DVD-Bildformat von Panasonic DMR-BCT721 auf PC

+A -A
Autor
Beitrag
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 13:58
Hallo,

ich habe einen Panasonic DMR-BCT721 gekauft und eine DVD mit einem Film im 16:9-Format gebrannt. Mit dem Fernseher wird die DVD einwandfrei wiedergegeben. Der Windows Media Player 12.0 zeigt den Film auf 4:3 gestaucht an, und ich finde keine Einstellmöglichkeit. In schwierigen Fällen hat mir bisher immer der Media Player Classic Home Cinema (1.7.1) geholfen, bei dem kann man fast jedes Format einstellen, wenn es nicht automatisch stimmt. Der aber hängt sich beim Zugriff auf die DVD auf. Früher hatte ich den Panasonic DMR-EX95V, da gab es diese Probleme nicht. Kann mir hier jemand helfen, bitte?

Danke im Voraus

Anselm

FUJITSU LIFEBOOK AH531/GFO
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 14:54
Hallo Anselm,

das ist aber eher ein Computerthema als eins was den BCT betreffen würde, zumal es bei dem diesbezüglich auch nichts "einzustellen" gibt, falls Du das möglicherweise gedacht hast
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 15:15
Hallo EiGuscheMa,

natürlich sehe ich zwei mögliche Ursachen, den Rekorder und den Computer. Mit meinem früheren Rekorder hat es aber geklappt, deshalb vermute ich die Ursache eher bei dem neuen als bei meinem unveränderten Computer. Siehst Du das anders?

Gruß, Anselm
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2013, 18:19
Die Frage ist aber doch wohl wie Du das nun hinbekommst.

Und da es am Recorder nichts einzustellen gibt bleibt nur der Computer.

Dass es mit einem alten Gerät mal funktioniert hat ist da leider unerheblich
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 19:12
Mit Kauf-DVDs geht es, mit DVDs, die mit dem DMR-EX95V aufgenommenen wurden, geht es, nur mit DVDs, die mit dem DMR-BCT721 aufgenommen sind, geht es nicht, und zwar mit beiden Playern nicht. Trotzdem soll die Ursache am Computer liegen? Das übersteigt meinen Horizont. Hast Du eine Idee, wonach suchen?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2013, 19:15

Anselm_Rapp (Beitrag #5) schrieb:
Trotzdem soll die Ursache am Computer liegen?


Das habe ich nie behauptet und tue es jetzt auch nicht.
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2013, 19:24

EiGuscheMa (Beitrag #2) schrieb:
das ist aber eher ein Computerthema als eins was den BCT betreffen würde


EiGuscheMa (Beitrag #4) schrieb:
Und da es am Recorder nichts einzustellen gibt bleibt nur der Computer.


EiGuscheMa (Beitrag #6) schrieb:

Anselm_Rapp (Beitrag #5) schrieb:
Trotzdem soll die Ursache am Computer liegen?

Das habe ich nie behauptet und tue es jetzt auch nicht. :)

Einfach ein bisschen veräppeln willst Du mich aber nicht?
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2013, 19:32
Was höchstens noch sein könnte:

- das Seitenverhältnis für Aufnahme steht nicht auf 16:9
- Du hast im EP oder FR Modus überspielt
- Du verwendest DVD+R oder DVD+RW

ist das alles Ok bzw. nicht der Fall dann bleibt Dir nichts anderes übrig als am Computer nach einer Lösung zu suchen.

Bspw. kann PowerDVD oder VLC ein 16:9 Seitenverhältnis "erzwingen"


[Beitrag von EiGuscheMa am 30. Nov 2013, 19:34 bearbeitet]
Anselm_Rapp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2013, 20:08

EiGuscheMa (Beitrag #8) schrieb:
Was höchstens noch sein könnte:

- das Seitenverhältnis für Aufnahme steht nicht auf 16:9

Du bist richtig gut, wenn Du mal in Schwung kommst. Ich wusste gar nicht, dass man das einstellen kann; das Ding ist halt noch ziemlich neu für mich. Das Seitenverhältnis stand auf 4:3, jetzt habe ich es auf automatisch gestellt und bin sehr zuversichtlich.

Dank und Gruß, Anselm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 575 - Bildformat
Boffer am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  15 Beiträge
Bildformat-Problem Panasonic DMR-EH575
Cellerarius am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH695 Bildformat, HDMI, PALplus
mvcube am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  13 Beiträge
falsches Bildformat bei Aufnahme auf Panasonic DMR EX 81s
pegu2 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  21 Beiträge
Bildformat DVD-Recorder . BD-Recorder Panasonic
martin-8 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  13 Beiträge
Bildformat Pana DMR-EH575
Holix am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Bildformat beim Abspielen von finallisierten DVDs Panasonic DMR-BS7850
manfred50 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  5 Beiträge
Bildformat im analogen kabelnetz (WSS), und Panasonic DMR-EX77
Stoffi am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Bildformat beim Abspielen von finallisierten DVDs Panasonic dmr xs 400
Carmen1452 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  36 Beiträge
Panasonic 575 Bildformat
subtim am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen