Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

neue Boxen gehen nicht Richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:22
Habe Mir heute neue Bose Boxen gekauft 151SE 2 Stück und betreibe sie mit einen Sony F417R.

und immer wenn ich mal richtig auf Drehen will auf 5 oder 6 geht es klick und kein Ton mehr wenn ich wieder herunterschalte geht es wieder bis ich wieder so gegen die Mitte komm vom Regler dann ist wieder dasselbe.


Habe die Polle Alle kontrolliert ist alles OK und richtig Polarisiert Rot auf Rot Schwartz auf Schwartz.

Ist mein Verstärker Defekt oder was kann das sein.


[Beitrag von Stefan_Sony am 22. Mrz 2008, 00:06 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:25
Falsch angeschlossen.
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:29
Sie sind eben nicht falsch angeschlossen Rot geht bei Rot in den Verstärker und Schwartz bei Schwartz bei den Verstärker habe ich Kontrolliert.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:32
Du hast 3 Boxen an 2 Ausgängen.
Also 2 parallel.
Damit wird die Impedanz halbiert.
---> FALSCH ANGESCHLOSSEN
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:35

xutl schrieb:
Du hast 3 Boxen an 2 Ausgängen.
Also 2 parallel.
Damit wird die Impedanz halbiert.
---> FALSCH ANGESCHLOSSEN

Dazu bitte lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-5.html


Grüße,
Argon

Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:43
ich habe 1 box an Speaker A Rot Schwartz

und die Zweite an Speaker B Rot Swartz

Hoffe Das Passt
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:44

Stefan_Sony schrieb:
ich habe 1 box an Speaker A Rot Schwartz

und die Zweite an Speaker B Rot Swartz

Hoffe Das Passt

Hast du die Bedienungsanleitungen?

Wenn ja: lesen!

Wenn nein: besorgen und lesen!




Grüße,
Argon

Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:48
Ich habe mir die Bose Bedingung Anleitung Durchgelesen da steht das die boxen 4 Bis 8 Ohm Unterstützen.


Tut mein Verstärker ja auch sogar bis 16 Ohm daher verstehe ich nicht warum sich der Verstärker bei einer gewissen Lautstärke ausschaltet.
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:53

Argon50 schrieb:

xutl schrieb:
Du hast 3 Boxen an 2 Ausgängen.
Also 2 parallel.
Damit wird die Impedanz halbiert.
---> FALSCH ANGESCHLOSSEN

Dazu bitte lesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-5.html



[Beitrag von Argon50 am 21. Mrz 2008, 22:53 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:03
vielleicht will dein sony ja nicht diese bose dinger antreiben

spaß

du hast doch oben geschrieben das es 3 sind oder gehört die 3 zur boxenbezeichnung?

mfg
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:12
Habe die boxen jetzt miteinander verbunden funktioniert noch immer nicht.


was mit noch aufgefallen ist wenn ich die boxen auf OF stelle und mit dem Kopfhören horche ist dasselbe bei 5 bis 6 schaltet der Verstärker ab.
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:13
Es sind 2 Boxen
Argon50
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:18

Stefan_Sony schrieb:
Habe die boxen jetzt miteinander verbunden funktioniert noch immer nicht.




Stefan_Sony schrieb:
Es sind 2 Boxen

Was haben die dann an A und B verloren?
Einer gehört nach links der andere nach rechts!

Hast du dir mal die Bedienungsanleitung deines Verstärkers angeschaut?

Wenn man dir hier helfen soll, musst du zum einen schon auch selbst etwas mitmachen und zum anderen wäre es jetzt u. U. hilfreich, wenn du mal ein bild des Anschlusses einstellen würdest.
Du drückst dich leider auch so unverständlich aus, dass man dir so nicht wirklich helfen kann.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 21. Mrz 2008, 23:19 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:18
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:20
So jetzt weis ich es aber das der Verstärker hin ist ich habe die boxen alle abgehängt und habe auf die Mitte geträt puf wieder aus und wenn ich Herunter trähe ping geht er wieder an.

Das macht er auch wenn ich den Regler auf A+B Schalte und es sind keine boxen Angeschlossen dann trehe ich auf die Mitte puf Sicherung drinnen und wen ich wieder herunter drehe puf Sicherung wieder trauen.
plüsch
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:28
by the way,

bei den meisten Verstärkern ist die 12uhr Stellung schon
ende der Fahnenstange.
Der weitere Bereich 12-17Uhr kommt erst dann ins spiel
wenn das Quellgerät eine sehr geringe Ausgangsspannung hat,
das ist der Reservebereich für solche Fälle.

Daß keine all zu hohe Lautstärke zusammen kommt dürfte an den Wandlautsprechern liegen.
Außerdem ist der So nie ein Einsteigergerät,könnte sich also
auch um eine günstige Variante einer Schutzschaltung handeln.
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:36
Hier sind die Bilder





[Beitrag von kptools am 21. Mrz 2008, 23:52 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:49
Hallo!

Sieht jetzt vom Anschluß OK aus.

Was steht denn in der Bedienungsanleitung deines Sony zu den Impedanzen? (Ohm Angaben)

Ist er für 4 Ohm Lautsprecher (das sind die Bose nämlich) ausgelegt oder verträgt der Sony nur 8 Ohm und mehr?


Grüße,
Argon

Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:52
Der Sony Verträgt von 4 bis 16 Ohm Alles und in der Bedienungsanleitung der Bose Boxen steht Sie gehen in einen Bereich von 4-8 Ohm


[Beitrag von Stefan_Sony am 21. Mrz 2008, 23:53 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#23 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:56

Stefan_Sony schrieb:
Der Sony Verträgt von 4 bis 16 Ohm Alles und in der Bedienungsanleitung der Bose Boxen steht Sie gehen in einen Bereich von 4.8 Ohm

Es sind 4 Ohm LS.

Dazu lesen: http://www.nubert.de/downloads/ts_38-39_impedanz.pdf

Sollte aber passen.


Überprüfe doch mal alle Kabel Anschlüsse (am Verstärker und an den LS) ob evtl. einzelne Äderchen raus schauen und einen Kurzschluss bilden können.


Grüße,
Argon

WillyCH
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:00
Ich lese da was von 3 Boxen... sehe aber nur zwei Aderpaare. Wie hast Du das boxenseitig gelöst? Nicht etwas ein paar Boxen in Serie geschaltet???
Radiologe
Inventar
#25 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:02
Halo,
thann schaihnd dähr Ferstährker wircklich kapuhtt tzu seihen,wenn er trotz abgeklemmter Boxen abschaltet
Das heißt,ab damit in eine Werkstatt und überprüfen lassen.

Gruß Markus
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:03
Nein das mit den 3 Boxen ist ein Misverständnis es sind 2 Boxen
Argon50
Inventar
#27 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:04

Stefan_Sony schrieb:
Habe Mir heute neue Bose Boxen gekauft 151SE 3 Stück und betreibe sie mit einen Sony F417R.



Stefan_Sony schrieb:
Habe die boxen jetzt miteinander verbunden funktioniert noch immer nicht.



Stefan_Sony schrieb:
Es sind 2 Boxen


Ganz blick ich auch nicht mehr durch.



[Beitrag von Argon50 am 22. Mrz 2008, 00:05 bearbeitet]
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:07
Ist ein Tippfehler gewesen habe ihn schon Ausgebesert.
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:10
Habe alle Boxen und Kabel nochmal Überprüft vielleicht ist es wirklich so das der Verstärker nur bis 4 geht und der Rest als Reserve für schwache Signale ist.
plüsch
Inventar
#30 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:15
Auf dem ersten Bild ist zu sehen daß am Sony
bei einem Paar 4 Ohm Boxen dran dürfen.
Bei A+B sollen dann 8Ohm Boxen verwendet werden.

Ich glaube nicht daß der defekt ist.

Mal ne Umfrage Starten
"Wo steht bei Max.-Lautstärke das Poti"


vielleicht ist es wirklich so das der Verstärker nur bis 4 geht

meinst Du die Uhrzeit oder die Markierung am Amp ?
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:18
Tasche jetzt habe ich den MD Player mal angeschlossen und in auf leise gestellt und siehe da er geht über 5 geht anscheinend nicht lauter als 4 ist max. bei den boxen komisch 200 Watt habe ich lauter in Erinnerung.
_ES_
Administrator
#32 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:34

Stefan_Sony schrieb:
Tasche jetzt habe ich den MD Player mal angeschlossen und in auf leise gestellt und siehe da er geht über 5 geht anscheinend nicht lauter als 4 ist max. bei den boxen komisch 200 Watt habe ich lauter in Erinnerung.



Wie meinen ?
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:37
Ich habe einen Tragbaren MD Player Angeschlossen und die Lautstärke auf 1 Gestält und dann versucht die Lautstärke am Verstärker über 5 zu drehen.

Ohne das er abschaltet hat funktioniert bin Bis Max Gekommen das heißt das der Verstärker bei 4 wahrscheinlich deswegen abschaltet weil die boxen nicht mehr vertragen.
plüsch
Inventar
#34 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:40

das heißt das der Verstärker bei 4 wahrscheinlich deswegen abschaltet weil die boxen nicht mehr vertragen.

woher weis das der Verstärker
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:46
Tatsache ist wenn ich ein Niedrigeres eingangs Signal habe das er dang über 5 geht.
_ES_
Administrator
#36 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:49

Stefan_Sony schrieb:
Tatsache ist,wenn ich ein niedrigeres Eingangs-Signal habe, daß er dann über 5 geht.



Weil er wohl dann auch nicht übersteuert wird..
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:52
Das eingangs Signal beim Radio oder CD Speiler oder Plattenspieler kann ich leider nicht ändern muss es so nehmen wie ich es bekommen.
Radiologe
Inventar
#38 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:57
Stefan,
jetzt wirst Du langam extrem unhöflich.
Wer soll denn diesen Buchstabensalat den Du hier hinzauberst noch lesen können
_ES_
Administrator
#39 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:03

Stefan_Sony schrieb:
Das eingangs Signal beim Radio oder CD Speiler oder Plattenspieler kann ich leider nicht ändern muss es so nehmen wie ich es bekommen.


Hast Du die Klangregler alle auf Voll-Anschlag ? Dazu noch Loudness drin ?

Dann wird der Amp frühzeitig abschalten..

Versuch mal , alles auf "neutral" zu stellen..

Wenn er sich dann immer noch so früh verabschiedet, liegt´s entweder an den Boxen oder dem Amp selbst.

Testen mit anderen Boxen.

Und auch darauf achten, daß die LS-Kabel richtig in den Anschlüssen stecken und nicht ein paar Litzen sich gegen´s Blech berühren..

Und: Achte doch mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung, manche Sätze kann man kaum lesen..
plüsch
Inventar
#40 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:03
Hallo Stefan,
weiter vorne hatte ich schon mal angedeutet
das es durchaus normal ist wenn bei 12 Uhr Ende ist.

Dann fällt mir noch ein daß gerne die Bässe und Höhen reingedreht werden was die Sache noch etwas verschärft.

Gugg mal bei den Reglers und die Loudness nich vergessen.
Magnuson
Stammgast
#41 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:06

So jetzt weis ich es aber das der Verstärker hin ist ich habe die boxen alle abgehängt und habe auf die Mitte geträt puf wieder aus und wenn ich Herunter trähe ping geht er wieder an.



Ich habe einen Tragbaren MD Player Angeschlossen und die Lautstärke auf 1 Gestält und dann versucht die Lautstärke am Verstärker über 5 zu drehen.

Ohne das er abschaltet hat funktioniert bin Bis Max Gekommen das heißt das der Verstärker bei 4 wahrscheinlich deswegen abschaltet weil die boxen nicht mehr vertragen.


Seltsames Problem. Aufgrund des ersten Zitates hätte ich vermutet, dass bei der Lautstärkeregelung etwas nicht in Ordnung ist, aber das zweite Zitat scheint darauf zu deuten, dass ab einem gewissen Verbrauch die Schutzschaltung des Verstärker einsetzt.
Mal ein Vorschlag, Verstärker aufschrauben (vom Netz trennen!) und ein wenig Staub absaugen.
_ES_
Administrator
#42 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:10

Magnuson schrieb:

Mal ein Vorschlag, Verstärker aufschrauben (vom Netz trennen!) und ein wenig Staub absaugen.


Und dann ?
Magnuson
Stammgast
#43 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:12

Random_Task schrieb:

Magnuson schrieb:

Mal ein Vorschlag, Verstärker aufschrauben (vom Netz trennen!) und ein wenig Staub absaugen.


Und dann ?


Mal schauen obs regnet? Oder mal probieren ob sich was gebessert hat. Fragen gibts
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:12
Wenn ich den Bass Ganz Runter drehe und den Treble auch dann komme ich bis 6 und es geht Plub.

habe aber dan Weinger Bass
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:14
Der Verstärker ist Übrigens Blitze Blank Sauber Habe so eben hinein geschaut.
_ES_
Administrator
#46 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:16

Magnuson schrieb:

Random_Task schrieb:

Magnuson schrieb:

Mal ein Vorschlag, Verstärker aufschrauben (vom Netz trennen!) und ein wenig Staub absaugen.


Und dann ?


Mal schauen obs regnet? Oder mal probieren ob sich was gebessert hat. Fragen gibts :.


Was soll sich denn bessern ?

Ich sauge ein wenig Staub und dann geht die Schutzschaltung wieder richtig ?
Argon50
Inventar
#47 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:23
Mich würde immer noch interessieren was dieser Satz

Stefan_Sony schrieb:
Habe die boxen jetzt miteinander verbunden

zu bedeuten hat.

Dazu auch:

WillyCH schrieb:
Wie hast Du das boxenseitig gelöst? Nicht etwas ein paar Boxen in Serie geschaltet??? :cut




EDIT: Tritt das Problem auch mit anderen Lautsprechern auf?


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 22. Mrz 2008, 01:24 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#48 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:34
@Random...

Da das Gerät offensichtlich sauber ist hat es sich hier erledigt und ist somit off-topic. Nur soviel, nach meiner Erfahrung hat es sich noch nie negativ ausgewirkt ein Gerät ab und zu mal zu reinige
_ES_
Administrator
#50 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:44

Magnuson schrieb:
@Random...

Da das Gerät offensichtlich sauber ist hat es sich hier erledigt und ist somit off-topic. Nur soviel, nach meiner Erfahrung hat es sich noch nie negativ ausgewirkt ein Gerät ab und zu mal zu reinige :.


Das sagt ja auch keiner..

Nur in dem Fall, wo es evtl. um ein Problem einer zu früh einsetzenden Schutzschaltung geht, oder eher Überlastung des Amps, hat eine Reinigung keine Wirkung.

Wenn jedoch eine knackende, kratzende, oder aussetzende Wiedergabe angesagt wäre, hast Du Recht.

Dann ist meist eine Reinigung fällig.


[Beitrag von _ES_ am 22. Mrz 2008, 01:50 bearbeitet]
Magnuson
Stammgast
#51 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:00
@ Random...


So jetzt weis ich es aber das der Verstärker hin ist ich habe die boxen alle abgehängt und habe auf die Mitte geträt puf wieder aus und wenn ich Herunter trähe ping geht er wieder an.


Die Frage ist immer noch warum der Verstärker abschaltet wenn er gar keine arbeit leisten muss. Mein Tipp ein Kurzschluss irgendwo.
Stefan_Sony
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:05
Jetzt kann ich ja schon bis 6 drehen aber nur weil ich den bass auf 0 Gesetzt habe und den Treble auch.
_ES_
Administrator
#53 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:08

Magnuson schrieb:
@ Random...


So jetzt weis ich es aber das der Verstärker hin ist ich habe die boxen alle abgehängt und habe auf die Mitte geträt puf wieder aus und wenn ich Herunter trähe ping geht er wieder an.


Die Frage ist immer noch warum der Verstärker abschaltet wenn er gar keine arbeit leisten muss. Mein Tipp ein Kurzschluss irgendwo.



Nicht von der Hand zu weisen..

Die Problematik von Fern-Diagnosen und -Hilfe liegt meist darin, daß die Kommunikation zwischen Hilfesuchender und Ratgeber ´nicht ganz rund läuft.

Ich muss gestehen, daß ich den von Dir zitierten Satz gerade erst decodieren konnte..
plüsch
Inventar
#54 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:10
Oder eine Lösung für eine Schutzschaltung?
Wo ist denn das Prob wenn die Schutzschaltung macht was sie soll ?
Ich habe ehr den Eindruck daß der Fehler in einer falschen Erwartungshaltung des Bedieners liegt.

Hier die Indizien

bei den boxen komisch 200 Watt habe ich lauter in Erinnerung.

Die Bose sind kleine Wandleissprecher die können evtl. nicht so laut und der Sony hat 70Watt und keine 100W.
_ES_
Administrator
#55 erstellt: 22. Mrz 2008, 02:14

Stefan_Sony schrieb:
Jetzt kann ich ja schon bis 6 drehen aber nur weil ich den bass auf 0 Gesetzt habe und den Treble auch.


Bis 6..das ist schon ziemlich weit.


Stefan_Sony schrieb:
So, jetzt weiss ich es aber, daß der Verstärker hin ist. Ich habe die Boxen alle abgehängt und habe auf die Mitte gedreht- Puff, wieder aus und wenn ich herunter drehe- Ping, geht er wieder an.


Ist das tatsächlich so ?

NIX dran - und er verabschiedet sich trotzdem ?

Das würde auf ein Schwingen des Amps hindeuten..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Könnten Boxen kaputt gehen?
Nico1993 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  15 Beiträge
Wie 4 Boxen richtig anschließen?
yesjaa am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  17 Beiträge
Verstärker Pioneer A 616, welche Boxen gehen?
Lucy1 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  6 Beiträge
Neue Boxen an Kompaktanlage Brummen
spacemarcy am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
HILFE - Verstärkerleistung und neue Boxen
PDT am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  9 Beiträge
Neuen Verstärker + neue Boxen Problem
am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker oder neue Boxen?
quigi am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  36 Beiträge
Alter JVC Reciever & neue Boxen
Hotchocolate am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer und Boxen richtig mit Leistung versorgen
kutter am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  24 Beiträge
Richtig anschließen
bobderbuhmann am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen