Suche Blu-Ray-Player mit Festplatte und Möglichkeit Aufnahmen nach USB-Stick rüberzuziehen

+A -A
Autor
Beitrag
suzikey
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 16:22
Momentan habe ich einen DVD-Festplattenrecorder, der aber sehr seltsame Geräusche von sich gibt, so dass ich mich darauf einstelle, dass er bald den Geist auf gibt.

Ich besitze ein Flatscreen-TV und einen Twin-Sat-Receiver und bin nun auf der Suche nach einem Blu-Ray-Player mit integrierter Festplatte.
Meistens reicht es mir, Sendungen auf die integrierte Festplatte aufzuzeichnen, aber hin und wieder möchte ich auch Sendungen auf DVD-Brennen. Es wäre also unbedingt erforderlich, dass ich eine Möglichkeit habe, auf der integrierten Festplatte aufgenommene Sendungen auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren, um sie dann am PC auf DVD zu brennen.

Gibt es Modelle, die das unterstützen? Habe schon viel gesucht, aber nichts gefunden. Ich weis mittlerweile, dass Samsung Geräte anscheinend ausscheiden, da diese das Kopieren von TV-Aufnahmen unterbinden.

Kennt/ Besitzt Ihr vielleicht Geräte die das können?
Schön wäre es auch, wenn man die Geräte so für 300 € bekommen könnte...

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 19:47

suzikey schrieb:
Meistens reicht es mir, Sendungen auf die integrierte Festplatte aufzuzeichnen, aber hin und wieder möchte ich auch Sendungen auf DVD-Brennen. Es wäre also unbedingt erforderlich, dass ich eine Möglichkeit habe, auf der integrierten Festplatte aufgenommene Sendungen auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu kopieren, um sie dann am PC auf DVD zu brennen.

Gibt es Modelle, die das unterstützen?

Ich kenne da auch keine Geräte für diesen Preis.
Die teueren Panasonic Blu-ray Recorder können von der Festplatte auf DVD brennen.
Hat der Twin-Sat-Receiver keine USB Aufnahmemöglichkeit? Das wäre gleich besser.


[Beitrag von Uwe6719 am 30. Okt 2012, 19:56 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2012, 20:09
Klingt zeimlich kompliziert und aufwendig, dieses über einen BluRay Recorder umsetzen zu wollen. Zumal in diesem Bereich der Kopierschutz immer stärker um sich greift.

Ich mache das so: Mein Sat-Receiver (Technisat HD S2 Plus) zeichnet alle Sendungen (HD+SD) auf seiner internen Festplatte auf. Von dort kann ich die Aufnahmen exportieren auf eine externe Festplatte oder über das Netz auf den PC. Diese Aufnahmen kann ich dann mit meinem "WD TV Live" oder vom PC abspielen. Auch das Brennen von BluRays und DVDs vom PC aus ist kein Problem.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 30. Okt 2012, 20:10 bearbeitet]
suzikey
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2012, 21:53
Leider hat der Twin-Sat-Receiver keinen USB-Anschluss und auch keine interne Festplatte. Da er noch neu ist, wollte ich den eigentlich nicht ersetzen, wenn's geht...


[Beitrag von suzikey am 30. Okt 2012, 21:56 bearbeitet]
alju60
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2012, 01:10
Hallo,
ich weiß zwar nicht welchen Sinn es macht, aber wenn es ein BR-Player mit Sat-Receiver und Festplatte sein soll, von dem man die aufgenommenen Sendungen kopieren kann, dann kommt nur LG in Frage, bei Samsung und Panasonic Geräten geht das so nicht. Allerdings gibt es bei den LG´s Vor- und Nachteile, weshalb ich das Lesen dieses Threads empfehle:

http://www.hifi-foru...ead=12215&postID=1#1

Abschließend verstehe ich den Sinn deshalb nicht, da du ja schon einen Twin-Sat Receiver besitzt, die Sat-Versionen von LG besitzen immer nur einen einzigen DVB-S/S2/T- Hybrid Tuner und es wäre ein dritter Sat-Anschluß erforderlich. Durchschleifen geht zwar bei einigen LG-Modellen, aber nur wenn diese sich im Standby Betrieb befinden, ansonsten bliebe der 2. Anschluß des Twin-Receivers ohne Sat-Signal.

schönen Abend noch


[Beitrag von alju60 am 31. Okt 2012, 01:14 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2012, 10:55

suzikey schrieb:
Leider hat der Twin-Sat-Receiver keinen USB-Anschluss und auch keine interne Festplatte. Da er noch neu ist, wollte ich den eigentlich nicht ersetzen, wenn's geht... :(


Das wäre aber nach Lage der Dinge am Besten. Hake den einfach als "Fehlkauf" ab und versuche noch ein paar Euro dafür zu bekommen.
Was bei einem neuen Teil nicht unmöglich sein dürfte
suzikey
Neuling
#7 erstellt: 31. Okt 2012, 16:38
Zur Antwort von alju60:

Der BR-Player braucht keinen Receiver, nur eine interne Festplatte.
Bisher sieht der Aufbau bei mir wie folgt aus:
2 SAt-Kabel zu Twin-Sat-Receiver
1. Scart Cabel von Twin-Sat-Receiver zu Switch Board
2. Scart Cabel von Twin-Sat-Receiver zu DVD-Festplatten-Recorder und von da zu Switch Board
Am Switch Board kann ich umschalten, ob das Signal von DVD-Festplatten-Recorder oder vom Receiver aufm TV wiedergegeben wird.
Durchschleifen mach und brauch ich also nicht.

Wollte nun eben den DVD-Festplatten-Recorder durch nen BR-Player mit Festplatte ersetzen, aber trotzdem die Möglichkeit meine Miss Marple und Poirot DVD Sammlung noch zu erweitern durch gebrannte Mitschnitte vom TV.

Hätte gedacht, dass es einfacher wäre, da was passendes zu finden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BLU-RAY auf FESTPLATTE?
hanjoerg am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit DVD-Brenner
mogge am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Aufnahmen von Panasonic Fernseher zu Blu-Ray-Recorder übertragen
.jp am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  5 Beiträge
Problem Blu-Ray-player
joshua_slobodjan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  4 Beiträge
Blu Ray Player ( Recorder) gesucht
michi1986 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  15 Beiträge
Blu-Ray Player mit Festplatte zum Musik speichern gesucht
boxxers am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  10 Beiträge
Suche Blu Ray Rekorder
am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  7 Beiträge
USB-Stick für Aufnahme an Festplattenrekorder?
stoitschkov am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  7 Beiträge
Blu Ray Recorder gesucht
Thraciel am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  12 Beiträge
problem Sony hxd 870 usb stick/ Festplatte
peterausmuc am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen