Panasonic EX84C Kabel Digital (ohne CI) und Guide+

+A -A
Autor
Beitrag
junction
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 22:28
Hi zusammen,

okay, ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Frage schon einmal hier ins Forum gestellt, nur jetzt ist die Problematik ein wenig anders...

Ich habe den Panasonic jetzt vom DVB-T abgeklemmt und ihn an den neuen digitalen Hausantennenanschluß (unitymedia) gesetzt, nach dem Sendersuchlauf sind alle verfügbaren und natürlich auch alle Pay und Radiosender wie im Samsung TV UE46F6640 erschienen (Das TV hängt an der SetTopBox MD 303 Entertain, aber zusätzlich auch am Kabel von UM).

Bei dem Pana unter DVB-T (Guide+ Hoster Tele5) konnte ich noch für den GUIDE+ die PLZ und Hoster. im Setup einstellen, komischerweise ist dies jetzt, bei dem Kabelanschluß und digitalem Kabelempfang, NICHT mehr möglich, also, es fehlen diese Einstelloptionen wie PLZ und Eurosport (Hoster), dennoch hat er alle Guidedaten eingetragen.

Sicherheitshalber hatte ich noch einmal unter Sonstiges im Menü das "Software Update" gemacht...danach erschien die Meldung: Alle Daten seien aktuell.

Soweit so gut, nur bin ich mir jetzt absolut nicht sicher, ob er überhaupt automatisch die Guide Daten (digital) zieht und um welche Uhrzeit überhaupt, ich schätze mal nachts wird er so um 2 oder 3 Uhr anfangen?

Warum kann ich keine Guide+ Daten wie PLZ und Hoster im nachhinen eintragen?
Wenn doch, WO im Setup?

Die Firmware von Panasonic ist NEU (neu heisst nicht gleich neu, aber die aktuellste von der JP Page►
Panasonic JP

Wäre super, wenn Ihr da einen Tipp oder einen Erklärung hättet...

LG.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 23:02
Guide+ gibt es nicht für DVB-C
junction
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2013, 18:24
Hi dialektik,
danke für Deine Antwort.

Das mußte ich auch heute feststellen, ich rief mal die Technik Hotline von Panasonic an, dort wurde mir folgendes gesagt:
------------------------
Laut Panasonic:
Bei DVB-C bekommt der Recorder die Guide Daten direkt per Datenstrom, egal wer die Daten auch immer sendet, es ist ähnlich wie EPG
nur halt ein anderes Verfahren.

Wenn einmal Daten fehlen sollten, den "Guide" ca 1 - 5 Minuten geöffent lassen oder aber die Daten (Software Update) manuell runterladen.

Es sollten mindestens 30 - 50 digitale Sender erkannt werden.

Testhalber kann man das Software Update mal anstarten, sind die Daten aktuell kommt die Meldung: Alle Daten sind auf dem neusten Stand.
--------------------------

Beispiel, mein Samsung TV UE46F6640 hat EPG im TV Modus, dort werden die Daten NICHT konstant und ständig übertragen, anders ist es beim Recorder, dort liegen die Daten ständig an.
Ich nehme an, es funktioniert ähnlich wie bei der Set Top Box MR 303 Entertain, dort ist auch kein "reines EPG" sondern eher ein "Guide" System.

Fazit: hat sich erledigt, funktioniert
misterhamburg
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2013, 17:35
Ich würde daszu mal wieder sagen: R.T.F.M!

Auf Seite 9 unten und Seite 10 oben der Bedienungsanleitung des EX83C steht folgendes:

"HINWEIS:
-Die TV-Guide-Funktion funktioniert nicht, wenn die Uhrzeit nicht
korrekt eingestellt ist.

-Wenn Sie unter “TV-System” die Einstellung “NTSC” gewählt
haben, (Seite 69), kann das TV Guide-System nicht benutzt werden.

-Wenn das Gerät vom Stromnetz getrennt wird, erfolgt keine
Aktualisierung der Programmdaten.

-Der Empfang der TV Guide-Systemdaten ist nur über den
Antenneneingang dieses Gerätes möglich. Es ist nicht möglich die
Daten über extern verbundene, digitale Satellitenempfänger oder
digitale Set-Top Boxes zu empfangen.

-Es ist möglich analoge Sendungen mit der manuellen
Aufnahmefunktion aufzunehmen, auch ohne die TV Guide-Art zu
verändern, und anders herum. (Seite 26, 29)

[DVB-C] GUIDE Plus+ -System ist nicht verfügbar (􀀾 unten)
[DVB-T] Das GUIDE Plus+ -System ist ggf. nicht überall verfügbar.
Ist das GUIDE Plus+ -System verfügbar:
– Automatisches Herunterladen im Bereitschaftsmodus§.
– Manuell über die Option “GUIDE Plus+ Daten aktualisieren” im Menü
“Setup” (Seite 71).
Ist das GUIDE Plus+ -System nicht verfügbar:
– Automatisches Herunterladen bei eingeschaltetem Gerät.
– Automatisches Herunterladen im Standby-Modus§ wenn “Download TV
Guide in Standby” im Setup-Menü (Seite 71) auf “Ein” gestellt ist
§ Zur Auswahl der Downloadzeit im Standby-Modus (Seite 71, Zeitraum TV
Guide/Softw.Suche)"

Und die Daten liegen auch nicht ständig an, sondern werden jeden Tag (voreingestellt nachts) ca. 60 Minuten aktualisiert! Die Zeiten können aber innerhalb von 6 Zeitfenstern selbst gewählt werden!
Dazu sollte man mal Seite 71 lesen:


"System Update
Zur Aktualisierung der Software dieses Geräts, des TV Guide
Downloads und zur Unterstützung der von den Sendern
vorgenommenen Systemänderungen führt dieses Gerät regelmäßige
Softwareaktualisierungen durch.
Drücken Sie [OK], um die folgenden Einstellungen anzuzeigen.
≥Nur der TV Guide für digitale Sendungen kann mit diesen
Einstellungen herunterladen werden. Auf Seite 9 erhalten Sie
Informationen zu den analogen Sendungen.
≥Aktualisierungsdaten und TV Guide Downloadinformationen werden
von einem nicht programmierten Digitalsender gesendet. Zum
Empfang dieser Aktualisierungen müssen Sie Digital-Sender
empfangen können.
≥Eine Aktualisierung dauert etwa 60 Minuten. Während die Aktualisierung
läuft, erscheint “SW-DL” auf der Anzeige des Gerätes. Sie können das
Gerät nicht bedienen, solange die Aktualisierung nicht komplett ist. Das
Unterbrechen der Netzstromversorgung während der Aktualisierung
kann zu Schäden am Gerät führen.
≥TV Guide Download dauert ungefähr 60 Minuten. Während der TV
Guide Download läuft, erscheint auf dem Gerätedisplay “GUIDE”.
Der TV Guide Download kann durch Einschalten des Geräts
unterbrochen werden."

Zeitraum TV Guide/Softw.Suche*1
Software-Suchzeitraum*2
Wählt die Zeit für die automatische Durchführung des TV Guide
Downloads und aktualisiert, wenn das Gerät im Bereitschaftsmodus
ist. Dies kann nur eingestellt werden, wenn “Download TV Guide in
Standby” oder “Software Update (Standby-Modus)” auf “Ein”
eingestellt wurde.
≥Wurde die Aufzeichnung eines Programms für die gewählte Zeit
eingerichtet, erhält die geplante Aufnahme Priorität.
In den Bereichen, in denen das GUIDE Plus+ -System nicht
verfügbar ist:
[Automatisch]§
[02:00–06:00] [06:00–10:00] [10:00–14:00]
[14:00–18:00] [18:00–22:00] [22:00–02:00]
In den Bereichen, in denen das GUIDE Plus+ -System verfügbar ist:
[Automatisch]§ [Tageszeit] (06:00-22:00)
§ Das Gerät erteilt der Suche nach der herunterzuladenden TV
Guide Priorität und aktualisiert die Daten um Mitternacht.

*1 Wenn “Digitale Sender” in “TV Guide-Typ” gewählt ist
*2 Wenn “Analoge Sender” in “TV Guide-Typ” gewählt ist"

Etwas lesen und dann weniger Fragen stellen oder grundlos die Hotline anrufen. Manchmal Frage ich mich, ob überhaubt noch jemand irgendetwas liest...


[Beitrag von misterhamburg am 12. Dez 2013, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul und DMR-EX84C
adihash am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
Klumpfuß am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic EX84C und Kabelanschluß :/
junction am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
auchPanaFan am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - falsche Aufnahmezeit
Bernd571 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  14 Beiträge
favoritenliste bei panasonic ex84c permanent?
bluepowder am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
aus_Freiburg am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C - Aufnahmezeit
*NoKo* am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C und VPS
ruedi47 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C
cast1 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen