Panasonic EX84C und Kabelanschluß :/

+A -A
Autor
Beitrag
junction
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 22:49
sry, ich hatte hier falsch gepostet...diser Thread ist auch bei:
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=6329

Also nochmal hier, hoffe dass ich nun richtig bin :), aber im Prinzip betrifft es auch beide Forenbereiche ;)


Hallo zusammen

mein Gerät ist ein Panasonic DMR EX84C (analog, DVB-T - DVB-C)

Hallo zusammen,

ich habe den Panasonic einmal an das KabelTV (digital) von UNITYMEDIA angeschlossen, logisch, der Hausverteiler ist, genauso wie der „Antennenanschluß“ digital.
Mein TV ist ein Samsung LED/LCD TV UE46D6200 , hergestellt: Okt. 2011.
Angeschlossen an IHM sind über HDMI:

A. T-COM Entertain MR 303
B. Samsung BD8200 (PVR)
C. AV Receiver Yamaha RX-V667
D. Panasonic DMR EX84C


Das LED TV stellt die 1920 x 1080p = 16:9 Bildschirmbreite AUTOMATISCH ein, erkennt also, was das Gerät, dass den IMPULS sendet, für eine Einstellung hat, sodass damit die schwarzen Balken (wenn sie auftreten sollten) unterbunden werden, heißt, man hat immer ein komplett ausgefülltes Bild auf dem TV SCHIRM.
Gegebenenfalls kann man durch das drücken der Taste auf der Samsung TV Fernbedienung, über die Taste „P.Size“ dies korregieren in:

1. automatische Breite,
2. 16:9
3. Breitenzoom oder Verschiebung des TV Bildes
4. Zoom
5. 4:3

Dies funktioniert bei ALLEN Geräten, entweder durch die automatische Erkennung über HDMI im TV oder durch das angeschlossene Gerät selber.

Alle Geräte geben ein ganzflächig ausgefülltes TV Bild wieder, AUSSER der Panasonic EX84C, was mich jetzt doch ziemlich ärgerlich stimmt, denn, man sollte erwarten können, dass man den EX84C auch in seinem Funktionsmenü so einstellen kann, dass er zumindest ein ganzflächiges TV Bild ausgibt.
Weder über den Menüpunkt HDMI BA Seite 69 noch über die Einstellung Anschluss BA Seite 69 ist eine Geräteinterne Einstellung auf ganzflächiges TV NICHT möglich!

Eine Anzeige auf dem Screen über die SAMSUNG FERNBEDIENUNG (P.SIZE) zeigt an (PopUp), dass der EX84C KEINE automatische Breite (siehe oben) zulässt, zur Verfügung stehen dort nur die Punkte 2 bis 5.

Ich schloss, um auch dies auszuschließen, zusätzlich zum HDMI Hightspeed 3D Kabel, ein 21 poliges 1:1 Scart Kabel an…derselbe Effekt.

Selbst mein „billiger“ nur DVD Player von LG, der schon mindestens 8 Jahre alt ist, lässt sich so steuern, dass das TV Bild ganzflächig zu sehen ist!

Anmerkung: BEI DVB-T ist alles Ok, der TV Schirm ist komplett ausgefüllt.

Die Impulse aus der Antennendose (die zudem nagelneu und getestet ist) sind digital, wie gesagt, das TV Bild ist dann wohl 16:9 und hat oben und unten schwarze Balken.


Vll. habt Ihr einen Tipp, was ich da machen kann, jetzt ist er wieder an DVB-T und komischerweise ist alles oki.

Xox, LG.
Junction
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 22:55
Und auch hier gilt:

Ich wäre ja froh ein Gerät zu haben, das 1:1 das Bild wiedergibt

Was meine Geräte per Einstellung auch alle machen. Nämlich 4:3 unbeschnitten/unverzerrt mit Balken und gleichfalls alle Kinoformate

BTW: Jeder Kabelanschluss ist analog und digital
junction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 23:06
Hi dialektik

jupp... nur, wie gesagt, über die TV FB vom SAMSUNG kann ich ja normal alle anderen Geräte in eine Automatik zur Flächenfüllung "zwingen" (automatische Breite / Anpassung), nur den EX84C net, der lässt das erst garnet zu :/
Komischerweise ist über DVB-T allse anders...eben flächenfüllend auf 1920/1080p
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 00:05
Und wo ist das Problem:
Wenn Du unbedingt verzerrte/beschnitte Bilder sehen willst, wähl halt manuell den Zoom am TV.....
junction
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2012, 00:41
Na, das hatte ich ja auch danach gemacht, nur wenn du dann in das Functionsmenü oder den Guide+ gehst, sieht das unter aller "S**" aus...heißt, dann ist dort alles zu groß...
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2012, 21:14
Dann siehst Du wenigsten mal, wie Du 4:3 oder Kinobreitwand verunstalltest, wenn Du die zum Bild gehörenden Balken wegbeamst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX84C
aus_Freiburg am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
auchPanaFan am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - Aufnahmezeit
*NoKo* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
cast1 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
Klumpfuß am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C und VPS
ruedi47 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - falsche Aufnahmezeit
Bernd571 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  14 Beiträge
favoritenliste bei panasonic ex84c permanent?
bluepowder am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  10 Beiträge
NEUE FRAGE Panasonic DMR-EX84C
jost71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
DMR-EX84C
Thorsteiner am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen