Externer Bluray Recorder notwendig oder reicht integrierter Recorder im Fernseh aus?

+A -A
Autor
Beitrag
veron007
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:57
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Fernseh und einen BluRay Recorder mit 3D zulegen. Beim Fernseh bin ich auf den Samsung UE46C8790 gestoßen und dieser soll laut Samsung bereits einen integrierten Recorder aufweisen.Hier der Ausschnitt vom Internet:

"Aufnehmen, zurücklehnen und entspannen
Mit dem integrierten TV-Recorder kommen Sie in den Genuss eines digitalen Videorecorders mit allen wichtigen Funktionen. So können Sie mit der TimeShift-Funktion jederzeit eine Live-Sendung anhalten und über die elektronische Programmzeitschrift lässt sich Ihre Lieblingssendung komfortabel per Knopfdruck programmieren. Einfach ein Speichermedium an die USB-Schnittstelle anschließen und schon kann es losgehen."

Was meint ihr dazu?


Gruß
Flo
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:45
Zu diesem Samsung LCD und auch zu seinen Aufnahmefunktionen kannst Du im Unterforum für Samsung-LCD reichlich lesen.

Füttere einfach die Forums-Suchmaschine mit " UE46C8790 "


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Mrz 2011, 01:00 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 03:16

einen BluRay Recorder mit 3D zulegen

Du solltest mal definieren, was das für dich sein soll?
Ein Gerät, das nach allgemeinen Verständnis auf BD aufnimmt oder ein BD-Player mit einer HDD, die TV aufnimmt
veron007
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:43
sorry ich bin ein absoluter Anfänger und kenne mich leider nicht so gut aus. Mein Wunsch wäre ein Recorder, welcher Filme/Serien aus dem TV aufnimmt. Jedoch wenn z.B. Avatar im Fernseh läuft, das dieser Film auch in 3D aufgenommen wird.

Könnt ihr mir einen guten Recorder hierzu empfehlen?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:37
Du musst uns noch sagen ob Du die Aufnahmen auf DVD oder Blu-Ray archivieren oder bspw. auf eine externe Platte oder USB-Stick kopieren willst um sie etwa mit dem Computer zu bearbeiten.

Oder reicht es Dir wenn der Recorder nur intern speichert und Du nichts von dem kopieren kannst?
veron007
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:09
mensch ihr wollt aber viel wissen

die aufgenommenen Filme sollen nur auf der internen Festplatte des Recorders gespeichert werden. Eine Kopie für den PC ist nicht notwendig und archivieren auf Blu Ray oder DVD auch nicht.

Hab nun mal im Internet gesurft und habe bis jetzt nur den Samsung BD-C8900S gefunden. Dieser ist ein Blu-ray HD-Festplattenrecorder mit 3D Funktion.
Gibt es noch weitere / bessere?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:48
BD-C8900S ist nur für Satellitenempfang. Hast Du SAT oder Kabel?
veron007
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Mrz 2011, 09:14
shit, ich habe Kabel
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 24. Mrz 2011, 09:37
Vielleicht ist es am Besten Du holst Dir erst einmal den TV und guckst, ob Du mit den Aufnahmefunktionen des TV zufrieden bist.
ctu_agent
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:17
wichtig wä#re auch noch zu wissen ob du zeitgleich aufnehmen und eine andere Sendung ansehen möchtest - das können die meisten integrierten Recorder nicht. (Ausnahme: z.B. Loewe, Metz)
cast1
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2011, 12:01

veron007 schrieb:
Jedoch wenn z.B. Avatar im Fernseh läuft, das dieser Film auch in 3D aufgenommen wird.




...lässt sich Sky 3d überhaupt aufnehmen ?
veron007
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:08
ich möchte eigentlich nur einen Film aufnehmen, wenn ich nicht zuhause bin, dann würde wohl der Recorder im Fernseh reichen. Da ich aber sowieso einen Blu Ray Player benötige, der auch 3D abspielen sollte, würde ich gerne ein All-In-One Gerät (blu Ray Player 3D+Recorder) kaufen. Das darf auch ruhig ein bisschen kosten.
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2011, 19:25
Den von Dir erwähnten Samsung gibt es auch als Kabel-Version BD-C8900C:

http://www.my-soluti...=11710&details=11710

aber bis es 3D im Kabel geben wird werden wohl noch ein paar Tropfen Wasser den Rhein herunter fließen.

Und ob sich das dann überhaupt aufnehmen lässt wird vorher auch niemand sagen können.

Ein CI+ Interface wäre ja schon einmal vorhanden.
veron007
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:37
danke du hast mir echt schon sehr geholfen.
Ja bis 3D im Fernseh läuft wird noch ne Weile dauern, aber ich bin ja noch jung So hab ich aber wenigstens nen Player für 3D, denn ich gehe davon aus das in absehbarer Zeit einige Blu Rays in 3D rauskommen werden.
Wisst ihr, ob es einen 3D Player mit Rekorder auch von anderen Hersteller gibt? Oder was für einen Rekorder könnt ihr mir empfehlen (Kabel)
ich möchte hier noch mals erwähnen das ich ein absoluter nixblicker auf diesem Gebiet bin
EiGuscheMa
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2011, 22:41
Es wäre auch noch hilfreich zu wissen bei welchem Kabel-TV Anbieter Du bist. Da gib es nämlich auch kleine, aber feine Unterschiede die die Gerätewahl beeinflussen.
veron007
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Mrz 2011, 23:51
ich bin bei Kabel BW.

Ich erkläre jetzt mal den Hintergrund.....ich bin bereits schon seit 2 Jahren am renovieren/umbauen einer Wohnung. Mache zu 99% mit meinem Daddy selbst und dadurch ersparen wir einige Handwerkerkosten. Die Ersparnis möchte ich in die Inneneinrichtung investieren. Würde gerne einmal auf dem aktuellen Stand sein, daher der 3D Fernseh
Selbstverständlich muss es nicht frisch aus der Entwicklungsabteilung sein, daher nur die 8er Serie des Fernseh und nicht die 9er ^^
Rechne für mein Heimkino so mit 5000 €.
2000 Fernseh + 2000 Surround + 1000 € Recorder. So um den dreh rum ungefähr.Wenn der Recorder halt billiger ist hab ich auch nix dagegen
Deswegen habe ich mir hier angemeldet um das optimale Heimkino zusammen zu stellen. Mein jetziger Fernseh hat 22 Zoll und die Surroundanlage ist von Aldi, aber bereits seit einem Jahr defekt. DVD schaue ich noch mit der PS2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder und integrierter Sat-Tuner
TheImperator am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Recorder als MP3-Speicher mit externer HD
Geraldwien am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-T in Plasma und Recorder notwendig?
Nebio am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
HDD-Recorder mit externer HDD komp?
calafat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Suche nach HDD-Recorder
niklas22 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  5 Beiträge
Bildqualität DVD-Recorder im Vergleich zu BluRay-Recorder
panasoo am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  6 Beiträge
BluRay Recorder defekt nach Stromausfall
tom_42 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Panasonic Bluray Recorder/Player einrichten
Detteria am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  3 Beiträge
Recorder - Computer
OktiDidi am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
SAT-Radio auf BluRay aufnehmen (BluRay Recorder)
AndisName am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen