Probleme mit CD/DVD-VHS-Rekorder von FUNAI

+A -A
Autor
Beitrag
gelemaus
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 12:24
Hallo,

habe mir vor kurzem ein DVD/CD Spieler &VHS-Rekorder, der Marke FUNAI, Modell D8D-M1000DB gekauft.
Und nach der Bedienungsanleitung dieses Gerät angeschlossen. Dieses Gerät habe ich zwischen SAT-Reciver und Fernseher gekoppelt. Es läuft auch alles prima. Aber nun habe ich mal eine Sendung auf VHs aufgenommen und er hat es auch gemacht. Aber nun hatte ich das mal Abgespielt und zu meinem ärger hat er das nicht richtig aufgenommen. Beim Abspielen flackert das Bild und wechselt zwischen Farbe und Schwarzweiß hin und her. Auch andere VHS- kassetten spielt er vernünftig ab, die von einem anderen Gerät aufgenommen wurden.

Nun frage ich mich, habe ich da etwas falsch gemacht bei der Instalation?
Wer kann mir helfen, das ich das Problem lösen kann?

LG gelemaus
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 08:38
Hallo,

also ich weiß ja nicht, WIE Du die Geräte UNTEREINANDER
verkabelt hast, aber Grundsätzlich gibt es da mehrere
Fehlermöglichkeiten;

1. Gerät ist defekt, versuche mal zwischen Lp und SP
ob sich da was ändert(hatte ICH mal,war sogar auch ein Funai)

2.Abhängig von der Verkabelungsart ist (mindestens)
eines der Scartkabel NICHT voll beschaltet.

3.Dein Recorder ist falsch angeschlossen(es gibt ZWEI Scartbuchsen), und das Gerät(Recoder) ist NICHT RGB-tauglich.

4.Du hast deinen Receiver mit dem Recorder zwar richtig verbunden, auch mit den richtigen Kabeln(EIN KABEL geht VOM RECEIVER zum Recorder, UND ein ZWEITES Kabel geht vom
RECEIVER DIREKT zum TV, ABER der TV IST RGB-tauglich, und der Recorder halt NICHT.

Das AUSGANGS-SIGNAL beim RECEIVER KÖNNTE auf RGB, etc. stehen, was der TV zwar "verarbeiten" kann, aber der Recorder halt nicht.

Das sind Lösungs-und FehlerBEISPIELE, prüfe das mal alles durch.

Gruss
gelemaus
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 17:19
Hallo,

danke erstmal für Deine Nachricht.
Was bedeutet RGB-tauglich?

Nun eine zweite Frage, mein anderer VHS-Recorder hat auch eine Macke. Das ist ein Gerät von Metz. Wenn ich die Kassette reinschiebe, dann nimmt er diese aber dann schaltet er ab, und schmeißt sie nicht wieder raus. Er brummt zwar ein bißchen und dann ist Ruhe. Kann die Kassettenauswurftaste drücken, dann versucht er es und dann ist wieder ruhe. Woran kann das liegen?

LG gelemaus


[Beitrag von gelemaus am 27. Sep 2009, 17:20 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 21:56

Was bedeutet RGB-tauglich?

Wenn der Player RGB sendet, der TV dies nicht dekodieren kann, bleibt das Bild schwarz/weiss.
Schliess evtl. nur den Recorder an, vielleicht stört der DVD?

Was ist die Quelle vom TV?
SAT, DVB-T, etc.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 06:44

gelemaus schrieb:
Hallo,

Nun eine zweite Frage, mein anderer VHS-Recorder hat auch eine Macke. Das ist ein Gerät von Metz. Wenn ich die Kassette reinschiebe, dann nimmt er diese aber dann schaltet er ab, und schmeißt sie nicht wieder raus. Er brummt zwar ein bißchen und dann ist Ruhe. Kann die Kassettenauswurftaste drücken, dann versucht er es und dann ist wieder ruhe. Woran kann das liegen?

LG gelemaus


Hallo,

...Metz hat seine Videogeräte bei Philips, Panasonic, oder auch Lg "zugekauft"

Wäre jetzt die Frage, welche technik bei DIR drinne ist.

Insbesondere bei Philips gibt es eine Reihe von
Plastikteilen/Zahnrädern, welche im Laufe der Zeit Risse
bekommen.

Repkit würde da AB rund 5 Euro ANFANGEN, wobei die Rep da eine ziemliche Fummelei ist.

Also bei Vorlage eines Philips-Lw´s und Vorlage einer
"alten" Andruckrolle würde ich INSGESAMMT von einer Rep
absehen.

Gruss
gelemaus
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 20:07
Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe große Probleme mit dem Videorecorder der Marke Funai/ D8D-M1000DB, bei der Installation.
Ich habe alles Verkabelt so wie das in der Beschreibung ist. Also vom digitale Sat-Receiver per Scatkabel zum Recorder und vom Recorder zum Fernseher. Nun bekomme ich aber die Programmwahl nicht hin. Der VCR ist im Fernseher in der AV2- Buchse angeschlossen. Der Receiver ist im VCR in der AV2 Buchse und der Fernseher in der AV1 -Buchse des VCR. Wenn ich den Receiver anschalte wird er beim VCR durchgeschaltet, ohne das ich den VCR an habe. zum Fernseher. Schalte ich den VCR auch an, bleibt das Bild so, was der Receiver sendet. Nun wollte ich etwas Aufnehmen, mal zur Probe, ohne Timer, dann schaltet er zwar an, aber nimmt nichts auf. Auch mit Timer geht es nicht. Habe verschiedene Einstellungen durchgeführt im Setup-Bereich, aber ohne Erfolg.
Abspielen tut der VCR alle kassetten, nur mit der Aufnahme da hapert es noch. Der Fernseher verarbeitet RGB. Das zeigt er an. Also muß er ja das verarbeiten.
Nun bin ich am verzweifeln, es funktionniert nichts.

Wer kann mir dazu etwas hilfe geben?

LG gelemaus
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 20:12

gelemaus schrieb:
Nun bekomme ich aber die Programmwahl nicht hin.


Da gibt es auch nichts hinzukriegen. Die Programme wählst Du am Receiver und der Recorder muss auf "AV2" Eingang stehen.

Was meinst Du mit "nimmt nichts auf" ? tut sich rein gar nichts? Kommt irgendeine Fehlermeldung?
gelemaus
Neuling
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 20:41

EiGuscheMa schrieb:

gelemaus schrieb:
Nun bekomme ich aber die Programmwahl nicht hin.


Da gibt es auch nichts hinzukriegen. Die Programme wählst Du am Receiver und der Recorder muss auf "AV2" Eingang stehen.

Was meinst Du mit "nimmt nichts auf" ? tut sich rein gar nichts? Kommt irgendeine Fehlermeldung?



Der Receiver ist an AV 2 angeschlossen.Ich schiebe eine Kassetten rein, und will eine Sendung bzw. was vom laufenden Programm was gerade im Receiver ist aufnehmen. da betätige ich die Taste REC/OTR (VCR) einmal und danach noch mal. dann springt er an und nimmt laut geräusche auf. dann lass ich den VCR etwas laufen und stoppe dann. Danach spulle ich zurück und gehe auf Wiedergabe und er startet die Wiedergabe . Bloß auf der Kassette ist nichts daruf.Die Löschnasen sind in der Kassette drin. Er kommt auch keine Fehlermeldung. Das selbe macht er auch bei Timerprogramierung. Er springt an, nimmt auf, aber es ist nichts drauf.
Irgendwie findet er das Programm vom Receiver nicht.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 21:57
Wenn er laute Geräusche aufnimmt dann steht der Eingang nicht auf AV2.

Leider habe ich keine Anleitung zu Deinem Funai und kann Dir daher nicht sagen, wo man das einstellt.

Frage doch mal den Händler, bei dem Du das Gerät gekauft hast


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Okt 2009, 21:57 bearbeitet]
player495
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 17:45

Der Fernseher verarbeitet RGB.

das ist in diesem Fall egal, der VCR gibt sowieso nur FBAS aus.

Irgendwie findet er das Programm vom Receiver nicht.

genau, durchforste mal die Bedienungsanleitung nach Input, Quellenwahl oder Ähnlichem. Als Aufnahmequelle mußt du AV2 wählen.

gruss player
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 09:42
Hallöchen,

..da FEHLER bereits mehrfach vorgekommen(insgesammt dreimal getauscht *g*) , BITTE UNBEDINGT testen;

Aufnahme in LONGPLAY
und
Aufnahme in STANDARDplay(Geschwindigkeit)

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FUNAI VCR macht Probleme
+Regloh+ am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  2 Beiträge
Funai-T3A-A8182DB
Soundagent am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Funai HDR-B2735 VHS, DVD, HDD
Loddda am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
dvd-vhs rekorder.
megatronman am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
VHS zu DVD Rekorder gesucht
Rammler am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  9 Beiträge
Loewe Centros 2102 HD DVD Rekorder Probleme
jglaser am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
DVD-HDD-VHS-Rekorder von Toshiba
am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
Der letzte VHS-Rekorder lief vom Band
cr am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  37 Beiträge
Beste VHS-Rekorder
WarBerserker am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  18 Beiträge
LiteON DVD/ CD Rekorder
Purple am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen