Fragen zu Panasonic DMR-EH695

+A -A
Autor
Beitrag
Hansanaut
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 11:48
Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

ich stöber gerade durch die Anleitung oben genannten Gerätes - habs mir die Tage bestellt - und lese dort folgendes:

- USB Geräte nur bis 128GB möglich
- max. 3000 Dateien können verwaltet werden

Hat da jemand Erfahrung? Kann ich also keine externe Platte anschließen? Kann ich "nur" 3000 Bilder / MP3's auf der Platte speichern? Das bekomm ich mit meiner CD Sammlung ja fast schon hin!

Danke schon mal im Voraus!

Greetz Hansanaut
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 11:54

- USB Geräte nur bis 128GB möglich

Damit sind auch externe USB-Festplatten gemeint.


- max. 3000 Dateien können verwaltet werden

Man kann auch mehr speichern, aber es werden nur maximal 3000 Datein verwaltet/angezeigt.
Hansanaut
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 13:11
Danke für die Antwort!

So ein Schmarrn, ich frag mich, warum die das machen?!
Sollte doch kein Problem sein, mehr als 3000 Titel zu verwalten, genauso wie größere Platten.
Eine "Erweiterung" der internen Platte ist ja quasi eh nicht möglich, da ja Aufnehmen auf USB / SD sowieso nicht funktioniert.
Schade eigentlich. Dachte ich kann meine 10GB Bilder rüberschieben - das sind schon ca. an die 5000 Stück...

Hoffentlich ist der Rest des Gerätes nicht so beschnitten...

Greetz Hansanaut


[Beitrag von Hansanaut am 16. Okt 2009, 13:12 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 14:24
Bilder gucken macht mit DVD-Recordern sowieso nicht so richtig Spaß, da der Bildaufbau bei den heutzutage üblichen MegaPixel-Auflösungen recht lange dauert. ( für 13 MegaPixel der Canon 5D etwa 8 Sekunden)

Und die Bilder erst mit dem Compi auf PAL-Auflösung runterrechnen ( was dann flott durchgezappt werden kann) macht ja auch keiner.
Hansanaut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 17:40

EiGuscheMa schrieb:
Bilder gucken macht mit DVD-Recordern sowieso nicht so richtig Spaß, da der Bildaufbau bei den heutzutage üblichen MegaPixel-Auflösungen recht lange dauert. ( für 13 MegaPixel der Canon 5D etwa 8 Sekunden)

Und die Bilder erst mit dem Compi auf PAL-Auflösung runterrechnen ( was dann flott durchgezappt werden kann) macht ja auch keiner. :)


Doch, ich! Ist doch easy - IrfanView & Batchkonvertierung...
Schade...
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 22:03
Na Thumbs-Plus geht ja auch dafür oder Photoshop. Alles, was halt automatisierbar ist.

Mit "macht ja auch keiner" meinte ich eher, daß erwartet wird der Recorder gebe die Bilder so wieder wie sie sind.

Und das dauert dann halt und ausserdem:

Ist trotz 1080p am HDMI keinesfalls HD, sondern hochskaliertes D1 ( 720x576): Erst wird runtergerechnet und dann wieder hochskaliert.

Jeder Blu-Ray Player macht das deutlich bessser.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Okt 2009, 22:03 bearbeitet]
Hansanaut
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 12:57
So, teil ist da!
Schaut ganz schmuck aus. Die Platte ist gaaaaanz leicht zu hören, aber nur wenn am TV der Ton aus is.

Neue Frage:
Kann ich Aufnahmen so programmieren, dass z.B. immer um 18:30 eine Sendung / Serie aufgenommen wird? Konnt diese Funktion nirgends finden.

Danke schon mal!

Greetz Hansanaut
erddees
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2009, 13:22


Neue Frage:
Kann ich Aufnahmen so programmieren, dass z.B. immer um 18:30 eine Sendung / Serie aufgenommen wird? Konnt diese Funktion nirgends finden.


Ich muss mich schon ein bisschen wundern ... pardon , aber R T F M !

Seite 28 der BA: "Manuelles Programmieren von Timer-Aufnahmen", geht aber auch mit ShowView.
Hansanaut
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2009, 14:30
Danke!

Hab mich schon beschäftigt mit dem "FM". Hab den Teil gestern leider trotz suchen nicht gefunden, war wohl schon zu spät :-)

Greetz Hansanaut
Hansanaut
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2009, 20:03
Hallo,

mal wieder ne Frage. Diesmal zu DivX Wiedergabe von SD-Card:
Was für ein Format muss der Film / die Datei haben?
Sollte doch mit *.avi funktioniern?

Ich komm aber irgendwie nicht klar damit. Seh auf der SD Card immer nur das Verzeichniss mit den Bilder, die Videodateien find ich nicht? Muss ich da über ein anderes Menü rein? Bin ich schon wieder zu doof? Hiiiiiielfe!

Greetz Hansanaut
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2009, 08:45
"Einfach so" DivX von SD-Karte kann man nicht mit Panasonic-Recordern abspielen. Die Sachen müssen in einem speziellen Panasonic-Format vorliegen, welches nur von Panasonic-Camcordern / Knipsen erzeugt wird (Stichwort: .mod und .moi).


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Nov 2009, 08:47 bearbeitet]
Hansanaut
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2009, 13:37
Hab die Videos von meiner Lumix TZ7 runter... Geht auch nicht!
Das is ja der volle Müll, gibts da irgendeine Lösung dafür?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzigste bin, der sich darüber aufregt. Oder?!

Greetz Hansanaut
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 28. Nov 2009, 16:47

Hansanaut schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzigste bin, der sich darüber aufregt. Oder?!


Nö, die Foren sind voll davon. Sieh Dich nur mal um!

Nur: bisher hat es nix gebracht. Und wird es meines Erachtens auch zukünftig nicht tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH695 FRAGE
StoneCold_Linz am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH695 Bildformat, HDMI, PALplus
mvcube am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH695 - DivX auf HDD kopieren und Eingangswahl
Alrik am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  12 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-ES15
kutasinho am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-EH585
Fredder am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-EX71S
leifinger am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Frage(n) zu Panasonic DMR-EH*95
obsoletvienna am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH52 -- Fragen/Erfahrungen
anon123 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  23 Beiträge
Offene Fragen Panasonic DMR-BCT745
ThunderSound am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMR-E95HEGS
asw am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen