bst820 fehler beim formatieren der discs

+A -A
Autor
Beitrag
paule.paulaender
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2013, 13:30
moin,

so, nachdem ich jetzt meinen bst 820 mit zwei frisierten MaxCam Twin Decrypt CI Modulen (v1 und V2) augerüstet und zum ticken bekommen habe, tritt ein neues problem auf. vorher möchte ich noch erwähnen, dass ich eine 1tb externe hdd angeschlossen habe, auf die ich fröhlich ausgelagert habe, um die interne hdd etwas freien zu bekommen. das funktioniert(e) alles wunderbar... ich habe vor dem initialisieren einer externen hdd auch son diverse dvd9ers und blurays gebrannt. das funzte immer gut. jetzt habe ich es kürzlich wieder versucht (mehrmals mit dvd's und blurays) und er möchte die disc auch formatieren. danach allerdings kommt die meldung: ungültiger datenträger. ich will mir nun nicht noch mehr scheiben verhunzen. kann es einen zusammenhang des oben beschriebenen sachverhaltes und dem fehlschlagen der formatierung kommen? oder habe ich ein ganz anderes problem? danke für eure hilfe... schon mal vorweg auch speziell an silversurfer... -paule-
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2013, 13:59
Das hat mit dem Auslagern auf die externe HDD in der Tat nichts zu tun.

Wenn die Formatierung von BD oder DVD fehlschägt liegt das entweder an ungeeigneten Rohlingen oder an einem defekten Brenner.

Wenn Du die Rohlinge als Fehlerquelle ausschliessen kannst solltest Du den Recorder zum Service geben. Garantie dürfte ja noch drauf sein.

Möglicherweise wirst Du aber hinterher nicht mehr an die externe HDD rankommen. Deshalb vorher vorsichtshalber Sicherheitskopien der Inhalte der externen HDD per DLNA auf den Computer machen


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Nov 2013, 14:00 bearbeitet]
paule.paulaender
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2013, 14:27
...sch....

das kann ich ja nicht glauben. ich meine, dass der brenner so plötzlich nicht mehr funzt?! kann es nicht irgendwie an irgendweilchen einstellungen liegen? die rohlinge habe ich vorher (als es noch funzte) auch benutzt. ich möchte das mit dem
service echt vermeiden...

aber unabhängig davon, kannst du mir bitte das hier mal genauer erklären?

[/quote][b]Möglicherweise wirst Du aber hinterher nicht mehr an die externe HDD rankommen. Deshalb vorher vorsichtshalber Sicherheitskopien der Inhalte der externen HDD per DLNA auf den Computer machen [/b][quote]

wie stelle ich das denn an, und vor allem, was mache ich dann mit den daten auf dem rechner??? danke, -Paule-
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2013, 14:40
Das ist hier im Forum schon mehrfach behandelt worden.

Beispiel hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13923.html

Es ist natürlich gut möglich dass sie nur den Brenner tauschen und daher auch noch alles von der externen HDD abrufbar ist.

Aber wie ich die Brüder so kenne.....


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Nov 2013, 14:44 bearbeitet]
catman41
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2013, 17:02
paule.paulaender
Stammgast
#6 erstellt: 08. Nov 2013, 17:17

@paule.paulaender,

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13366

lg
Harry


hallo harry, kannste mal etwas konkretisieren? habe jetzt keinen nerv 66 seiten zu durchlesen.
geht dein hinweis in richtung stramen oder unformatierbare discs, oder etwas zum bst820
allgemeinen thread?

danke und schöne grüße,

-Paule-
catman41
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2013, 20:31
@paule.paulaender,


habe jetzt keinen nerv 66 seiten zu durchlesen.


kann aber was bringen!

Ich meine halt nur, das es einen Fred gibt, indem es um den 820'er geht.

lg
Harry
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2013, 11:58
Lass mich raten:


paule.paulaender (Beitrag #1) schrieb:
dvd9ers


das waren DVD+R/DL. Richtig geraten?

Falls ja: "+" ist eigentlich ein NoGo bei Panasonic Recordern und als DL natürlich erst recht. Dass man sich damit den Brenner ruinieren kann war bei den "alten" Recordern von denen auch bereits so.

Natürlich wird der Panasonic-Service davon nicht wissen wollen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Nov 2013, 12:00 bearbeitet]
paule.paulaender
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2013, 14:03

Natürlich wird der Panasonic-Service davon nicht wissen wollen


...heißt das, sie werden das nicht unter garantie abwickeln? ich weiß gar nicht, ob ich + oder - benutzt habe.

gestern habe ich nochmal mit einer bluray mein glück versucht. ich kam immerhin bis zum erstellen der kopierliste.
leider war die extern platte nicht angeschlossen. ich versuche das nochmal mit angeschlossener platte...

wenn ich richtig erinnere, kam das ko kretierium schon immer bei der auswahl des ziellaufwerkes. da verlangte er dann eine gültige disk. womöglich bin ich gestern etwas weiter gekommen. positiv denken. ich werde mal ein - einlegen. wir schon funzen...

-Paule-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR---BST820
heini_62s am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung HR 734 DvD formatieren fehler ?
fnather am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST820
123-juergen007 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  21 Beiträge
Panasonic DMR BST820
Paul_Sporkel am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  6 Beiträge
Festplatte formatieren
uldqu am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  3 Beiträge
Problem Panasonic BST820 mit ORF
UlrichSanta am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 stockende Bilder
nightfalk am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 fehlende Funktionen?
pielenhof am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR BST820 für Kabelanschluß ?
Michael2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  35 Beiträge
Panasonic DMR-BST820 - USB HDD registrirung rückgängig?
Change am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen