Vincent sv 236 taugt der was?

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 19:32
hallo,habe mal ne frage,und zwar verkauft ein freund seinen vincent sv 236.ich könnte diesen für 500 euro haben.das teil ist in einem tadellosen zustand.bei saturn habe ich den heute für knapp 1600 gesehn(neu).
klanglich habe ich mir den mal zu hause bei ihm angehört und war schon klasse,was der bei minimalen aufdrehn an leistung brachte.
nur habe ich hier im forum nicht immer was gutes gelesen.
würde mich auf paar antworten sehr freuen.

gruss
Markus
votec1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 19:46
Hallo Markus, was interessiert dich die Meinung von fremden, wenn du selber begeistert bist
Schließlich bist du es doch der sich selber überzeugen muss.
Bevor du ihn von deinen Freund kaufst, solltest du ihm darum
bitten ober er dir das Teil mal für einen halben Tag ausleiht.
Höre dir den Vincent in deinen eigenen 4 Wänden an, an deiner restlichen Elektronik.
Wenn er dir der Klang nach 2-4 Stunden immer noch nicht auf den Geist geht, könnte er der richtige Partner für dich sein.
MarkusNRW
Gesperrt
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 19:52
ja das is schon klar,dass der mir selbst gefallen muss,bekomme den ja auch die tage ausgeliehn,nur dachte ich dass es eventuell sachen gibt,wodrauf man bei dem teil achten muss oder ob was negativ aufgefallen ist

gruss
Markus
votec1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 20:10
Wenn du auf die Qualitätsstreuung von Vincent anspielst:
meines Wissens nicht mehr so ein großes Thema, war wohl mal eine Zeit ein arges Problem bei denen.
Vincent Geräte sollte man sich durchaus längere Zeit anhören. Es sind viele, die am Anfang absolut begeistert waren,
einschließlich mir und bei längeren Hörgenuss doch nicht mehr so angetan waren.


[Beitrag von votec1 am 06. Aug 2008, 20:23 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 20:12
hmm ok danke für die antworten

gruss
Markus
Richard3108
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 11:41
hallo,
du müsstest darauf achten, ob er bei deinen LS rauscht. Ein leises Rauschen, das am Hörplatz nicht mehr hörbar ist, wäre OK. Aber Vincents rauschen an manchen LS (unabhängig von der Lautstärke) sehr laut, so dass man es am Hörplatz bei ruhiger Geräuschkulisse gut hört und das stört dann den Musikgenuss.

GRUSS
MarkusNRW
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 15:01

Richard3108 schrieb:
hallo,
du müsstest darauf achten, ob er bei deinen LS rauscht. Ein leises Rauschen, das am Hörplatz nicht mehr hörbar ist, wäre OK. Aber Vincents rauschen an manchen LS (unabhängig von der Lautstärke) sehr laut, so dass man es am Hörplatz bei ruhiger Geräuschkulisse gut hört und das stört dann den Musikgenuss.

GRUSS



hallo,also das mit dem rauschen sagte mein kumpel mal was von.der hat den an den quadral ultra 7 dran.ich selber habe die heco celan 800.werde ihn mal die tage anrufen und für paar das teil anschliessen
Richard3108
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2008, 10:59
Ja, bei der Quadral Ultra könnte das Rauschen schon deutlich hörbar sein. Bei deiner Heco 800 wird es wahrscheinlich etwas leiser sein, da der Weirkungsgrad auch kleiner ist. Einfach probieren
GRUSS
alex.h
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 00:12
weiss nicht, ob es noch aktuell ist.
ich hab einen vincent sv 236 an einer piega tc 50.
bin sehr zufrieden. habe kürzlich mal vergleich gehört mit verstärkern, die ungefähr dreimal so teuer sind. ( atc, dr. neumann, moon,...)
und ich kann sagen, er hat mehr als sehr gut mitgehalten. ich hätte mir den sprung zu mehr transparenz, bühne und punch deutlich grösser vorgestellt.
moon und atc hatten etwas mehr von alle dem, aber eben zu diesem deutlich höheren preis.
ich denke, vincent hat ein hervorragendes preis / leistungsverhältnis, und das bereits beim originalpreis. wenn das angebot, das du bekommen hast technisch in ordnung ist halte ich das für einen äusserst guten kauf. und wenn er dir gefällt lass dich nicht von irgendwelchen diskussionen beeinflussen. trau deinen ohren.
rauschen übrigens minimal, das aber nicht am hörplatz wahrnehmbar.

viel spass

alex


[Beitrag von alex.h am 15. Aug 2008, 00:14 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#10 erstellt: 15. Aug 2008, 08:50
hallo alex,
danke für deine antwort.wenn mein kumpel demnächst die zeit hat,gibt der mir den verstärker.er hat ihn zwr damals selbst bei ebay ersteigert(bastlergerät,da waren wohl knöpfe wegen eines stosses an der wand nach innen gedrückt),aber möchte ihn wieder abgeben,da er meint dass die komponenten bei ihm zu hause nicht so klingen wie wo anders.
habe ja den denon avc-a11xv verstärker hier,der schon nen richtig guten bums und klang hat,aber viele sagen ja,dass ein stereo verstärker noch besser sein soll.deswegen möchte ich es vorher antesten

gruss
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent SV 236 MK
blackjack2002 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Vincent SV 236 - Anschluss Equalizer
toydoll242 am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  11 Beiträge
Aktiver Subwoofer an Vincent sv 236 anschliesen
am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  8 Beiträge
Vincent SV-236 alte Version ohne PRE OUT ABZAPFEN
Runners1987 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  3 Beiträge
Vincent SV-232
seagal26 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Vincent sv 233
Surroundmaster am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
vincent sv 234
dave11 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  26 Beiträge
Vincent SV-121
Super-Sound am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Vincent SV 233 / Kopfhöreranschluss
Phil-HIPP am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  16 Beiträge
Vollverstärker Vincent SV 238
Pat_Bateman am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen