Panasonic DMR EX 79 DVB-T Sender sortieren, Favoriten, Guide plus

+A -A
Autor
Beitrag
LotharF
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 18:51
Hallo,
ich schaffe es bei meinem Panasonic DMR EX 79 nicht, die DVB-T Sender in eine gewünschte Reihenfolge zu bringen. Nach einem Sendersuchlauf wird immer die gleiche Reihenfolge eingehalten.
Weis jemand Rat?

Wie kann man eigentlich die Favoriten nutzen? Ich habe noch keinen Weg gefunden, diese aufzurufen.

Das Guide Plus ist auch nicht sehr zuverlässig, öfter bekomme ich ich die Meldung, dass ein Download nicht möglich sei und ich es später versuchen solle. Das funktioniert aber nicht und ich muss resetten.
Gibt es da einen Tipp?
hdu
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 21:13
Hallo Lothar,

ich habe das gleiche Problem und dachte schon ich bin zu doof....

Vermutlich läuft das über die Faforitentabelle.
Dort habe ich die Sender schön arrangiert und der Tabelle einen Namen gegeben... nur wie ruft man sie auf?

Die Anleitung ist auch nicht gerade der Hit.
Und in den Tests stand immer - besonders einfach zu bedienen.....

Ich hoffe ein Panasonic-Kenner hilft uns...

Und nochwas - kennt einer den Code für einen Medion Fernseher, den man in die Fernbedienung eingeben muß?
LotharF
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2010, 22:09
...habe das Problem mit der Senderliste mal an den Panasonic-Support geschickt.
Antwort: Man kann die Senderliste nicht sortieren. Sie verweisen auf die Favoriten.
Wie man die aufruft oder zur Aufnahmeprogrammierung (EPG) nutzt habe ich noch nicht gefunden.
Da ich DVB-T nur als "Zweitreceiver" ist das ein dicker Minuspunkt.
...ist also nur ein DVD-Recorder mit lieblos integriertem Receiver.
hdu
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 19:43
Panasonic und der Support

Ich habe die wegen der TV-Fernbedienung gefragt ob sie ne Idee wegen meines Medions haben...
Ich bekam die Seiter der Anleitung ausgeschnitten zurück.
Dazu noch 2,3 vorformulierte Phrasen.....
soetwas schlechtes habe ich noch nie erlebt!!!
6-
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 23:00
Das mit dem "Medion" Fernseher würde ich denen aber nicht anlasten.

Da "Medion" nur eine Handelsmarke ist weiss man nie, wer den Fernseher denn überhaupt gebaut hat.

Wenn überhaupt, dann könnte Dir der Medion-Service helfen wenn Du denen die genaue Modellbezeichnung nennst.

Denn ein "Medion" TV kann Heute von Funai, morgen von Samsung und übermorgen von Vestel sein.


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Feb 2010, 23:02 bearbeitet]
hdu
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2010, 07:56
Es geht mir nicht um den Fernseher sondern die Art der Antwort.
Die haben einfach 1:1 den Text aus der Anleitung in die mail gepackt.
Da war nicht für 2 Pfennig die Mühe hinter dem Kunden zu helfen.....
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 09:36
Ach so.

Ich dachte es ginge Dir darum den TV mit der Fernbedienung des Recorders mit zu bedienen.

Sorry
hdu
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2010, 20:33
Das würde ich auch gerne...
Da ich keine Antwort bekommen habe durfte ich alle 99 Kombinationen ausprobieren
Jetzt weiß ich definitiv, daß sich der Fernseher nicht bedienen läßt.

Vielleicht klappts dafür mit der Senderliste
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 09:07

hdu schrieb:
Da ich keine Antwort bekommen habe


auch von Medion nicht?


hdu schrieb:
durfte ich alle 99 Kombinationen ausprobieren
Jetzt weiß ich definitiv, daß sich der Fernseher nicht bedienen läßt.


Das "ausprobieren" ist fehlerträchtig und ich habe es auch bereits hinter mir: nach Durchprobieren aller 99 Kombis war ich mir sicher dass mein Funai-LCD nicht von der Panasonic EX77-FB bedienen lässt.

Das stimmte aber nicht: irgendein Sony-Code passte. Ich war da nur zu schnell drübergezappt.
hdu
Neuling
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 19:56
@EiGuscheMa

Ich hab mir mal den EX77 angesehen.
Er scheint ja aus der selben Serie zu sein.
Wie hast Du denn die Sendertabelle sortiert?
Benutzt Du die Faforiten... und wenn wie??

Wegen der TV-Fernbedienung werde ich nochmal Medion anschreiben.
Vielleicht haben die ja nen Tip für mich...
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2010, 09:22
EX77 habe ich wieder verkauft.

Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich das "Sortieren" über die Favoritenliste dermassen umständlich fand, dass ich es mir verkniffen habe und mir stattdessen gemerkt habe, dass unser 3. Programm nicht auf 3 sondern auf 18 ist

Das haben andere Hersteller in der Tat besser hingekriegt
hdu
Neuling
#12 erstellt: 06. Feb 2010, 14:40
Geschafft!

GUIDE aufrufen
Blau drücken
Dort lassen sich die Faforiten aufrufen!

Jetzt behält er die Sender in der Reihenfolge!!


[Beitrag von hdu am 07. Feb 2010, 19:35 bearbeitet]
gecko1963
Neuling
#13 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:22
An Lotar F und hdu
i Taste drücken, dann blau, Favoritenliste anwählen, fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EX-79
Rincon123456 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EX 79 verkabeln
tibor.b am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  12 Beiträge
Panasonic EX-79 analoge Sender finden
jojo.merz am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  10 Beiträge
Panasonic DMR EX 85 DVB-T Problem
Nick_Karagua am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
Guide Plus über DVB-T ?
sekbutcher am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH56, Guide plus
Pinkall am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Guide Plus
lichterkette am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
PANA DMR-EH585, Guide Plus und DVB-T
peer1969 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Panasonic DMR-EH595
jacky04 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EX 87 EG Guide Aufnahme
sella am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen