Time-Slip nicht möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
filmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 23:02
Hallo Leute,

Ich habe einen Samsung Fernseher der 6er Serie den ich mit meinem Panasonic Festplattenrec.DMR EH..über HDMI sowie über Scart angeschlossen habe.Die Aufnahme funktioniert einwandfrei,dennoch ist es nicht möglich Time Slip über die Taste der FB des Recorders zu aktivieren.Über eine angeschlossene Festplatte an die vorhandenen USB-Anschlüsse
wird das in Zusammenarbeit mit dem Programm-Manager des Fernsehers kein Problem sein-Vielleicht noch zusätzlich ieb USB-Kabel zwischen REC und Fernseher??Echt keine Ahnung,gibts da wirklich ne einfache Lösung?
Bin mal gespannt,wer da was zu sagen kann,Bis dann....
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 23:07
Der Recorder kann logischerweise nur Timeshift mit seinem eigenen Tuner.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 23:08
Du nimmst doch mit dem analogen Recorder über Scart das digitale Signal des TV auf, oder ?

Wenn der Recorder kein eigenes Signal (digital) bekommt kann er auch nichts aufnehmen.

Und, wenn Du hier Fragen über Deine Geräte stellst dann schreib die Bezeichnungen exakt auf, woher sollen wir sonst wissen welche Ausstattung sie haben !

Gemini
filmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2011, 23:25
Jau,

ist ein Panasonic Recorder DMR-EH 685.Richtig ist das wohl über das Scart Kabel aufgenommen wird,dennoch weiss ich jetzt immer noch nicht wieso der Time-Slip nicht funktioniert.Bekommt das Gerät denn nicht schon über den HDMI Anschluss ein digitales Signal.Ach ja die Fernsehbezeichnung: Samsung PS51d6900.Wäre für eine einfache verständliche Antwort wirklich dankbar.

Noch was:Das hat mal in der Kombi mit einem Panasonic TH42 PX 80 E richtig gut funktioniert.


[Beitrag von filmi am 10. Dez 2011, 23:30 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2011, 23:34
Über HDMI bekommt der Recorder gar nichts ...

Timeshift kann nur mit dem eigenen Tuner des Recorders funktioneren

oder

TV mit einer Timeshift Funktion für Scartaufnahmen (sehr selten)
filmi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2011, 23:49
Ja ok,

der Fernseher hat einen eigenen eingebauten Triple Tuner.
Beim Recorder bin Ich mir nicht sicher,hat das Ding einen Tuner,oder nicht.
Was bedeutet das denn nun für mich und zwar von beiden Fällen ausgehend.

Recorder hat keinen Tuner

Recorder hat einen eigenen.

Bis dann...
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2011, 23:58
Oh je
Logischerweise hat der Recorder einen Tuner....
Und zwar für analoges Kabel-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Time Slip Funktion
Eiki am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 keine Aufnahme möglich
IngmarS am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder Zeitversetzes Schauen geht nicht richtig ( Time Slip Funktion)
Ferbilicious am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme vom TV über USB
Udo_1804 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Harddiskrecorder: Abspielen über USB möglich?
videoniki am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
Kein Bild bei Aufnahme mit Panasonic DMR EH 56
pepsi_trinker am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Problam mit Aufnahme des Blu-Ray Recorders
SBS86 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  11 Beiträge
An alle Panasonic DMR EH 60 Besitzer !!!
SL2510 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH585 Filmausgabe über Kabel zu Fernseher statt Scart?
Sonny_Eriksson am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  7 Beiträge
Aufnahme mit Festplattenrekorder - Wiedergabe per USB am Samsung Fernseher?
patwag am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen