Samsung UHD Video Pack mit 4K-Filmen ab Juni 2014

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#51 erstellt: 21. Aug 2014, 15:05
Ja, bei TS und MP4 als Endung hätte ich auch sofort auf unverschlüsselten Content getippt.
Martix
Stammgast
#52 erstellt: 21. Aug 2014, 15:14
Aufjedenfall das beste Trailer/Demo Material was ich je auf meinem HW 50 abgespielt hab.
Daher bin ich noch heißer auf einen 4k Beamer, der aber nicht mehr als 5000€ kosten soll.
BigBlue007
Inventar
#53 erstellt: 21. Aug 2014, 15:20
Muss direkt mal rumgoogeln, ob irgendwer den unverschlüsselten Content schon mal irgendwo hochgeladen hat...
langsaam1
Inventar
#54 erstellt: 21. Aug 2014, 17:50
- was sagt denn VLC zu den Codecs?
(im VLC nicht abspielen sondern in Datei streamen lassen)
- im Netz gibt es zu smi Hinweise auf den "real" Codec
- teste einmal MediaPlayerClassic alte Variante 6 den darin enthaltene Utils DSM Converter
- häng einmal einen nicht nutzten USB Stick an den TV umd mach ein paar Aufnahmen SD HD und Verschlüsselt und Vergleich wenn Zugriff am PC erhälst


[Beitrag von langsaam1 am 21. Aug 2014, 18:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#55 erstellt: 21. Aug 2014, 21:46
Ehrlich gesagt interessiert mich das Thema jetzt nun auch wieder nicht sooo sehr, dass ich deswegen jetzt irgendwelche alte Software installiere. Zudem glaube ich auch nicht, dass es was bringt, denn GSpot spricht: ISMA Encrypted/Protected video. Und Tante Google findet dazu dann das hier: ISMACrypt.

Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Spaziergang...

Codecinformation lt. VLC:

UHD-Sansung

Sobald ein Stick am TV für die Verwendung als Aufnahmemedium eingerichtet wurde, ist er unter Windows nicht mehr lesbar und will nur sofort formatiert werden. Möglicherweise könnte man ihn unter Linux lesen, habe ich aber mangels Interesse nicht.

Würde mich aber nicht wundern, wenn bei den Aufnahmen dieselbe o.g. Verschlüsselung verwendet werden würde. Man hat jedenfalls m.W. noch nichts darüber gehört, dass es jemandem gelungen wäre, die Aufnahmen von Samsung-TVs am PC nutzbar zu machen.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Aug 2014, 21:48 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#56 erstellt: 21. Aug 2014, 22:24
Doch das geht aber wie du sagst nur mit Umwegen über Linux aber die Dateien die bei der Aufnahme am TV entstehen sind in einem anderen Format aber das würde jetzt eh zu weit führen und auch am Thema vorbei
Soweit ich sehen konnte sind alle Dateien etwas über 200 gig gross lässt sich die auch noch um Filme erweitern welche nicht in um4 oder smi sind sonst wäre das ja Verschwendung von Recourcen
BigBlue007
Inventar
#57 erstellt: 21. Aug 2014, 23:35
Also bei der von mir geposteten Directory-Auflistung sieht man auch ohne Addieren, dass die 500GB-Platte nahezu voll ist.
DaveO881
Stammgast
#58 erstellt: 22. Aug 2014, 04:45
Stimmt hatte mich verguckt war bei der 2. Auflistung mit der amerikanischen HDD
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Aug 2014, 07:44

Die Kinofilme haben alle auch deutschen Ton.


Das stimmt nicht die Kinofilme haben nicht alle auch deutschen Ton.

Ich habe die Platte nunmehr auch seit gestern und muss sagen, dass ich keine 300,00 Euro dafür ausgegeben hätte.

Ebenso wie BigBlue denke ich, dass gerade Star Trek und Star Trek Into Darkness eine einfache Mastered Version sind.

Ich habe zum direkten Vergleich die Blu Rays reingeschoben und siehe da, kein Unterschied.

Also entweder ist das Upscaling so gut, dass aus FULL HD ( fast ) 4 K gemacht werden kann oder es ist eben einfach nicht mehr als eine Versionsverbesserung.

Dafür spricht auch, dass die Filme gerade einmal knapp 39 GB haben.

Die Dokus sind ganz hübsch, die Musikvideos wohl auch.

Ich habe mir mehr davon erhofft aber naja man kann nicht alles haben.

Grüße
BigBlue007
Inventar
#60 erstellt: 22. Aug 2014, 08:05

GÖDRILLO (Beitrag #59) schrieb:
Das stimmt nicht die Kinofilme haben nicht alle auch deutschen Ton.

Welcher nicht? Ich habe ehrlich gesagt nicht bei allen geschaut, aber bei fast allen. Welcher ist mir durchgerutscht?
Honda_Steffen
Inventar
#61 erstellt: 22. Aug 2014, 10:05
Amazon hilft dir weiter was deutsch und was englisch ist.

http://www.amazon.de...2&keywords=uhd+filme
kikki
Stammgast
#62 erstellt: 22. Aug 2014, 11:19
TV am 8.8 registriert und immer noch beides auf gelb.
Meine Mail blieb auch unbeantwortet.
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Aug 2014, 19:39
World War Z, Night at the Museum und The Counselor sind nur in Originalvertonung enthalten.
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Aug 2014, 19:56
Mal noch ne blöde Frage an die Spezialisten

Sollte natives 4K Material nicht mit wenigstens 4:4:2 bzw. 4:2:2 Farbraum decodiert werden ohne dass das Gerät wieder hochrechnen muss?

Was bringt mir eine 4-Fache Auflösung wenn der dargestellte Farbraum dann doch wieder nur dem jetzigen HD Standard entspricht.
BigBlue007
Inventar
#65 erstellt: 22. Aug 2014, 20:23
"Sollte" ganz sicher nicht. Allenfalls "wäre schön". Jedenfalls ist 4:4:2 / 4:2:2 IMHO kein must-have-Feature von UHD/4k.

Aber Du hast natürlich völlig Recht - die 4k-Auflösung bringt ohne neuen Farbraum absolut überhaupt nichts. So wie eigentlich ja auch Full-HD schon überhaupt nichts brachte ohne erweiteten Farbraum...



Ehrlich gesagt frage ich mich, warum man sich mit so Zeugs befasst, wenn man sich eh nur an völlig irrelevanten Details aufhängen will. Statt die wirklich phantastische Qualität des nativen 4k-Materials einfach zu geniessen, wird jetzt rumgemosert, warum das Zeugs noch nicht in einem erweiterten Farbraum vorliegt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich jetzt auch gar nicht wüsste, woran man eigentlich sehen soll, in welchem Farbraum das Material im Einzelnen vorliegt.

Was bin ich froh, dass ich zwar sicher einige, aber gottlob nicht alle typisch deutschen Tugenden innehabe - ich kann mir das Zeugs anschauen und dabei einfach nur "Wow" denken; irgendwelche Farbräume sind mir so dermaßen Latte, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...

Sorry, dass ich als in diesem Fall zweifellos Nicht-Experte trotzdem geantwortet habe...


[Beitrag von BigBlue007 am 22. Aug 2014, 20:28 bearbeitet]
dl1hsw
Stammgast
#66 erstellt: 22. Aug 2014, 20:57
Aber recht haste...
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Aug 2014, 23:24
Also das sollte kein Meckern sein sondern lediglich eine Feststellung.

Ich bezweifele allerdings nach wie vor, dass die Filme in nativem 4K Material sind, auch wenn der h265er Codec angewandt wird.

Ich habe mal eine Blu Ray ( Total Recall ) mit der Version Remastered in 4K verglichen.

Die Remastered Version hat deutlich kräftigere und schönere Farben, da diese in 4:4:2 decodiert wird.

Natürlich ist die Auflösung brilliant, da gibt es keinen Zweifel.

ABER

Das UHD Pack kostet 299,00 Euro. Die ist es nicht wert wenn nicht was ordentliches geboten wird.

Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Doch noch eins:

Das Upscaling einer Blu Ray mit 1080i auf UHD ist bei der 8590er Serie dermaßen gut, dass man so gut wie keinen Unterschied hinsichtlich Bildschärfe zwischen den Formaten erkennen kann.

Ich habe Star Trek sowohl auf Blu Ray als auch jetzt als UHD Material.

Entweder sind meine Augen schlecht oder der Unterschied ist so marginal, dass er kaum auffällt.

So oder so sind die 8590er richtig gut und ihr Geld absolut wert.


[Beitrag von GÖDRILLO am 22. Aug 2014, 23:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#68 erstellt: 23. Aug 2014, 00:23
Bei Star Trek (bei beiden) und 2 weiteren Filmen sehe ich, wie weiter vorne berichtet, ebenfalls keinen Unterschied. Bei den 4 anderen Filmen, vor allem aber natürlich bei dem restlichen Material, ist der Unterschied offenkundig.

Demgegenüber finde ich den Unterschied bei den "Mastered in 4k" - Scheiben hinsichtlich der Farbe nicht existent, und ich habe u.a. auch genau den von Dir genannten Film "Total Recall". U.a. deswegen verstehe ich auch diesen Hype (na gut, eigentlich gibt es ja gar keinen Hype um das Thema) um diese Farbraumthematik nicht. Bei den "Mastered in 4k" - Scheiben ist für mich wie gesagt kein Unterschied diesbzgl. zu sehen. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass man da bei Animationsfilmen einen Unterschied ausmachen kann. Aber selbst dann wäre dieser Unterschied immer noch absolut nichts im Vergleich zu dem sofort offensichtlichen Auflösungszugewinn bei ECHTEM 4k-Material.

Gut, ich bin halt auch nicht so der Buntfreak. Ich verwende eher konservative, mit Testbildern ermittelte Bildsettings, und mit so Kram wie Triluminos konnte ich auch nicht so wirklich was anfangen.
George_Lucas
Inventar
#69 erstellt: 23. Aug 2014, 00:23

GÖDRILLO (Beitrag #67) schrieb:


Die Remastered Version hat deutlich kräftigere und schönere Farben, da diese in 4:4:2 decodiert wird.


Die kräftigeren Farben liegen IMO eher in einer neuen Farb/Lichtbestimmung, die für das neue 4K-Master gemacht worden ist.
Erweiterte Farbrauminformationen hat die Zeitschrift Video bei den "Mastered in 4K"-Blu-rays nicht gefunden. Ihre Analyse ergab, dass weder der Film noch die Extras erweiterte Farbrauminformationen enthalten.


Ich habe Star Trek sowohl auf Blu Ray als auch jetzt als UHD Material.
Entweder sind meine Augen schlecht oder der Unterschied ist so marginal, dass er kaum auffällt.

Es würde mich wundern, wenn Star Trek nicht auf UHD-Auflösung aufgeblasen (hochskaliert) worden ist.
Star Trek wurde nämlich nicht in 4K gedreht und es gab für die deutsche Kinoauswertung auch kein 4K-DCP, sondern nur ein 2K-DCP.
Deine Sehschärfe ist daher wohl eher ziemlich gut, wenn Dir das aufgefallen ist...
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 23. Aug 2014, 09:32
Na dann bin ich ja beruhigt
GÖDRILLO
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 23. Aug 2014, 09:34

BigBlue007 (Beitrag #68) schrieb:
Bei Star Trek (bei beiden) und 2 weiteren Filmen sehe ich, wie weiter vorne berichtet, ebenfalls keinen Unterschied. Bei den 4 anderen Filmen, vor allem aber natürlich bei dem restlichen Material, ist der Unterschied offenkundig


Das stimme ich zu.

Nuje warten wir einfach mal der Dinge die da noch kommen werden ab. Ich freu mich auf die nächsten beiden Jahren wenn wirklich der Standard für UHD verabschiedet und auf dem Markt ist.


[Beitrag von GÖDRILLO am 23. Aug 2014, 09:36 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Aug 2014, 15:03
Hallo Kikki,

auch am 08.08.registriert und am 21.08. erhalten.
Allerdings steht das "Geld" noch auf gelb.
Übrigens UHD Pack wurde bereits am 08.08. bestätigt (im Konto).
kikki
Stammgast
#74 erstellt: 24. Aug 2014, 01:17
Seid heute ist die Platte auch auf grün
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
UE55HU8590
Neuling
#75 erstellt: 26. Aug 2014, 15:21
Dein Bericht ist wirklich sehr ausführlich, echt super.
Ich habe auch dieses UHD-Pack und frage mich, ob man auch von den vorhandenen Dokumentationen und Filme welche löschen kann?
Habe leider noch keinen Button hierfür gefunden...
Kann man denn auch noch andere Filme auf dieses UHD-Pack aufnehmen?
Wenn ja, wie?
Bin ein absoluter Neuling mit dem UHD-Pack und mit dem Fernseher UE55HU8590...
LG
UE55HU8590
BigBlue007
Inventar
#76 erstellt: 26. Aug 2014, 16:57

UE55HU8590 (Beitrag #75) schrieb:
Ich habe auch dieses UHD-Pack und frage mich, ob man auch von den vorhandenen Dokumentationen und Filme welche löschen kann?

Einfach die Platte an den PC anschließen. Ich persönlich würde das aber nicht machen. Warum auch?

Es besteht zudem das zwar geringe, aber nicht gänzlich undenkbare Risiko, dass der TV das "UHD Pack" nicht mehr als "UHD Pack" akzeptiert, wenn Dateien fehlen, und somit dann die Wiedergabe blockiert. Zwar sollte es in diesem Fall dann möglich sein, die fehlenden Files, die man natürlich nicht einfach löschen, sondern vorher am PC irgendwo sichern sollte, wieder draufzukopieren. Aber ich persönlich sehe halt einfach keinen Grund, warum man von der Platte was runterlöschen wollen würde.

Habe leider noch keinen Button hierfür gefunden...

Ja, am TV geht das auch nicht. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Kann man denn auch noch andere Filme auf dieses UHD-Pack aufnehmen?

Aufnehmen im Sinne von dass Du am PC weitere Files (egal ob 4k oder nicht) draufkopieren kannst, sollte natürlich gehen. Die Aufnahmefunktion des TVs kannst Du mit der Platte aber nicht nutzen, da der Datenträger, der für Aufnahmen genutzt werden soll, umformatiert wird. Dann wäre alles weg.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Aug 2014, 16:58 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#77 erstellt: 27. Aug 2014, 10:14
Hat jemand von euch auch bei der Aktion mit dem Mehrwert teilgenommen ?
Habe nämlich mein Produkt registriert, aber jetzt finde ich auf dieser Seite kein. Button für den Login, um den Status abzurufen.
Hat jemand das selbe Problem ?
holgerwolf
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Aug 2014, 10:18
Versuchs mal mit dem Link:

https://www.markenmehrwert.com/portal/

Gruß
Holger
PiPaPo30000
Stammgast
#79 erstellt: 27. Aug 2014, 11:39
Vielen dank !
Das hab ich die ganze Zeit gesucht.
gdogg2003
Stammgast
#80 erstellt: 27. Aug 2014, 11:53
Auch ich wollte meinen neuen UE65HU8590 registrieren, jedoch bekomme ich beim Absenden die Meldung, dass das Gerät mit meiner Seriennummer bereits registriert ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Gerät noch nicht bei mir habe, sondern die Seriennummer von meinem Händler vorab genannt bekam. Als ich dort nochmals nachgefragt hatte, wurde mir die S/N bestätigt. Er ist extra ins Lager zu meinem reservierten Gerät gegangen.
Also beim "Mehrwert"-Support angerufen und die Situation geschildert. Ich soll nach der Lieferung ein Foto vom Aufkleber des TV's zusenden.

Sind hier vielleicht ähnliche Fälle bekannt? Meine Vermutungen gehen dahin, dass die Daten meines TV's bei irgendeinem Zwischenhändler/Spediteur vom Karton abgegriffen wurden.
holgerwolf
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Aug 2014, 12:21
Dann hatte mich auch schon gewundert, dass man zur Registrierung erstmal nur Infos braucht, die man auf dem Karton findet.
Aber letztendlich wird es ja auch durch die beizufügende Rechnung zu klären sein, wer wirklich der Käufer ist..

Gruß
Holger
bob666fkk
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 27. Aug 2014, 12:35
@gdogg2003
Oder hat dein Händler eventuell schon die Registrierung vorgenommen? Meiner hat das gemacht, in der Hoffnung das die Händleraccounts schneller bedient werden als Privat personen...


[Beitrag von bob666fkk am 27. Aug 2014, 12:35 bearbeitet]
UE55HU8590
Neuling
#83 erstellt: 27. Aug 2014, 12:54
Hab mir mal das UHD-Pack genauer angesehen und ich wüsste schon, warum man die Filme löschen möchte...
Ich habe keinen wirklich guten Film gefunden, vor allem habe ich bisher nur englische Filme gefunden, bei denen man dann z. B. u. a. den Untertitel (nicht den Ton, obwohl man die Sprache im Tonmodus auf Deutsch umstellt) in deutsch einblenden kann, aber nicht bei allen englischen Filmen geht der Untertitel in deutsch...
Okay, heutzutage kann jeder englisch, so kann man die Filme auch in englisch ansehen...
An der Bildqualität ist wirklich nichts zu meckern, 1A mit Stern, aber der Inhalt ist Geschmackssache. Mir gefällt keiner der Filme, somit habe ich jetzt das UHD-Pack als Zugabe, werde es aber nicht wirklich nutzen, es sei denn, ich traue mich die Filme zu löschen und anderes Material zu speichern, der Inhalt ist nicht wirklich besonders.
Ich habe auch an der Aktion teilgenommen, Fernseher am 09.08.2014 gekauft, UHD-Pack am 20.08.2014 per DHL geliefert bekommen, Cash Back ist noch nicht überwiesen.
Grüße UE55HU8590
gdogg2003
Stammgast
#84 erstellt: 27. Aug 2014, 12:56

bob666fkk (Beitrag #82) schrieb:
@gdogg2003
Oder hat dein Händler eventuell schon die Registrierung vorgenommen? Meiner hat das gemacht, in der Hoffnung das die Händleraccounts schneller bedient werden als Privat personen...

Glaube ich nicht, kann mich mir auch kaum vorstellen. Zum einen sollte das abgesprochen sein, zum anderen wäre wohl spätestens beim erneuten Anruf die Aussage erfolgt, dass dies bereits gemacht wurde. Der Händler wusste ja, warum ich die S/N benötige.
Naja, nächste Woche wird geliefert, dann weiß ich mehr. Zumindest wurde das Gerät gleich zu Beginn der Aktion registriert.
LillC
Stammgast
#85 erstellt: 27. Aug 2014, 14:30
Hi, kann ich die Filme auf meinen UE55HU8590 schauen und danach die Platte verkaufen,

oder wird die Platte mit dem TV verheiratet und ist dann für andere TV's nicht mehr nutzbar?
UE55HU8590
Neuling
#86 erstellt: 27. Aug 2014, 15:50
Es gibt keine Sperre.
Somit kannst Du die Filme schauen, englisch auffrischen und dann verkaufen, wenn Sie denn einer kauft?
LG
UE55HU8590
kikki
Stammgast
#87 erstellt: 27. Aug 2014, 15:58
Gehen auf Ebay gut weg. Meine wird wohl auch dort landen.
BigBlue007
Inventar
#88 erstellt: 27. Aug 2014, 23:06
Ich werde meine behalten. Schließlich ist dies das erste kommerziell erhältliche Produkt mit einem neuen Videoformat drauf. Ein bißchen so wie die erste Blu-ray oder die erste Laserdisc.
kikki
Stammgast
#89 erstellt: 28. Aug 2014, 15:13
LD's hab ich auch noch ein paar.
George_Lucas
Inventar
#90 erstellt: 28. Aug 2014, 20:24
***NEWS - NEWS - NEWS ***
Heute hat Samsung verkündet, dass es eine Zusammenarbeit mit Netflix und Amazon gibt.
Noch in diesem Jahr sollen über deren Streaming-Portale 4K-Filme mit UHD-Auflösung herauskommen!
Ob diese Filme auch auf TV-Geräten von anderen Herstellern abspielbar sind, geht aus der Pressemeldung allerdings nicht hervor.
Somit ein weitere Grund für das UHD-Video-Pack!
willwaswissen
Inventar
#91 erstellt: 28. Aug 2014, 21:22

Somit ein weitere Grund für das UHD-Video-Pack!

Verstehe nicht den Zusammenhang, was hat die Meldung mit dem Erwerb dieses speziellen Samsung UHD-Video-Pack's zu tuen!?


[Beitrag von willwaswissen am 29. Aug 2014, 03:13 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 28. Aug 2014, 21:43

George_Lucas (Beitrag #90) schrieb:
***NEWS - NEWS - NEWS ***
Heute hat Samsung verkündet, dass es eine Zusammenarbeit mit Netflix und Amazon gibt.

und Maxdome ! Und ich habe auch gelesen das für Samsung UHD TV besitzer Netflix 1 Jahr gratis sein wird !?!?


George_Lucas (Beitrag #90) schrieb:
Noch in diesem Jahr sollen über deren Streaming-Portale 4K-Filme mit UHD-Auflösung herauskommen!

Schon im September !!!


George_Lucas (Beitrag #90) schrieb:
Ob diese Filme auch auf TV-Geräten von anderen Herstellern abspielbar sind, geht aus der Pressemeldung allerdings nicht hervor.

wieso sollte das nicht möglich sein ???

Hier meine Quelle diesbezüglich !


[Beitrag von lg36 am 28. Aug 2014, 21:58 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#93 erstellt: 29. Aug 2014, 00:00

willwaswissen (Beitrag #91) schrieb:
Verstehe nicht den Zusammenhang, was hat die Meldung mit dem Erwerb dieses speziellen Samsung UHD-Video-Pack's zu tuen!?

Ja, das erschließt sich mir jetzt irgendwie auch nicht...
igal
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 29. Aug 2014, 10:31
Da es sich hierbei um Streaming-Dienste handelt und laut Samsung eine diesbezügliche Aufnahme nicht vorgesehen ist steht dies in keinerlei Zusammenhang mit dem UHD-Pack.
Dieser dient mehr oder weniger nur der Überbrückung bis zum Einsatz dieser Dienste. Als Geschenk habe ich ihn mitgenommen, gekauft hätte ich diesen UHD-Pack nicht.
Ich persönlich freue mich schon auf diese Dienste, auch weil unsere Leitung es hergibt (auch die von Netfix - angeblich - geforderten 25 Mbit/s).
Warten wir aber erst einmal die Preise in Deutschland ab.
BigBlue007
Inventar
#95 erstellt: 29. Aug 2014, 13:54
George_Lucas postet leider immer nur, antwortet aber irgendwie nie auf Postings anderer Leute. Dabei sollte er als Moderator eigentlich wissen, dass das hier kein Blog, sondern ein Diskussionsforum ist...

Apropos 4k-Streamingdienste: Für mich werden 4k-Streamingdienste nichtmal mit Mehrkosten verbunden sein - sobald es damit losgeht, werde ich nämlich das eigentlich sowieso überflüssige Sky-Abo kündigen. Spare ich sogar noch Geld bei - 35,- pro Monat wird Netflix ja vermutlich auch mit 4k-Option nicht kosten.
George_Lucas
Inventar
#96 erstellt: 29. Aug 2014, 14:33
Ich warte noch auf Antworten direkt von Samsung.

Fest steht:
Das UHD-Video-Pack ist nicht erforderlich, um legale 4K-Streamung-Angebote nutzen zu können.
Das war mal so angedacht, wurde aber von Samsung wieder verworfen.

Darüber hinaus wollte ich wissen:
1. Ob das UHD-Video-Pack auch "gebraucht gekauft" genutzt werden kann, oder ob das UHD-Video-Pack mit den TV-Gerät "verheiratet" worden ist?
2. Ob Filme aus den legalen 4K-Streamingportalen darauf aufgezeichnet werden können?
Sobald ich die Antworten habe, werde ich diese hier verkünden.

Wenn (möglicherweise schon) im September 4K-Filme von Netflix hier erhältlich sein werden, können diese 4K-Filme mit der entsprechender App auf den entsprechend ausgewiesenen 4K-Samsung-TV-Geräten angeschaut werden.
Um welche Titel es sich handelt und in welcher "Qualität" diese 4K-Filme erhältlich sein werden, darüber wurden noch keine Angaben gemacht.
Da erste Lizenzgeber bereits Rechte an SKY für 4K-Filme hierzulande vergeben haben, die in USA an Netflix vergeben worden sind, werden diese 4K-Filme von Netflix hier wohl nicht als Streaming angeboten werden.
BigBlue007
Inventar
#97 erstellt: 29. Aug 2014, 14:41

George_Lucas (Beitrag #96) schrieb:
Ich warte noch auf Antworten direkt von Samsung.

Da brauchst Du nicht auf Antworten von Samsung zu warten...

Das UHD-Video-Pack ist nicht erforderlich, um legale 4K-Streamung-Angebote nutzen zu können.

Natürlich nicht. Das sagen wir ja die ganze Zeit.

Das war mal so angedacht, wurde aber von Samsung wieder verworfen.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Das würde absolut keinen Sinn machen. Ich denke eher, dass es da irgendwann vielleicht mal ein Kommunikationsproblem, Übersetzungsfehler o.dgl. gab.

1. Ob das UHD-Video-Pack auch "gebraucht gekauft" genutzt werden kann, oder ob das UHD-Video-Pack mit den TV-Gerät "verheiratet" worden ist?
2. Ob Filme aus den legalen 4K-Streamingportalen darauf aufgezeichnet werden können?
Sobald ich die Antworten habe, werde ich diese hier verkünden.

Ja, DAS sind nun wiederum recht interessante Fragen. Die ich Dir allerdings auch bereits jetzt beantworten kann:

1. Nein, es verheiratet sich nicht.
2. Aufnahmen von 4k-Streams werden natürlich nicht möglich sein. Warum nicht? Weil ja heute auch schon keine Aufnahmen von herkömmlichen Streams möglich sind. Es wäre naiv zu glauben, dass das bei 4k dann plötzlich gehen wird.
LillC
Stammgast
#98 erstellt: 30. Aug 2014, 08:54
[quote="BigBlue007 (Beitrag #97)
2. Aufnahmen von 4k-Streams werden natürlich nicht möglich sein. Warum nicht? Weil ja heute auch schon keine Aufnahmen von herkömmlichen Streams möglich sind. Es wäre naiv zu glauben, dass das bei 4k dann plötzlich gehen wird.[/quote]


Jain

Bei der xbox 360 konnte der Film auch auf Platte gezogen werden und ich meine nach dem ersten schauen innerhalb von 48h ein zweites mal angesehen werden. Danach war der Film noch auf der Platte, konnte aber nicht mehr gestartet werden.

Grad bei 4k könnte ich mir das auch gut vorstellen um sagen wir mal einen größeren Puffer zu erhalten.
BigBlue007
Inventar
#99 erstellt: 30. Aug 2014, 09:19

LillC (Beitrag #98) schrieb:
Bei der xbox 360 konnte der Film auch auf Platte gezogen werden und ich meine nach dem ersten schauen innerhalb von 48h ein zweites mal angesehen werden. Danach war der Film noch auf der Platte, konnte aber nicht mehr gestartet werden.

Was auf einer Xbox geht, ist hier aber völlig irrelevant - hier geht es um Samsung-TVs.
LillC
Stammgast
#100 erstellt: 30. Aug 2014, 09:31
Auch da würde ich wieder jain sagen

Leider ist es in DE ja immer noch so das gaaaaanz viele haushalte noch keinen breitbandinternetanschluss haben.
Und nicht weil sie nicht wollen sondern weil die Leitung nicht mehr hergibt.
Durchbzwischenspeichern kann sich auch samsung mehr potentielle Käufer von 4k Material sichern.
Wer 1090p streams gucken könnt's kann halt lange noch keine 4k streams gucken.

Das das Spekulation ist ist natürlich klar. Ganz abwägig fänd ich das aber nicht

Die xbox Habe ich auch nur als Beispiel genommen das sowas schon gemacht wird und auch gut funktioniert
BigBlue007
Inventar
#101 erstellt: 30. Aug 2014, 09:44
Dass das rein technisch funktioniert, ist mir als IT-Mensch durchaus bekannt. Nur macht ein Samsung das halt nicht. Und er wird es auch in Zukunft mit 4k-Inhalten nicht machen. Es wäre extrem überraschend, wenn es anders käme. Begrüßenswert allemal, klar. Aber eben extrem überraschend.
DaveO881
Stammgast
#102 erstellt: 30. Aug 2014, 22:27
Hab seit heut schonmal die Netflix app im smart hub
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEVION DVD/HDD-Rekorder bei ALDI ab 6. Juni
grauwolf66 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  65 Beiträge
BCT835 und DVD-Video-Handling
nophil45 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
Samsung DVD 738 Anschluß über Komponenet Video
twinsixty am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR773 schaltet ständig ab
börni59 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit samsung dvd hr 749
Dennis_Mengel am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Video upscaling
kowi2000 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR725 - Aufnahme bricht ab
TheHulk am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  17 Beiträge
Video 8 Kassetten mit Video-Konverter digitalisieren
toker am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung BD-H8900
pirat75 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Problem mit Samsung HR735
silvio74 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen