergleich? Welcher ist es geworden?



Zum Vergleich standen der NAD 521i (ca. 350 Euro NP), Naim CD5i (ca. 1200 Euro), Rega Apollo (ca. 1000 Euro) der Creek Evo (ca. 750 Euro) und Roksan Kandy (ca. 1000 Euro).

Behalten habe ich den Rega. Die Unterschiede waren jedoch denkbar gering, mit Ausnahme des Creeks, der sich durch seinen etwas künstlich klingenden Mittel- und Hochtonbereich und die erhöhte Lautstärke und das Wiedergabetempo ganz deutlich von den anderen Playern unterschied.

Beim Rega und beim Naim hatte ich den Eindruck, sie würden etwas feiner und ruhiger aufspielen als der Rest. Im Blindtest hätte ich aber keinerlei Chance gehabt.



Sephiroth77 schrieb:


Lausche im Moment der CD von "The Cult". Ungewöhnlich, aber ich habe die CD zigmal gehört. Mit dem neuen Amp klingt die Scheibe wie ausgewechselt. Da soll mal einer sagen, dass Amps keinen Klang haben...

VG


Beim Amp habe ich auch viel größere Unterschiede entdeckt als bei den CD-Playern.



Sephiroth77 schrieb:


(OT: Irre ich mich, oder hast du mal 2 Teufel Subs im StudiVZ gezeigt?)

VG


Ja, meine.
Bin im StasiVZ aber nicht mehr angemeldet.
tony_rocky_horror
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:00
Jaja, der Creek ist schon ein feines Gerät. Ich bin ebenfalls von Surround wieder zurück auf Stereo umgestiegen. Bei mir war die Creek Evo Kombi in der Endauswahl mit der Rotel Kombi. Ich empfand die Rotels runder abgestimmt als den Creek, der mir manchmal etwas zu schroff zu werke ging.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:12
Ja, die Creek Evo Komponenten habe ihre klangliche Eigenart. Ist mir damals bei der Zusammenstellung
Creek Amp + Creek CDP + KEF IQ 3 auch aufgefallen.

Trifft genau meinen Gechmack, wenn die Musik zackig, präzise und plastisch aus dem Schallwandler kommt.

Experimentiern werde ich noch mit der 2 db Hochtonanhebung bei der Celan 300.

I.V.m. dem Yamaha S 1700, der höhenbetonter als der o.g. Denon spielt, möchte ich eine zu schrille Hochtonwiedergabe vermeiden. - Könnte auf Dauer unangenehm werden.

- Auch für meinen Nachbarn, der mittlerweile das Gitarrenspiel von "Money for nothing" (Dire Straits) rückwärts pfeifen können müsste :-)

VG
Musik+Whisky
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:02
Hallo zusammen,

Ja, die Evo Serie von Creek ist schon was feines...

Bin auch stolzer Besitzer dieser Serie und kann nur bestätigen, dass der Evo AMP wirklich jeden Cent wert ist. Hab mir den CDP der Evo Serie gleich dazu geholt. Ist ein sehr wertiger Player, der natürlich auch rein optisch perfekt zum AMP passt. Ob aber nun der klangliche Unterschied zu anderen Playern so enorm ist, wage ich zu bezweifeln.
Was beim Creek EVO CDP wirklich toll ist, dass man eigens kreierte, gebrannte Sampler abspielen kann. Der frisst wirklich jeden Rohling. Wird meist gar nicht erwähnt, dass die anderen Player von Creek (zumindest die älteren Modelle) meist keine gebrannten CDs abspielen können.

Klanglich passt die Kombi meines erachtens übrigens wirklich prächtig zu den IQ9ern von KEF. Mit der kleineren 3er Serie von KEF hab ich die Creeks zwar noch nicht gehört, aber könnte mir vorstellen, dass da der Bassbereich etwas lasch war und die höhen sehr dominant.

Hat noch jemand andere Schallwandler als KEF und HECO an seinem EVO AMP?

Cheers,
M+W
tony_rocky_horror
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:10
Ich hab die Evo Kombi in Verbindung mit der CM1 von B&W gehört (allerdings da im direkten Vergleich mit der CM1 gegen meine Rotel Kombi verloren) und in Verbindung mit einem Paar Revolver RW 16. Die Kombi Creek/Revolver war echt ein Traum.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:33

Musik+Whisky schrieb:
Hallo zusammen,

Ja, die Evo Serie von Creek ist schon was feines...

Bin auch stolzer Besitzer dieser Serie und kann nur bestätigen, dass der Evo AMP wirklich jeden Cent wert ist. Hab mir den CDP der Evo Serie gleich dazu geholt. Ist ein sehr wertiger Player, der natürlich auch rein optisch perfekt zum AMP passt. Ob aber nun der klangliche Unterschied zu anderen Playern so enorm ist, wage ich zu bezweifeln.
Was beim Creek EVO CDP wirklich toll ist, dass man eigens kreierte, gebrannte Sampler abspielen kann. Der frisst wirklich jeden Rohling. Wird meist gar nicht erwähnt, dass die anderen Player von Creek (zumindest die älteren Modelle) meist keine gebrannten CDs abspielen können.

Klanglich passt die Kombi meines erachtens übrigens wirklich prächtig zu den IQ9ern von KEF. Mit der kleineren 3er Serie von KEF hab ich die Creeks zwar noch nicht gehört, aber könnte mir vorstellen, dass da der Bassbereich etwas lasch war und die höhen sehr dominant.

Hat noch jemand andere Schallwandler als KEF und HECO an seinem EVO AMP?

Cheers,
M+W :prost


Ehrlich gesagt reizt mich die Kombi Creek Amp + CDP i.V.m. KEF IQ 9 doch sehr. Wo wohnst du eigentlich? Würde ja mal glatt zum Probehören vorbei kommen wollen :-)

Alternativ schwirren mir da noch die Celan 700 und die Nuline 102 im Kopf rum, aber Momentan bin ich mit der Celan 300 sehr gut bedient, zumal der Raum nur 18 qm misst.

VG
Musik+Whisky
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:07
Wohne in Celle (nähe Hannover). Und selber?
18qm hab ich noch nicht mal ganz. Bei mir ist der Hörraum (Wohnzimmer) allerdings vorne rechts und hinten links offen.
Hinten links Schlafniesche und vorne rechts PC Arbeitsplatz.

Also schematisch ungefähr so:

----------------------------------------------
----------Anlage---------------------------
----BOX------------BOX--------------PC--
----------------------------------------------
------------------------|_______________
----------------------E-|-------------- |
----------------------c-|---------------|
-----------ICH--------k-|----Küche------|
-------SitzeckeSitzecke-|---------------|
------------------------|___________--__|
------------------------ Flur
------______________________________--__
------------------------|-------------- |
------------------------|----Bad--------|
----------------BETT----|---------------|
------------------------|---------------|
------------------------|_______________|


Hoffe das kann man verstehen.

Probehören würd ich dann natürlich auch gern mal bei dir.
Fragt sich jetzt nur, ob die Entfernung passt.
Man findet ja net allzu viele Hifi Liebhaber.

Viele Grüße,
M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 18. Mrz 2008, 17:08 bearbeitet]
Musik+Whisky
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:23
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:26

Musik+Whisky schrieb:
Hier nochmal n Foto...


http://img524.imageshack.us/my.php?image=raum1jl8.jpg


Sehr coole Einrichtung. - Ich bin begeistert

Ich wohne in Gießen, also etwa 60 km von Gießen entfernt.

Die KEF IQ 9 haben es mir ja schon angetan, wenn ich ehrlich bin. Tolle Optik und Haptik.

Mal schauen, ob ich sie bei meinem Händler zur Probe hören kann.

VG
oli-f
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:09
Hi,

ich betreibe seit ein paar Wochen die Creek Evo Kombi mit einem Paar Monitor Audio RS6.
Ich finde die Kombination sehr ausgewogen, kommt echt auf das Material an, sehr direkt, geht aber nie auf die Nerven.

Gruss aus London
Musik+Whisky
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mrz 2008, 10:03

Sephiroth77 schrieb:

Musik+Whisky schrieb:
Hier nochmal n Foto...


http://img524.imageshack.us/my.php?image=raum1jl8.jpg


Sehr coole Einrichtung. - Ich bin begeistert

Ich wohne in Gießen, also etwa 60 km von Gießen entfernt.

Die KEF IQ 9 haben es mir ja schon angetan, wenn ich ehrlich bin. Tolle Optik und Haptik.

Mal schauen, ob ich sie bei meinem Händler zur Probe hören kann.

VG



Gießen scheint doch etwas weit zu sein. Aber es gibt da in der Umgebung sicherlich ein paar gute Hifi Händler. Frankfurt ist ja auch net weit.

In Fulda gibt es z.B. auch nen Händler aus dem G8 Hifi Verband. Die haben in jedem Fall KEF und CREEK da.
Das Hifi Studio in dem ich meine Sachen gekauft hab ist auch in diesem Verband.
HiFi Gärber - Fulda

Viele Grüße,
M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 19. Mrz 2008, 10:03 bearbeitet]
dkP74
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mrz 2008, 11:10

Musik+Whisky schrieb:

Hat noch jemand andere Schallwandler als KEF und HECO an seinem EVO AMP?

Cheers,
M+W :prost


Ja, die Canton Karat 711.
jezebel-boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:14
Hallo Musik+Whisky, werde mir morgen beim "Händler meines Vertrauens" den Creek Evo Amp zum Probehören ausleihen. Er treibt dann die LS Klipsch RF-82 mit dem Onkyo DX-7555-CD-Player an. Ich bin zur Zeit - und zwar schon etwas verzweifelt - auf der Suche nach Ersatz für meinen Marantz PM 17, dessen Klang schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, ich habe es nicht geschafft. Mal sehen, vielleicht passt der Creek! Wenn Interesse besteht, werde ich berichten!
Musik+Whisky schrieb:
Hallo zusammen,

Ja, die Evo Serie von Creek ist schon was feines...

Bin auch stolzer Besitzer dieser Serie und kann nur bestätigen, dass der Evo AMP wirklich jeden Cent wert ist. Hab mir den CDP der Evo Serie gleich dazu geholt. Ist ein sehr wertiger Player, der natürlich auch rein optisch perfekt zum AMP passt. Ob aber nun der klangliche Unterschied zu anderen Playern so enorm ist, wage ich zu bezweifeln.
Was beim Creek EVO CDP wirklich toll ist, dass man eigens kreierte, gebrannte Sampler abspielen kann. Der frisst wirklich jeden Rohling. Wird meist gar nicht erwähnt, dass die anderen Player von Creek (zumindest die älteren Modelle) meist keine gebrannten CDs abspielen können.

Klanglich passt die Kombi meines erachtens übrigens wirklich prächtig zu den IQ9ern von KEF. Mit der kleineren 3er Serie von KEF hab ich die Creeks zwar noch nicht gehört, aber könnte mir vorstellen, dass da der Bassbereich etwas lasch war und die höhen sehr dominant.

Hat noch jemand andere Schallwandler als KEF und HECO an seinem EVO AMP?

Cheers,
M+W :prost
Musik+Whisky
Stammgast
#20 erstellt: 19. Mrz 2008, 16:26

jezebel-boy schrieb:
Hallo Musik+Whisky, werde mir morgen beim "Händler meines Vertrauens" den Creek Evo Amp zum Probehören ausleihen. Er treibt dann die LS Klipsch RF-82 mit dem Onkyo DX-7555-CD-Player an. Ich bin zur Zeit - und zwar schon etwas verzweifelt - auf der Suche nach Ersatz für meinen Marantz PM 17, dessen Klang schon sehr gewöhnungsbedürftig ist, ich habe es nicht geschafft. Mal sehen, vielleicht passt der Creek! Wenn Interesse besteht, werde ich berichten! :?


Hallo jezebel-boy

Na auf jeden Fall interesse!
Hätte nicht gedacht, dass der Marantz PM 17 einen gewöhnungsbedürftigen Klang hat. Hatte ich damals auch auf meiner Wunschliste, da er ja ne gute Ausstattung hat und auch toll aussieht. Konnte ihn leider nur noch nicht austesten...
Die Lautsprecher sind aber nicht der Grund??? Bei LS sind die Klangunterschiede ja doch sehr deutlich, wobei es bei hochwertigeren Verstärkern nicht so große Unterschiede gibt, finde ich.
Bin aber mal gespannt, auf die Unterschiede zum Creek.

Kannst du beschreiben, was im Moment genau gewöhnungsbedürftig ist? (Höhen/Bass zu dominant usw.)

Sind Fehler in der Kette ausgeschlossen? (Verpolung der Kabel, zu hohe Übergangswiderstände an einer Kabelverbindung etc.)

Gruß,
M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 19. Mrz 2008, 16:30 bearbeitet]
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Mrz 2008, 23:32
Lausche gerade dem Creek Amp. - Im Player läuft "Angels & Airwaves". Ich bin immer wieder verwundert, wie "voll" die Musik auch bei niedriger Lautstärke klingt.

Muss gerade daran denken, wie ich hier im Forum mich hab´ hinreissen lassen in dem Thread "Alle Amps klingen gleich" etwas zu posten.

Bereits der klangliche Unterschied zwischen dem Onkyo ARV 410 zum Denon 2106 war nicht gering. Die Diskrepanz zum Creek widerum ist nicht zu "überhören". Eine ganz andere Liga (auch in puncto preis :-)

VG
klingtgut
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:44

Sephiroth77 schrieb:

Ich wohne in Gießen, also etwa 60 km von Gießen entfernt.




Viele Grüsse

Volker
Musik+Whisky
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mrz 2008, 09:45

Sephiroth77 schrieb:
Ich bin immer wieder verwundert, wie "voll" die Musik auch bei niedriger Lautstärke klingt.


Das stimmt... und das konnte ich von meinem vorherigen Receiver nun wirklich gar nicht behaupten. Der hat sich bei niedrigen Lautstärken wirklich nur platt angehört, was bei den selben Lautsprechern nun absolut anders geworden ist .
Würde sagen, dass zwischen dem Creek und meinem alten Pioneer Receiver wirklich Welten liegen. Kann deshalb auch die Aussage "es gibt keinen Klangunterschied zwischen Verstärkern" nicht nachvollziehen.

Cheers, M+W
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Mrz 2008, 12:23

klingtgut schrieb:

Sephiroth77 schrieb:

Ich wohne in Gießen, also etwa 60 km von Gießen entfernt.




Viele Grüsse

Volker



Meinte natürlich Frankfurt
jezebel-boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:23
Habe nun also den "Grande-Verstärker-Test" hinter mir. Vorschieben möchte ich noch die Beantwortung der Frage (von music&whisky), was denn am Marantz PM-17 nicht stimmt. Nichts stimmt bei diesem Amp, habe mich damals beim Kauf wohl zu sehr auf die AUDIO-Beurteilung verlassen... Für meinen Geschmack ist der Marantz schlicht schwammig, hier ist absolut keine Präzision zu hören. Ich habe eine lange Odyssee hinter mir, was den Klang dieses Verstärkers betrifft, war seit langem unzufrieden damit. Ich habe alles mögliche ausprobiert, teure LS-Kabel, Cinchkabel, Lautsprecher rücken usw., bis ich mal den NAD ausprobierte, und da war's! Einzig der Marantz ist der Übeltäter! Ich mag s eher analytisch, das kann er eben nicht, so teuer er auch war! Über Ostern konnte ich nun den Creek Evolution Amp an meinen Klipsch RF-82 hören, und ich muss sagen, der Creek ist ein sagenhafter Verstärker in dieser Preisklasse! Ich konnte bei meinen speziellen "Vergleichs-CD's" mit dem Creek Details hören, die kein anderer Verstärker darzustellen vermochte, den ich ausprobieren konnte, weder der Marantz, noch der Music Hall, und auch nicht der Myryad Z 140. Einzig mein NAD C 352 gereicht da heran. Und da ist für mich der Punkt erreicht, wo ich mir eingestehen muss, dass ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen sollte, denn wenn der Creek den Marantz so alt aussehen lassen kann, was schafft dann eine Preisklasse wie Accuphase erst? Ich bin übrigens der Meinung, dass die Kombination Verstärker/Lautsprecher in allererster und hauptsächlicher Linie für den Klang entscheidend ist, alles andere spielt nur eine untergeordnete Rolle. Gewagte These, was?
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Mrz 2008, 01:39
Interessanter Bericht

Der NAD ist ein toller Amp. Leider sagt mir die Optik der NAD Komponenten nicht zu (Ausnahme: Masters Serie).
Preislich ist das Gerät ja unter den Creek Evos angesiedelt, so dass der NAD durchaus interessant ist.

Was für die Art und die Qualität des Klangs verantwortlich ist, so gebe ich dir Recht. Die Qualität der Ausgangsquelle, (SA CD/ lediglich 192 KHZ MP 3) ist meiner Meinung nach aber der wichtigste Klangfaktor, da entsprechende Mängel hier auch in der späteren Kette nicht mehr ausgeglichen werden können.

VG


[Beitrag von Sephiroth77 am 27. Mrz 2008, 12:52 bearbeitet]
Musik+Whisky
Stammgast
#27 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:30
Ja, wirklich interessant.
Hätte ich nicht gedacht, dass der Marantz so schlecht abschneidet. Da hast du ja schon einiges durch.

Die Beurteilungen aus den Fachzeitschriften entgegne ich auch mit immer mehr Kritik. Man hat das Gefühl, dass sie doch sehr voreingenommen sind. Schade eingentlich.
Naja, wenn man sich aber die Werbung in den Zeitschriften anschaut, wird schnell klar, dass gerade die viel umworbenen Marken ja nicht zwei Seiten später schlechte Beurteilungen bekommen können

Deshalb sind solche eigenen Erfahrungen, wie jezebel-boy sie beschreibt wirklich Gold wert! Vielen Dank!

M+W
jezebel-boy
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:35
Aus der "Marantz-Gschichte" habe ich einiges gelernt. Es war allerdings ein teurer Lernprozess, denn zu allem Übel habe ich mir zu einer erhofften Klangverbesserung vor ein paar Jahren auch noch die Marantz-Endstufe SM-17 zugelegt, weil diese Kombi (Bi-Amping) in der AUDIO als "geradezu sensationell" eingestuft wurde. Die Erfahrung zeigte mir, dass diese Fachzeitschriften mit Vorsicht zu geniessen sind, um es harmlos auszudrücken. Ich musste 41 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass der persönliche Hörgeschmack das entscheidende Kriterium sind, nicht ominöse Punkte in einer fragwürdigen Fachzeitschrift. Ich werde in Zukunft meine Ohren, und nichts als meine Ohren die Entscheidungen für meine HiFi-Einkäufe fällen lassen.
dkP74
Stammgast
#29 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:55

jezebel-boy schrieb:
Ich werde in Zukunft meine Ohren, und nichts als meine Ohren die Entscheidungen für meine HiFi-Einkäufe fällen lassen.


Glückwunsch dazu.
Ich bin nur knapp an Negativerfahrungen vorbeigeschrammt, dank diesem Forum hier.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Apr 2008, 21:09
Hi Leute,

hab´mir am WE den Creek Evo CDP vom Händler geholt.

Fazit:

Der Player geht morgen wieder zurück. Der Händler hat mir freundlicherweise noch das Cinchkabel "Dolphin" white und das Kimber 4 PR mitgegeben. Letzteres bleibt.

Der klangliche Unterschied zum Yamaha 1700 mitsamt Wirewolrd Terra 5 ist nicht so gravierend, als das ich den Kauf wirklich in Erwägung ziehe.

Denke, dass die nächste Investition in die Schallwandler geht.

VG
jever2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 06. Apr 2008, 21:33
Moin moin,

habe auch seit letzter Woche den Creek Evo, konnte ich günstig bekommen (neu) und soll jetzt meinen Shanling SLM-A40MKII (aka Music Hall Mambo) ersetzen.

Allerdings kommt seit dem ersten Tag ein Brummen aus dem Gerät, nicht aus den Lautsprechern, sowohl mit und ohne angeschlossene Quellen .

Ist bis ca. 1m Entfernung deutlich hörbar, wenn keine Musik läuft.

Wie ist das bei Euren Geräten ?

Der Shanling und sogar mein Dynavox VR-70 E II sind mucksmäuschen still....

Gruß, Jan

EDIT: Ich meine den Creek Evo IA, also Vollverstärker.


[Beitrag von jever2k am 06. Apr 2008, 22:27 bearbeitet]
oli-f
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Apr 2008, 21:36
meine Player ist mucksmaeuschen still, habe ihn gebraucht direkt bei Creek gekauft.
Wird wohl das Nertzteil sein, hatte das bei meinem alten Harman Kardon CD Player.

Gruss
Oli
dkP74
Stammgast
#33 erstellt: 07. Apr 2008, 08:06

jever2k schrieb:
Allerdings kommt seit dem ersten Tag ein Brummen aus dem Gerät, nicht aus den Lautsprechern, sowohl mit und ohne angeschlossene Quellen .

Ist bis ca. 1m Entfernung deutlich hörbar, wenn keine Musik läuft.

Wie ist das bei Euren Geräten ?


Also ein Brummen aus dem Gerät habe ich nicht. Wenn Du das aus einem Meter Entfernung noch hörst muss das ja schon ziemlich laut sein. Klingt nach einem Defekt.
J.Star
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 08. Apr 2008, 16:28
Generell sollte sich niemand mit solchen, vom Gerät erzeugten, jedoch dem Musikhören nicht zweckdienlichen Geräuschen anfinden.

Gruß,



J.Star
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 28. Apr 2008, 22:25
Hi Leute,

ich habe nun den Universalplayer 2700 von Yamaha an den Creek mittels Cinch Wireworld Terra 5 angeschlossen, nachdem ich mich von dem Yamaha S 1700 getrennt habe.

Ich bim immer wieder über den Klang des Amps und nun auch über den des Yamahas erfreut: Saubere Bässe, klare Höhen und ein quick lebendiges Klangbild. - Super!

Ich kann den Amp, bzw. die Kette (s. Signatur) auch jenen empfehlen, die eine Vorliebe für elektronische Klänge haben. Just im Moment läuft "Late Bloomers" von Guy Gerber. - Bombe

Falls es mal heftiger "knallen" soll, etwa bei DVDs/BRs, dann wird der Nubert AW 441, der über den Vorverstärkeranschluss mit dem Amp verbunden ist, angeschaltet.

Schade nur, dass Michael Creek seinem "Kleinsten" keine fernbedienbare On/Off- Funktion spendiert hat. Aber darüber kann ich bei der Gesamtperformance hinwegsehen.

Anbei Pics.

VG



Reinhard
Inventar
#36 erstellt: 29. Apr 2008, 08:42

jezebel-boy schrieb:
..., was schafft dann eine Preisklasse wie Accuphase erst? Ich bin übrigens der Meinung, dass die Kombination Verstärker/Lautsprecher in allererster und hauptsächlicher Linie für den Klang entscheidend ist, alles andere spielt nur eine untergeordnete Rolle. Gewagte These, was?


Warum gewagte These? Du solltest nur Deinem Empfinden vertrauen. LS und Amp haben auch nach meiner Erfahrung den größten Anteil am Gesamtklang. Accuphase etc. : ja , es geht noch deutlich mehr. Die meisten "Alle-Verstärker- klingen-gleich"-Poster haben nie vertikal verglichen, immer nur horizontal (immer Verstärker desselben Preissegmentes). Dennoch hört man auch da m. E. stärkere Unterschiede beim Verstärkerwechsel als beim CD-Player-Wechsel.

Marantz: auch für mich klanglich ein Totalausfall, sowohl 7100, PM-17 als auch PM-15.

Gruß Reinhard
Musik+Whisky
Stammgast
#37 erstellt: 29. Apr 2008, 09:09

Reinhard schrieb:

jezebel-boy schrieb:
..., was schafft dann eine Preisklasse wie Accuphase erst? Ich bin übrigens der Meinung, dass die Kombination Verstärker/Lautsprecher in allererster und hauptsächlicher Linie für den Klang entscheidend ist, alles andere spielt nur eine untergeordnete Rolle. Gewagte These, was?


Warum gewagte These? Du solltest nur Deinem Empfinden vertrauen. LS und Amp haben auch nach meiner Erfahrung den größten Anteil am Gesamtklang. Accuphase etc. : ja , es geht noch deutlich mehr. Die meisten "Alle-Verstärker- klingen-gleich"-Poster haben nie vertikal verglichen, immer nur horizontal (immer Verstärker desselben Preissegmentes). Dennoch hört man auch da m. E. stärkere Unterschiede beim Verstärkerwechsel als beim CD-Player-Wechsel.

Marantz: auch für mich klanglich ein Totalausfall, sowohl 7100, PM-17 als auch PM-15.

Gruß Reinhard


Absolute Zustimmung!!!

Beispiel meiner Erfahrung:

erster Surround Receiver --> Pioneer VSX-511

dann Leihgerät vom Schwager --> Harman Kardon HK 6xxxx

dann mein jetztiges Schätzchen --> Creek EVO

Zwischen diesen drei Baugruppen sind extreme Unterschiede wahrzunehmen und jeder, der was anderes behauptet muss taub sein

Zugegeben: Zwischen anständigen Verstärkern wird dann nicht mehr so viel Unterschied hörbar sein. Dann wird eher die Messfraktion Unterschiede darstellen. Aber es geht ja eigentlich nur um die Wiedergabe der Musik, oder???


Cheers,
M+W
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 29. Apr 2008, 09:20
Hallo Reinhard,

deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Insbesondere die Ausage zum fehlenden "vertikalen Vergleich" finde ich sehr interessant. Meine geringen Erfahrungen bzgl. Vollverstärker beziehen sich bisher auf den Onkyo ARV 410 und den Denon 2106 (Sur.Rec.)in den verschiedenen Kombis mit den Schallwandlern.

Den Verstärkerklang gibt es meiner Meinung definitiv, auch wenn einige Leute sich hier im Forum dagegen stellen

Ich würde folgende Reihenfolge festlegen wollen, was die Qualität und die Beeinflussung des Klangs betrifft.

1. Qualität des Ausgangssignals-/ mediums(LP,SACD, Güte der Aufnahme = wenn hier Murks gemacht wurde, hilft auch der beste Accuphase Amp nicht mehr)

2. Qualität des Schallwandlers

3. Standort des Schallwandlers/Raumakustik

4. Verstärker

5. Qualität z.B. des CDPs, PS

6. Kabel, (LS, Cinch).

Je nach der Wahl der Komponenten kann sich bei den Punkten 4. - 5. auch eine andere Reihenfolge ergeben.

Eine andere Sache, die ich an der Stelle noch mal erwähnen möchte: Mittlerweile komme ich zu der Ansicht, dass es den guten oder schlechten Klang nicht gibt und auch die Aussagen der Fachmagazine relativiert werden müssen. - Was klingt, muss der geneigte Hörer für sich selbst entscheiden. Alles eine Interpretationssache.

Auch der Creek hat seine klangliche Eigenheiten, die sicherlich nicht allen zusagen: Spritzig, schnell und quicklebendig. Vielleicht dem einen oder anderen passionierten Marantz- / Accuphase- /Denonliebhaber zu forsch.

Wie gesagt, dass akustische Empfinden ist meiner Ansicht nach eine höchst subjektive Angelegenheit, wo es keine Kriterien für das Gefallen oder Nichtgefallen gibt.

Messtechnisch können zwar wissenschaftliche Aussagen gemacht werden, eine "Gefallensgarantie" ist hierdrin aber nicht zu erblicken.

VG
Reinhard
Inventar
#39 erstellt: 29. Apr 2008, 18:04

Musik+Whisky schrieb:

Zwischen diesen drei Baugruppen sind extreme Unterschiede wahrzunehmen und jeder, der was anderes behauptet muss taub sein

Zugegeben: Zwischen anständigen Verstärkern wird dann nicht mehr so viel Unterschied hörbar sein. Dann wird eher die Messfraktion Unterschiede darstellen. Aber es geht ja eigentlich nur um die Wiedergabe der Musik, oder???

Cheers,
M+W


Ich denke, dass Mißverständnis hinsichtlich "Taubheit" liegt in den unterschiedlichen Ansprüchen.

Derjenige, der nur gern Musik laut hören will in recht guter Qualität, wird eher Klangunterschiede bei Verstärkern verneinen. Er versteht gar nicht, was ein anderer meint, wenn er von Auflösung, Räumlichkeit, Timing spricht. Man redet zwangsläufig aneinander vorbei. Die Bandbreite des Forums ist einfach zu groß, von "Suche Topp-Anlage für 300.- Euro mit ordentlich Bass" bis zu Leuten, die doch tatsächlich Unterschiede hören, wenn sie die 3,50 Euro-Baumarktleiste gegen eine gute Netzleiste tauschen

Es entstehen daher seitenweise zweckfreie Diskussionen, in denen nicht selten provoziert wird. Ich unterhalte mich neuerdings überwiegend nur noch per pn mit bestimmten Mitgliedern.

Auch zwischen "anständigen" Verstärkern gibt es m. E. deutliche Klangunterschiede, vorausgesetzt, der LS ist präzise genug, die Wechsel darzustellen. Mit Messen hab ich eh nichts am Hut, weil es bei Musik um Emotionen geht und die kann man nicht mit einem Messgerät "beweisen".

Gruß Reinhard
Reinhard
Inventar
#40 erstellt: 29. Apr 2008, 18:12

Sephiroth77 schrieb:

Ich würde folgende Reihenfolge festlegen wollen, was die Qualität und die Beeinflussung des Klangs betrifft...

VG


Hallo,

jeder wird die Reihenfolge nach seiner Erfahrung anders festlegen. Ich finde wesentlicher zu bedenken, dass das Signal vom CD-Player über Kabel, Amp, Kabel in einer Art Kette zum LS gelangt. Es ist daher m. E. falsch zu behaupten, dass der Wechsel irgendeiner dieser Komponenten keinerlei Einfluss auf den Klang hat. Am unsinnigsten scheint mir die Aussage, der Verstärker habe quasi das Signal nur "laut" zu machen und sonst keinen Einfluss auf den Klang. Hast Du eine gute Quelle und der Verstärker gibt das Signal verwaschen, also nicht präzise und gut aufgelöst an die LS, wird auch der teuerste LS das nicht wieder herstellen können.

Meine Erfahrung ist, vereinfacht ausgedrückt, dass ein relativ teurer Verstärker und günstiger CD-Player bessere Klangergebnisse bringt, als eine teure Quelle und günstiger Amp.

Gruß Reinhard
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 29. Apr 2008, 22:22
Hallo Reinhard,

welche Komponenten nennst du deine eigenen?

VG
Reinhard
Inventar
#42 erstellt: 30. Apr 2008, 08:37
Hallo, Sephirot77,

DYNAUDIO Focus 110 und SONY CDP-XA50 Esprit.

Bin zurzeit auf der Suche nach dem passenden Verstärker, weil ich eben wesentliche Unterschiede wahrnehme . Creek empfand ich bisher (für meine Klangidee) als zu "stramm", etwas hart.

Mein Klangideal wäre: gute Auflösung, Präzision, Räumlichkeit, Kontrolle, leichte musikalische Wärme, Eleganz... mit einem Wort, die Musik soll ergreifend sein...

Gruß Reinhard
Musik+Whisky
Stammgast
#43 erstellt: 30. Apr 2008, 11:02

Reinhard schrieb:
...Mein Klangideal wäre: gute Auflösung, Präzision, Räumlichkeit, Kontrolle, leichte musikalische Wärme, Eleganz... mit einem Wort, die Musik soll ergreifend sein...

Gruß Reinhard


Wenn ich musikalische Wärme höre denke ich zwangsläufig an Röhren
Schonmal sowas im Auge gehabt. Der modifizierte Dynavox VR70 soll ganz gut sein für den Preis.

Cheers,
M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 30. Apr 2008, 11:02 bearbeitet]
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 30. Apr 2008, 13:41

Reinhard schrieb:
Hallo, Sephirot77,

DYNAUDIO Focus 110 und SONY CDP-XA50 Esprit.

Bin zurzeit auf der Suche nach dem passenden Verstärker, weil ich eben wesentliche Unterschiede wahrnehme . Creek empfand ich bisher (für meine Klangidee) als zu "stramm", etwas hart.

Mein Klangideal wäre: gute Auflösung, Präzision, Räumlichkeit, Kontrolle, leichte musikalische Wärme, Eleganz... mit einem Wort, die Musik soll ergreifend sein...

Gruß Reinhard



Eine nette Kombi. Gerade der Sony ist ja ein sehr feines Gerät. Ich bin auf deinen Amp sehr gespannt. Du musst dann mal berichten.

VG
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 30. Apr 2008, 13:44

Musik+Whisky schrieb:

Reinhard schrieb:
...Mein Klangideal wäre: gute Auflösung, Präzision, Räumlichkeit, Kontrolle, leichte musikalische Wärme, Eleganz... mit einem Wort, die Musik soll ergreifend sein...

Gruß Reinhard


Wenn ich musikalische Wärme höre denke ich zwangsläufig an Röhren
Schonmal sowas im Auge gehabt. Der modifizierte Dynavox VR70 soll ganz gut sein für den Preis.

Cheers,
M+W


Hi M&W,

wie geht´s? Immer, wenn ich deine Komponenten in der Signatur lese, werd ich ja was neidisch. Diese KEF IQ 9. - Sehr nett

Gestern wurde aber erstmal der Nubert Sub bestellt, der später evtl. die KEF IQ 9 oder aber die NuLine 102 unterstützen soll. - Aber alles Schritt für Schritt.

VG
Musik+Whisky
Stammgast
#46 erstellt: 30. Apr 2008, 14:19

Sephiroth77 schrieb:

Musik+Whisky schrieb:

Reinhard schrieb:
...Mein Klangideal wäre: gute Auflösung, Präzision, Räumlichkeit, Kontrolle, leichte musikalische Wärme, Eleganz... mit einem Wort, die Musik soll ergreifend sein...

Gruß Reinhard


Wenn ich musikalische Wärme höre denke ich zwangsläufig an Röhren
Schonmal sowas im Auge gehabt. Der modifizierte Dynavox VR70 soll ganz gut sein für den Preis.

Cheers,
M+W


Hi M&W,

wie geht´s? Immer, wenn ich deine Komponenten in der Signatur lese, werd ich ja was neidisch. Diese KEF IQ 9. - Sehr nett

Gestern wurde aber erstmal der Nubert Sub bestellt, der später evtl. die KEF IQ 9 oder aber die NuLine 102 unterstützen soll. - Aber alles Schritt für Schritt.

VG



Hi,

Danke danke, allerdings denke ich nicht, dass du neidisch sein müsstest. Deine Verstärker (ist ja der gleiche) und Lautsprecher sind doch auch was feines.

Äußerst interessieren würde mich ja, wie der Sub die IQ9er unterstützt. Gerade bei DVDs könnte das auch für mich sehr interessant sein.

Momentan experimentiere ich bissl mit Netzleisten rum.
Sehr verblüffend war für mich, dass dort tatsächlich hörbare Unterschiede zu vernehmen sind. Naja, aber dies nur nebenbei.

Zum Thema:
Wie verbindest du denn den Sub mit dem Creek AMP?
Ich kenne den Nubert Sub nicht. Hatte aber, wie bei allem von Nubert, nur Gutes gehört...

Viele Grüße...
LaVeguero
Inventar
#47 erstellt: 30. Apr 2008, 14:47

Reinhard schrieb:
....Räumlichkeit, Kontrolle, leichte musikalische Wärme...


Hi,

das klingt für mich nach NAD. Leider fallen dort die anderen Punkte


Reinhard schrieb:
...Auflösung, Präzision, Eleganz...


etwas ab. Eine Idee wäre vlt. der Music Hall a25.2.
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 30. Apr 2008, 17:30
Hi M&W,

die Verbindung Amp und Sub erfolgt mittels Cinch über den Vorverstärkerausgang.

Die Verbindung klappt super und auch die Einbindung in den "Klangteppich"
erfolgt mittels der vielfältigen Einstellungen am Sub sehr gut. Die Einbindung der Subs 4000/5100 von Teufel hat damals nicht geklappt.

Übrigens bietet KEF auch gute, vor allem optisch sehr ansprechende Subs an.

(Offtopic: Welche Ntzleisten verwendest du? Gerne auch per PM. - Danke!)

VG
Wilder_Wein
Inventar
#49 erstellt: 30. Apr 2008, 23:10
Hallo Zusammen,

als zufriedener Besitzer einer Creek Evolution Kombi klinke ich mich hier gerne mal ein.

Ich betreibe den Creek Evolution zusammen mit einem Paar Dynaudio Focus 220 und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi. Ich hatte schon einige Verstärker in meinem Besitz, der Creek Evolution bot mir persönlich einfach das beste Gesamtpaket. Klang, Haptik und Optik sind gemessen am Preis einfach sensationell.

Den Evolution CD Player habe ich mir eigentlich nur aufgrund der passenden Optik zugelegt. Ich persönlich finde die Klangunterschiede bei CD Playern so minimal, dass es auch ein deutlich günstigerer Spieler getan hätte. Aber gut, dass Auge hört ja auch ein bisschen mit.

Zum Thema Kef iQ9 und Creek Evolution. Diese Kombi empfand ich persönlich auch als sehr stimmig, ich hatte die iQ9 eine Weile an meinem Creek am Laufen und war sehr zufrieden.

Übrigens, die Kombi Creek - Kef kannst Du in Frankfurt leider nicht hören. Kef gibt es hier bis zum abwinken, aber bei Creek wird es schon deutlich schwerer.

@Sephiroth77

Hast Du deinen Creek eigentlich gebraucht gekauft? Ich frage nur, weil Dein Creek ja noch den alten Evo Schriftzug trägt.

@Reinhard

Warst Du nicht früher so angetan vom Heed Obelisk? Das wäre doch auch für die Focus 110 eine interessante Alternative. Wenn ich nicht irre, dann warst Du ja sehr angetan vom Sypmphonic Line, kann ich gut verstehen, leider sind die Teile doch schon ziemlich teuer.

Hast Du schon mal einen Unison Research Unico gehört? Ich finde das Teil immer noch genial, habe schon des Öfteren mit ihm geliebäugelt....

Viele Grüße
Didi
klingtgut
Inventar
#50 erstellt: 01. Mai 2008, 10:45

Wilder_Wein schrieb:
Zum Thema Kef iQ9 und Creek Evolution. Diese Kombi empfand ich persönlich auch als sehr stimmig, ich hatte die iQ9 eine Weile an meinem Creek am Laufen und war sehr zufrieden.


Creek und KEF ist auch eine sehr stimmige Kombi


Wilder_Wein schrieb:

Übrigens, die Kombi Creek - Kef kannst Du in Frankfurt leider nicht hören. Kef gibt es hier bis zum abwinken, aber bei Creek wird es schon deutlich schwerer.


den einen oder anderen Creek Händler gibt es dann schon in Frankfurt, für die Kombi Creek und KEF muss man dann eventuell ein bisschen fahren

http://www.inputaudi.../index.shtml?navid=5

Viele Grüsse

Volker
Reinhard
Inventar
#51 erstellt: 03. Mai 2008, 13:42

Wilder_Wein schrieb:


@Reinhard

Warst Du nicht früher so angetan vom Heed Obelisk? Das wäre doch auch für die Focus 110 eine interessante Alternative. ...

Hast Du schon mal einen Unison Research Unico gehört? Ich finde das Teil immer noch genial, habe schon des Öfteren mit ihm geliebäugelt....

Viele Grüße
Didi


Hi, Didi,

vom Heed Obelisk habe ich mich leider getrennt, weil er an DYNAUDIO keinerlei Basskontrolle hatte, bei Popmusik etwa mit einsetzendem Tiefbass hat es nur noch gedröhnt. Tonal war er sonst perfekt, sehr klar und trotzdem dieser leichte Schuss Wärme.

Unison konnte ich noch nicht hören, leider kein Händler in der Nähe...

Gruß Reinhard
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek evo 2 rauschen.
holger65 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
Creek EVO
primus1111 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Creek Evo, eine Frage.
DerOlli am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Creek Evo Amp Tape per FB schaltbar?
oiram am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Creek Evo AMP - Bug oder Problem?
akj0815 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  17 Beiträge
Lautstärkeproblem mit Creek EVO Kombi
inspire1988 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  7 Beiträge
Creek Evo 2 sporadisches surren.
fabmof am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  16 Beiträge
KORSUN V8i vs Creek EVO
Ralf77 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Schaltgeräusche beim Creek Evo IA
thofab am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
fragen zum anschluss vor- bzw. endstufe an creek evo
rite am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964