HD Rekorder nimmt kein Bildsignal auf (nur Ton) - jemand Ideen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Legogras
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2010, 10:21
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des Panasonic Festplattenrekorders Dmr-eh775 egk. Bis dato war ich absolut zufrieden mit dem Gerät, nun habe ich aber ein Problem:

Das Gerät nimmt nicht mehr richtig auf.

Es stellt sich wie folgt dar: Das Menu funktioniert ganz normal, wenn ich aber versuche aufzunehmen oder das TV Signal über den Rekorder zu sehen, dann habe ich leider kein Bild (schwarzer Bildschirm). Weder live im TV, noch später auf der Aufnahme, das Bild bleibt leider monoton.
Das einzige was live und bei Aufnahme funktioniert ist die Audiowiedergabe.

Lasse ich den Rekorder außen vor, kann ich normal TV schauen.

Habt ihr eine Idee, was ich hier machen kann ?
Gibt es eine Möglichkeit einen Reset durchzuführen, um das Problem zu beheben ?
Bin ich ein Einzelfall oder ist das ein öfter auftretendes Problem ? (Googeln nach HD Rekorder und „schwarzes Bild“ oder „TV Signal“ etc. bringt viele Ergebnisse aber leider kein gewünschtes…)

Gruß & vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Jens
Legogras
Neuling
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 20:57
Niemand eine Idee ?
Ich will den Rekorder nicht aufgeben, es müsste doch eine Möglichkeit ein Firmware update aufzuspielen... Die Panasonic Hotline ist leider wenig.... gar nicht auskunftsfreudig
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 21:02
Selbsthilfe ist bei Panasonic-Recordern leider so gut wie unmöglich da weder Firmware noch sonst irgendwelche Service-Informationen öffentlich ( etwa im Internet) zugänglich sind.

Und die beim Schaltungsdienst erhältlichen Service-Manuals helfen leider auch nicht da dort lediglich die Artikelnummern der Service-Werkeuge stehen. Die wiederum gibt es aber nicht ohne Gewerbeschein.

In Deinem Fall vermute ich aber sowieso einen Hardwaredefekt der nicht durch irgendwelche Tastendrücke oder Firmware zu beheben sein dürfte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Sep 2010, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildsignal durch DVD-Rekorder durchschleifen?
Franky-Boy am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Aldi DVD-Rekorder nimmt kein Digital auf!
HifiBock am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  4 Beiträge
Festplatten Rekorder / Receiver nimmt nicht auf!
ooBUDDAoo am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
kein dolby-dital über premiere auf rekorder!
frank2262 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder kriegt kein Sat-Bildsignal
Liasis am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  16 Beiträge
DVD-Recorder nimmt nur leisen Ton auf
Jako63 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Suche nach HD-Rekorder eskaliert!
mbauer2101 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Sony DVD-Rekorder,nur Ton,kein Bild, RDR-HX 1000
Loleck am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  8 Beiträge
Suche HD/DVD-Rekorder
tony_rocky_horror am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  12 Beiträge
Welcher Hd-Rekorder hat das ??
jean_puetz am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen