Sony RDR-AT105 an KDL40Z5500

+A -A
Autor
Beitrag
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 23:57
Hallo zusammen!
Lese schon eifrig eure Beiträge kann aber leider keine Antwort für mein Anliegen finden: Habe schon länger einen KDL-40Z5500 und bin damit sehr zufrieden! Seit einer Woche bin ich auch im Besitz eines RDR-AT105 DVD Recorders! Habe schon einige Anschluss Möglichkeiten durchprobiert aber leider kann ich nur die wenigen Sender aufnehmen die der AT105er selber über die Antenne empfängt! Ich möchte aber alle Sender aufnehmen können die mir der KDL zur Verfügung stellt! Die aktuellen Anschlüsse sind: Antennenkabel von der Wand an AT105 und weiter zum KDL, das SCART Kabel ist bei AV1 am KDL und bei LINE 3 am AT105er angeschlossen! Und das "Herunterladen von TV" in Kanaleinstellung steht auch nicht zur Verfügung :?!
So nun hab ich a Frage an EUCH was mach ich da nicht richtig ! Ich danke euch für eine Hilfe ! Lg aus dem Ösiland!


[Beitrag von nikW5500 am 10. Jan 2011, 00:06 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 00:48

nikW5500 schrieb:
Ich möchte aber alle Sender aufnehmen können die mir der KDL zur Verfügung stellt!


Wer hat Dir denn erzählt dass dies überhaupt möglich ist?

Ich schüttele manchmal nur den Kopf wenn hier User über die "Beratung" die sie bekommen haben schreiben.

AT105 hat nur einen Analog-Tuner und kann daher, wie Du ja bereits selbst festgestellt hast, auch nur analoge Programme empfangen.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 01:27

KDL-40Z5500

Der gibt an beiden Scart den laufenden Sender aus.
Damit kann der Recorder auch diesen und nur diesen aufnehmen.
Einstellung und Anschluss des Recorders siehe Recorder-Anleitung.
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 01:52

EiGuscheMa schrieb:

nikW5500 schrieb:
Ich möchte aber alle Sender aufnehmen können die mir der KDL zur Verfügung stellt!


Wer hat Dir denn erzählt dass dies überhaupt möglich ist?

Ich schüttele manchmal nur den Kopf wenn hier User über die "Beratung" die sie bekommen haben schreiben.

AT105 hat nur einen Analog-Tuner und kann daher, wie Du ja bereits selbst festgestellt hast, auch nur analoge Programme empfangen.
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 02:00

EiGuscheMa schrieb:

nikW5500 schrieb:
Ich möchte aber alle Sender aufnehmen können die mir der KDL zur Verfügung stellt!


Wer hat Dir denn erzählt dass dies überhaupt möglich ist?

Ich schüttele manchmal nur den Kopf wenn hier User über die "Beratung" die sie bekommen haben schreiben.

AT105 hat nur einen Analog-Tuner und kann daher, wie Du ja bereits selbst festgestellt hast, auch nur analoge Programme empfangen.


Danke für die schnelle Antwort!
Also, das bedeute das ich nur die Sender Aufnehmen kann die der AT105er über die Antenne empfängt!
Hm, dachte mir das es über SCART möglich ist das Programm aufzunehmen das ich gerade am KDL ansehe!!
Keine guten News
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2011, 02:07

Also, das bedeute das ich nur die Sender Aufnehmen kann die der AT105er über die Antenne empfängt!

Aber meine Antwort hast du nicht gelesen
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2011, 02:12

dialektik schrieb:

Also, das bedeute das ich nur die Sender Aufnehmen kann die der AT105er über die Antenne empfängt!

Aber meine Antwort hast du nicht gelesen :?


Sorry, ich danke Dir auch für deine Antwort :)! Also kann ich doch alle Sender vom KDL aufnehmen :?! Bin ich da richtig! Lg Nik
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2011, 02:18

nikW5500 schrieb:
Also kann ich doch alle Sender vom KDL aufnehmen :?! Bin ich da richtig! Lg Nik

Ja, aber nur den Sender der läuft oder per Timer auf TV programmiert wurde mit zusätzlicher Programmierung des Recorders.
In der Anleitung des Recorders sollte das unter Aufnahme von Sat-Receiver oder externer Quelle erklärt werden.
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 02:27
Ja, aber nur den Sender der läuft oder per Timer auf TV programmiert wurde mit zusätzlicher Programmierung des Recorders.
In der Anleitung des Recorders sollte das unter Aufnahme von Sat-Receiver oder externer Quelle erklärt werden.[/quote]
Danke das is ja schon was positives ! Wird wohl an der Einstellung am KDL oder am AT105er liegen das ich die Programme die ich am KDL sehe nicht aufnehmen kann! Lg Nik
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 03:02

Wird wohl an der Einstellung am KDL oder am AT105er liegen

Nur am Recorder. Die Sony TV geben das TV-Bild standardmässig an den Scart aus.
Am Recorder muss der richtige Scart verwendet und als Quelle eingestellt werden.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2011, 13:07

dialektik schrieb:

KDL-40Z5500

Der gibt an beiden Scart den laufenden Sender aus.


Bist Du Dir sicher?

Meines Wissens tun das die KDL-xx-x5xx nur wenn sie im "Analog" Modus sind.
Also Analog-Sender empfangen. Und damit nicht mehr als der AT105 auch selbst empfängt.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2011, 14:58

EiGuscheMa schrieb:

Bist Du Dir sicher?
Meines Wissens tun das die KDL-xx-x5xx nur wenn sie im "Analog" Modus sind.

Hi,
die KDL-xx-x5xx geben auch das Bild digitaler Sender SD/HD(letzteres logischerweise in SD) an den Scarts aus.
Einschränkung: Die Scarts geben kein Bild der HDMI und des Component-In aus.

Getestet mit meinem W5500 und meinem alten Panasonic.
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jan 2011, 20:11

dialektik schrieb:

EiGuscheMa schrieb:

Bist Du Dir sicher?
Meines Wissens tun das die KDL-xx-x5xx nur wenn sie im "Analog" Modus sind.

Hi,
die KDL-xx-x5xx geben auch das Bild digitaler Sender SD/HD(letzteres logischerweise in SD) an den Scarts aus.
Einschränkung: Die Scarts geben kein Bild der HDMI und des Component-In aus.

Getestet mit meinem W5500 und meinem alten Panasonic. ;)


Danke für Eure Hilfestellung
So nun bin ich zuhause und .....werd mich mal um die Einstellung zwischen AT105 und KDL kümmern ;)!
Wenn es da nicht soooo viele Möglichkeiten gäbe ! lg
PS Wie sehe ich ob mein KDL über SMARTLINK verfügt! den dann, so steht geschrieben kann man für die Kanaleinstellung "Herunderladen vom TV" verwenden!


[Beitrag von nikW5500 am 10. Jan 2011, 20:23 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2011, 20:57

PS Wie sehe ich ob mein KDL über SMARTLINK verfügt! den dann, so steht geschrieben kann man für die Kanaleinstellung "Herunderladen vom TV" verwenden!

Smartlink wurde m.W. beim Übergang von xx45xx auf xx55xx abgeschafft. Dies würde aber eh nur für analoge Sender funktionieren - siehe die erste Antwort auf deine Frage.

Schliesse den TV an Line 1 (in) und an Line 3 (out) an. Line 1 als Quelle auswählen und aufnehmen. Verbindung mit Line 1 würde zwar auch reichen, nur gibt der Recorder da lt. Daten kein RGB aus...
Alle Scart wenn möglich auf RGB einstellen.


[Beitrag von dialektik am 10. Jan 2011, 20:59 bearbeitet]
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 10. Jan 2011, 23:20
Schliesse den TV an Line 1 (in) und an Line 3 (out) an. Line 1 als Quelle auswählen und aufnehmen. Verbindung mit Line 1 würde zwar auch reichen, nur gibt der Recorder da lt. Daten kein RGB aus...
Alle Scart wenn möglich auf RGB einstellen.[/quote]

Danke für Info! Konnte auch für kurz Zeit Programme von KDL aufnehmen .... doch jetzt geht wieder nix ! Weis aber net warum ! Was mir aber bei Deiner Beschreibung net klar ist: "TV an Line 1 (in) und an Line 3 (out)" wenn ich an Line 3 am AT105er anschließe wie kann ich als Quelle dann Line 1 einstellen ! Versteh das nicht!! lg Nik
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2011, 23:26
Lt. Anleitung ist:
Line1 In/Out
Line3 Out
Zum Aufnehmen braucht es IN
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Jan 2011, 23:48

dialektik schrieb:
Lt. Anleitung ist:
Line1 In/Out
Line3 Out
Zum Aufnehmen braucht es IN


Versteh ich da etwas falsch ! Ich hab gedacht das Line1 bzw. das Line2 (als Quelle), bezieht sich auf den Eingang am Recorder wo was angeschlossen ist und wenn ich an Steckplatz3 was anschließe dann müsste ich ja Line3 angeben und das steht ja net zu Verfügung!! ich bin jetzt ganzschön durcheinander
Aber es geht: Ich hab am Scart Eingang1 am TV bzw. am Scart Eingang1 am Recorder angeschlossen! Was ich noch falsch gemacht hab ist, das ich beim Aufnehmen nicht am Fernseher das Programm angeschaut hab….ich wollte am Recorder mitansehen was ich aufnehme und da wurde dann eben nix aufgenommen ich hoffe du kannst meinem Schreiben folgen! LG Nik
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 11. Jan 2011, 01:35

Was ich noch falsch gemacht hab ist, das ich beim Aufnehmen nicht am Fernseher das Programm angeschaut hab….ich wollte am Recorder mitansehen was ich aufnehme und da wurde dann eben nix aufgenommen

Das geht auch nicht.
Ansonsten verstehe ich jetzt aber nur noch Bahnhof.
Am TV heissen die Scart AV1 oder AV2
Am Recorder Line1 oder Line3, wovon nur Line1 ein Eingang ist
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Jan 2011, 02:27
Das geht auch nicht.
Ansonsten verstehe ich jetzt aber nur noch Bahnhof.
Am TV heissen die Scart AV1 oder AV2
Am Recorder Line1 oder Line3, wovon nur Line1 ein Eingang ist [/quote]

Sorry lesen musste ich können!! Hab zu den Scart Anschlüssen am TV immer Line1 bzw. Line2 gesagt!
Nicht böse sein aber ich muss da leider nochmal nachfragen: schließe "TV an Line 1 (in) und an Line 3 (out)" an!
Soll ich da 2 Scart Kabeln anschließen???
PS das is aber schon sehr mühsam wenn ich das TV Gerät und zusätzlich noch den Recorder „programmieren“ muss! Das war bei dem analogen Recorder und Fernseher einfacher! Hab da doch nicht das Top Model gekauft ! lg Nik
dialektik
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2011, 02:43

Schliesse den TV an Line 1 (in) und an Line 3 (out) an. Line 1 als Quelle auswählen und aufnehmen. Verbindung mit Line 1 würde zwar auch reichen, nur gibt der Recorder da lt. Daten kein RGB aus...



das is aber schon sehr mühsam wenn ich das TV Gerät und zusätzlich noch den Recorder „programmieren“ muss!

Ja, deshalb habe ich meinen sechs Jahre alten Panasonic (vergleichbar dem AT105) nur noch für gelegentliche Aufnahmen der analogen Werbesender im Einsatz und mir für digitales einen Technisat Digicorder gekauft.

Als Alternative für digitales Kabel-TV gibt es als DVD-/HDD-Recorder nur ein Gerät von Panasonic.
Sony hat wohl wegen der deutschen Kabelpolitik u.a. resigniert und keinen Recorder für digitales Kabel mehr realisiert. (obwohl laut Anleitung die DC Modelle auch für digitales Kabel gedacht waren) (Austria wird sich da für Weltkonzerne nicht lohnen
nikW5500
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 11. Jan 2011, 19:12
Nun ja bin da doch nicht auf dem neuesten Stand !
danke dir aber für deine Hilfe !
Lg Nik aus dem Ösiland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR AT105
Oberboemmel am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Sony RDR-AT105: Aktualisierung guide+
khst am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Bildformat bei SONY RDR-AT105 ?
tvdummy am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  10 Beiträge
Überspielfehler beim Sony RDR-AT105
Heiner2012 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  15 Beiträge
Sony KDL40Z5800AEP an Sony RDR AT105 anschließen
sonyfan1184 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  12 Beiträge
RDR-AT105 (grossere Festplatte)
Gerard_Dirks am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
SONY RDR-AT105 - Qualitätseinstellung für Aufnahme?
Ralf_1 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  8 Beiträge
Aufnahme mit Sony Dvd Recorder RDR-AT105
castlerockinhabitant am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Sony RDR-AT105 : Aufnahme von Fernseher klappt nicht
koselhörer am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Sony RDR-AT105 löscht EPG-Daten nach Ausschalten
King_Prezel am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen