Panasonic DMR-EH65 Anschluss an LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
jentz68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 12:54
Hi,
ich möchte meinen schon etwas betagteren DMR-EH65 an meinen neuen Panasonic LCD-TV TX-L32 EW5 anschließen.

Vorhanden: DVB-C mit HDTV

Problem: Rekorder übernimmt nicht die Kanäle vom TV bzw. Kanäle sind auch nicht manuell einstellbar.

Aktuelle Verkabelung:
1. Antenne zu Rekorder, dann Antenne zu TV
2. HDMI-Kabel-Verbindung
3. Scart-Verbindung

Laut Bedienungsanleitung sollte der Rekorder bei konfigurieren dann die Kanäle vom TV übernehmen, was er allerdings nicht macht. Hängt das evtl. mit DVB-C zusammen, kann er das nicht??

Bin über Hilfe sehr dankbar....

Gruß

Jens
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 15:34

jentz68 (Beitrag #1) schrieb:
Laut Bedienungsanleitung sollte der Rekorder bei konfigurieren dann die Kanäle vom TV übernehmen, was er allerdings nicht macht. Hängt das evtl. mit DVB-C zusammen, kann er das nicht??


So ist es. EH65 hat nur einen Analog-Tuner und kann mit der Kanal-Liste des TV deshalb nichts anfangen.
jentz68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 15:38
Heißt das, das er gar keine Kanäle/Sender empfangen kann, er also nicht kompatibel ist mit DVB-C??
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 15:43
Genau so ist es.

Wenn der Recorder aber mit der Antenne verbunden ist dann solltest Du eigentlich analoge Programme mit dem Recorder finden. Klappt das denn?


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Apr 2013, 15:44 bearbeitet]
jentz68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2013, 15:45
Nein, hab ich noch nicht versucht....werde mich mal über das WE damit beschäftigen...Danke erst mal für die Hilfe
jentz68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 21:54
Sodele, also der Panasonic findet keine Sender.....weder analog noch digital!
Was nu?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2013, 22:21
Weder analog noch digital?

Wie meinste denn das?

Was genau hat Dich zu dieser Aussage gebracht? Was hast Du versucht?
jentz68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 23:42
Naja, habe den Recorder mit dem Antennenanschluss verbunden und den Sendersuchlauf gestartet. Er sagt mir dann nach einer Weile, dass er keine Sender finden kann :-(
Jetzt denke ich mir eben, dass über das Antennenkabel Sender eingespeist werden die er nicht erkennt oder so ähnlich. Beim TV mit eingebautem DVB-C Receiver hat's ja gut geklappt...und zuvor in der alten Wohnunghat er auch seine Sender gefunden...
Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass man ihn so verkaben kann, dass er zwar was aufnimmt, aber nur den Sender, der im Augenblick läuft, über Direktaufnahme o.ä.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2013, 23:49

und zuvor in der alten Wohnunghat

Woher kommt denn das TV-Signal in der neuen Wohnung:
- von einem Kabelanbieter
- oder einer Sat-Anlage in DVB-C gewandelt

Anders gefragt: bekommt der TV noch analoge Sender?


über Direktaufnahme

Über Scart - wie steht in der Anleitung.
jentz68
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Apr 2013, 21:43
Ich habe ehrlich keine Ahnung - wie finde ich das raus? Den Hausmeister oder Nachbarn fragen????
Ich denke mal, dass es keine analogen Sender gibt, weil der Pana ja sonst die Sender gefunden hätte....
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2013, 21:47

wie finde ich das raus? Den Hausmeister oder Nachbarn fragen????

Gute Idee
Aber die Antwort auf meine Frage:

bekommt der TV noch analoge Sender?

Dürfte auch reichen
jentz68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Apr 2013, 22:18
Ha, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der TV bekommt auch Sender in HDTV aber auch ohne (z.B. ARD in scharf und weniger scharf . Heißt das also, er bekommt analoge und digital? Sorry, ich bin Anfänger....
EiGuscheMa
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2013, 23:00

jentz68 (Beitrag #12) schrieb:
z.B. ARD in scharf und weniger scharf . Heißt das also, er bekommt analoge und digital?


Nein nicht unbedingt. ARD gibt es digital sowohl in HD als auch in "Nicht HD"
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2013, 23:04
Es geht nicht um HD, sondern darum, ob der TV nach einem analogen+digitalen Suchlauf auch analoge Sender empfängt....die meisten digitalen Sender sind nämlich nicht in HD verfügbar oder ohne Abo sehbar...
Entweder steht analog oder digital als Senderinfo dabei oder der TV verwaltet analoge und digitale Sender getrennt, was alles in der TV-Anleitung steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Anschluss des DMR-EH65
holger24 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Antennenprobleme mit Panasonic DMR-EH65
dr.dimitri am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen