Panasonic DMREX84-keine Verbindung !

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen1963
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 11:55
HILFE !!!
Ich bin komplett am Durchdrehen.
Habe mir gestern den Panasonic DVD-Rekorder DMREX84CEGS gekauft und per Scartkabel und HDMI-Kabel an den TV Samsung LE32C530 angeschlossen.
Ich komme aber garnicht zu dem Punkt, wo ich einen Sendersuchlauf starten könnte..., habe eine DVD eingelegt, dann beim TV auf HDMI gestellt und konnte DVD anschauen. Möchte aber aufnehmen, kann aber nirgends was einstellen. Was mache ich nur falsch ???
Es muß doch irgendwo eine Möglichkeit geben, daß ich am Samsung TV eine Taste drücke, um dann das Menü des Rekorders zu sehen bzw. dieses bearbeiten und einstellen zu können.
Noch zur Info: Wir sind Mitglied einer Antennengemeinschaft, also Kabelfernsehen...


[Beitrag von Steffen1963 am 03. Feb 2012, 12:24 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 12:37
Durchdrehen ist der falsche Weg. Gehe lieber Schritt für Schritt nach der Bedienungsanleitug vor.

Wenn du eine HDMI-Verbindung hast dann lasse das SCART-Kabel erst einmal weg.

Den Antenneneingang des EX84 hast Du angeschlossen?

Was passiert wenn Du dann den TV auf HDMI stellst und die Setup-Taste auf der Fernbedienung des Recorders drückst?


[Beitrag von EiGuscheMa am 03. Feb 2012, 12:43 bearbeitet]
Steffen1963
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 13:06
Wenn ich beim TV auf Source gehe, öffnet sich auf der linken Seite ein Feld. u.a. mit AV, Components, HDMI und und und. Gehe ich auf HDMI und mit der Pfeiltaste nach rechts erscheint kein Gerät gefunden bzw. Signal wird gesucht, kein Signal gefunden.
mash3010
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 16:22
Mach doch mal das, was EiGuscheMa dir vorschlägt, DMR84 einschalten und Setup-Taste drücken. Wenn der nicht eingeschaltet ist, ist auf dem HDMI-Kabel nichts, was dein Fernseher erkennen könnte.
Steffen1963
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 16:31
Ist ja alles gut gemeint. Aber schaut Euch doch mal die Fernbedienung dazu an. Da ist kein Knopf mit der Bezeichnung SETUP. Oder welchen Knopf soll man denn betätigen?
Vielleicht bin ich wirklich zu blöd aber welche Taste soll das sein ???
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2012, 16:47
Wenn der Recorder eingeschaltet ist (am Gerät), Du am TV den HDMI auswählst und dann kommt: "kein Gerät vorhanden" dann hast Du den falschen TV Zu Samsung sage ich lieber nichts weiter, sonst kriege ich noch

Steffen1963
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2012, 16:54
Na was soll ich machen? Der Fernseher ist noch kein Jahr alt...
Mir wär ja schon geholfen, wenn ich wüsste, was für eine Taste das Setup sein soll...???
mash3010
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2012, 17:35

Steffen1963 schrieb:

...
Mir wär ja schon geholfen, wenn ich wüsste, was für eine Taste das Setup sein soll...??? :)


'FUNCTION MENU'?
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2012, 18:27
Völlig richtig! "Function menu" heisst das bei Panasonic.

Wie kam ich nur auf "Setup" ?
Steffen1963
Neuling
#10 erstellt: 03. Feb 2012, 21:54
ES GEHT !!!!
Danke an ALLE, die mir hier weitergeholfen haben.
Ich kann Sendungen aufnehmen und die Feinheiten mit dem Programmieren mache ich morgen in Ruhe.
rstdd
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2012, 15:54
Warum erinnert mich das Ganze jetzt an das hier ???

Ein bisschen OT vielleicht, aber ein bisschen Spaß kann doch nicht schaden, und beim Lesen besonders der letzten Beiträge musste ich einfach daran denken! (Hoffentlich kriege ich jetzt nicht einen auf den Deckel )
mash3010
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2012, 20:20

rstdd schrieb:
Warum erinnert mich das Ganze jetzt an das hier ???

Ein bisschen OT vielleicht, aber ein bisschen Spaß kann doch nicht schaden, und beim Lesen besonders der letzten Beiträge musste ich einfach daran denken! (Hoffentlich kriege ich jetzt nicht einen auf den Deckel )


Gibt es eigentlich sowas wie eine Bedienungsanleitungslegasthenie?

EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2012, 20:44
Anleitung?

Da guckt man doch erst rein nachdem es gequalmt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 575_PC Verbindung wg.defektem Laufwerk
Dieter999 am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  3 Beiträge
Netzwerk Verbindung LAN zu Panasonic BST 845
bufu82 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DMR 820 Netzwerk - keine Verbindung zum PC?
Catone am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  3 Beiträge
optimale Verbindung
DJTMichel am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder
surveyorx am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 keine Aufnahme möglich
IngmarS am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S in Verbindung mit anderem Receiver nutzen
sequenza83 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
DLNA Verbindung zwischen Samsung TV und Panasonic BluRay Recorder
Landrea80 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  27 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950 in Verbindung mit CI+ Kabel Deutschland
newyorkfan am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-E95H
Chewbaca am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen