Defekter Lautstärkeregler am Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
D-MON
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 11:11
Hallo!

Habe heute endlich meinen ersteigerten Verstärker Yamaha A-500 zugeschickt bekommen (nachdem ich schon einmal wegen Verwechslung reklamieren musste)!

Gleich nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, dass der Regler durchdreht und kaum Widerstand bietet.
Als ich dann das erste Lied laufen ließ hat es mich - wie befürchtet - fast in den Sitz zurückgehauen.

Sogar wenn ich die Lautstärke mit "Mute" reduziere, ist es noch irre laut und wenn man am Regler dreht ändert sich kaum was außer, dass dann die Boxen abwechselnd stumm sind!

Mit einem recht leisen Instrumentalstück konnte ich grob die anderen Funktionen überprüfen und der Rest scheint zu funktionieren.

Jetzt zu meiner Frage: Da es sich ja um ein ersteigertes, gebrauchtes Gerät handelt, lohnt es sich da, es reparieren zu lassen?
--> Kann mir vl jemand sagen, was das kosten würde?!
--> Kennt jemand einen Händler, "Reparateur" o.Ä. im Raum Offenburg, der das noch macht? (Hätte da nämlich auch noch andere reparaturbedürftige Geräte)
Oder wäre es besser, den Verstärker zurückzuschicken?
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 11:14
Bei solch einem Problem würde ich ihn sofort zurück schicken. Denn dann ist nicht nur der Lautstärke-Regler, sondern eher die Elektronik betroffen und so etwas wird schnell sehr sehr teuer. Mit 50,00 € kannst Du schon allein für die Fehlersuche rechnen, bei den geschilderten Problemen wird schnell 100,00 € oder mehr draus.
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 11:16
Wenn dieser Defekt nicht genannt wurde, würde ich ihn wieder retour schicken.

Ist zwar nix wildes, aber beim Poti könnten auf privater Seite Beschaffungsprobleme entstehen, da es sich mit Wahrscheinlichkeit um eines mit Mittelabgriff handelt.

Wenn Du ihn so in einer Werkstatt reparieren lassen würdest, käme Dich die Reparatur min um die 80 Euro..

Ob der
Verkäufer die trägt, glaube ich kaum.

edit: Zu spät.


[Beitrag von _ES_ am 02. Jul 2008, 11:17 bearbeitet]
Europameister_Deutschla...
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2008, 11:28

Random_Task schrieb:
Ist zwar nix wildes, aber beim Poti könnten auf privater Seite Beschaffungsprobleme entstehen, da es sich mit Wahrscheinlichkeit um eines mit Mittelabgriff handelt.


Das kommt noch dazu. Da auch die Mute-Funktion nicht ordnungsgemäß arbeitet, könnte mehr betroffen sein.


Random_Task schrieb:
edit: Zu spät. ;)


Sorry
D-MON
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 11:45
Danke für eure schnellen Antworten!

Habe gleich eine Mail geschickt um die Rückgabe einzuleiten.
Dann erspar ich mir weiteren Ärger.
Muss ich mich halt wieder nach nem neuen Verstärker umsehen!
_ES_
Administrator
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 11:54

Da auch die Mute-Funktion nicht ordnungsgemäß arbeitet, könnte mehr betroffen sein.


Jein, wenn der Amp auf "Durchzug" steht, schwächt die Mute das auch nicht mehr so deutlich ab- meine Vermutung.

Ist auch egal, der Kasten geht ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Yamaha AX-596?
jast18 am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 24.06.2003  –  7 Beiträge
Yamaha AS 2100 Lautstärkeregler
Tom_44 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
Yamaha AX 1070 Lautstärkeregler blinkt
konigludwig am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Defekter Verstärker
oli.s am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Yamaha AX-596 / Lautstärkeregler schwammig !?!
huarache am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Yamaha AX-750 blinkender Lautstärkeregler
MFfromHELL am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-497, Motorgeräusch Lautstärkeregler
ruedi-1 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Defekter Receiver von Technics.
Maikyz1000 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Lautstärkeregler
HardNoise am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
AKAI AM-59 lautstärkeregler?
azubi** am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870