Sony KDL40Z5800AEP an Sony RDR AT105 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
sonyfan1184
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 00:54
Hallo liebe Forengemeinde,

habe ein kleines Problem mit meiner neu erworbenen Kombination:

Der LCD TV hat einen DVB-S Receiver integriert und liefert auch prima Bilder... Jetzt gab es zum Fernseher einen "tollen" HDD Recorder (RDR AT105) dazu.

Mein Problem ist: Egal wie ich das Ding anschließe, ob nach Bedienungsanleitung, diversen Tipps im Internet, etc. kein Bild und keine Aufnahme. Auch Guide Plus findet keinen Hostchannel. Wir haben eine digitale Sat Anlage...

Wer kann mir hier a) Schritt für Schritt erklären wie der Anschluss der Geräte funktionieren müsste (inzwischen fall ich fast schon vom Glauben ab...); b) Tipps + Tricks geben wo noch Haken in der Installation sein könnten.

Aktuell ist der Fernseher mit dem Sat Kabel verbunden, TV -> Scart -> Recorder -> HDMI -> TV.

Wo liegt der Fehler?



Danke schon mal für Eure Hilfe!

Grüße,
sonyfan
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 02:38
Hallo,
1. Guide+ geht nicht....
2. Der AT kann das laufende Bild aufnehmen
3. Vollbeschaltetes Scart an IN/Out Buchse des AT
4. Eingangswahl auf den verwendeten Anschluss

Alternativ:
2x Scart an den Recorder

Bei Verwendung von AV2 am TV dort noch in die AV-Einstellungen und das Ausgabesignal wählen...

Recorder und TV auf RGB einstellen
macmanni2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 15:53
Habe ähnliches Problem:
RDR AT-105 bekommt direkt das Antennenkabel und von da geht es weiter an den TV Sony 40w5500 plus HDMI-Kabel.

Nur Guide+ lässt sich nicht einstellen, HostChannel nicht gefunden.

Vergleiche ich Host Channel von Guide+ am TV ist es dort 4stellig am Reco4der kann ich aber nur 2Stellen angeben.

Die Anleitung ist auch widersprüchlich zum eine heist es . Recoder muss aus sein zum Update von Guide+ weiterhinten steht dann er sollte aus sein.

Wer hat denn mal paar Tipps. ? Danke


[Beitrag von macmanni2 am 13. Feb 2010, 16:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 16:01

macmanni2 schrieb:
Habe ähnliches Problem:
RDR AT-105 bekommt direkt das Antennenkabel und von da geht es weiter an den TV Sony 40w5500 plus HDMI-Kabel.
Nur Guide+ lässt sich nicht einstellen, HostChannel nicht gefunden.
Vergleiche ich Host Channel von Guide+ am TV ist es dort 4stellig am Reco4der kann ich aber nur 2Stellen angeben.
Die Anleitung ist auch widersprüchlich zum eine heist es . Recoder muss aus sein zum Update von Guide+ weiterhinten steht dann er sollte aus sein.
Wer hat denn mal paar ipps. ? Danke


Der Recorder kennt auch nur analoge Programme im zweistelligen Bereich....
Eingestellt werden muss Kanal/Programmplatz von "Eurosport"

Die Recorder machen das Update im Standby, da sie dazu auf den Kanal wechseln müssen....
Grüsse
macmanni2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 17:49

dialektik schrieb:

Der Recorder kennt auch nur analoge Programme im zweistelligen Bereich....
Eingestellt werden muss Kanal/Programmplatz von "Eurosport"

Die Recorder machen das Update im Standby, da sie dazu auf den Kanal wechseln müssen....
Grüsse



Ok, auf Eurosport kam ich auch nur "welchen Kanal/Programmplatz" denn ? Über Recorder seh ich ja gar nichts, am TV ist das zwar Programmplatz 20 aber das wird doch wohl nicht gemeint sein oder ?

Standby.... auch gut, wann ist das denn in Standby, es gibt die ON/OFF Taste ...
da hab ich auch schon gerätselt wann es Standby ist wann nicht

Irgendwie komm ich mir da ziemlich blöd vor ...
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 17:56

Über Recorder seh ich ja gar nichts,

wir reden aber über analoges Fernsehen per Kabelanschluss???

Auf dem Recorder sollten aber die Sender eingerichtet sein oder hast du das vergessen?

Die Off-Taste ist Standby - da wird ja auch noch eine LED glimmen oder die Uhrzeit angezeigt....
macmanni2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2010, 21:38
Also der Anschluss ist DVB-T, dann Koax in den Recorder.
Von dort 2 Koax weiter zum TV.
Interessanterweise lese ich am TV Guide+ das es sich immer updated..

Am Recorder:
Sorry, Standby ist nun klar. Wobei die Bedienungsanleitung schreibt bei allerersten mal muss da Gerät ausgeschaltet sein.

Weiter bei den Grundeinstellungen:
Ich wähle "Automatische Kanaleinstellung" das dauert und am Ende sehe uch dann bei den Kanaleinstellungen zB unter
Prg1 Kanal2 B/G - aber keinen Sendernamen.

Im Guide+ sind auch keine Sendernamen aufgeführt.

Für mich stellt sich das so dar : es werden keine Sender gefunden...??
Störung im Gerät und hab ich was übersehen ?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2010, 21:52

Für mich stellt sich das so dar : es werden keine Sender gefunden...??
Störung im Gerät und hab ich was übersehen ?

Er kann auch keine Sender finden, da du übersehen hast, dass der Recorder gar keinen DVB-Tuner hat!
Du kannst nur über Scart das laufende Programm vom TV aufnehmen.
Guide+ kann der Recorder damit auch nicht....
macmanni2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Feb 2010, 22:06
Ups, Danke ...
grober Schnitzer meinerseits... voll geschlafen, naja Sat-Anschluss kommt bald.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2010, 22:13
einen SAT-Tuner hat er aber auch nicht....
macmanni2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Feb 2010, 23:25
Ja, das hab ich nun ich gelesen.

Dann geht er wohl zurück .....

oder könnte ich eine DVB-T Box dazwischen schalten ??
Das ging doch wohl auch nicht oder würde dann ein Signal ankommen ??

Muss ich morgen mal ausprobieren.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2010, 23:48
externe Receiver aller Art kann man per Scart anschliessen
siehe BA
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR AT105
Oberboemmel am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Sony RDR-AT105 an KDL40Z5500
nikW5500 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
Sony RDR-AT105: Aktualisierung guide+
khst am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Bildformat bei SONY RDR-AT105 ?
tvdummy am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  10 Beiträge
Überspielfehler beim Sony RDR-AT105
Heiner2012 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  15 Beiträge
SONY RDR-AT105 - Qualitätseinstellung für Aufnahme?
Ralf_1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
RDR-AT105 (grossere Festplatte)
Gerard_Dirks am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Aufnahme mit Sony Dvd Recorder RDR-AT105
castlerockinhabitant am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Guide Plus Problem Sony AT105
ricki2308 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-AT105 : Aufnahme von Fernseher klappt nicht
koselhörer am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen