Video 8 Kassetten mit Video-Konverter digitalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
toker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 22:57
Hallo Leute,

ich möchte gerne eine menge alter Video 8 und VHS Kassetten digitalisieren. Ich hatte es mal mit einen dieser billigen USB-Adaptern probiert, jedoch lässt die Qualität wirklich zu wünschen übrig.
Ich habe bei Amazon nun einen Video-Konverter von DigitNow gefunden, welcher direkt ohne weitere Software das Videomaterial digitalisieren kann:
DigitNow Video-Konverter

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt oder kann einen besseren Recorder/Konverter empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2016, 23:45
Hallo toker,

zu diesem Thema gibt es hier bereits mehrere Threads, wobei der hier:

http://www.hifi-foru...m_id=54&thread=17166

wohl der Ausführlichste ist. Wenn auch das Durchwühlen etwas mühsam sein dürfte findest Du dort jede Menge Informationen.

Hier auch mal gucken:

http://www.hifi-foru...d=14722&postID=15#15

Bei sehr vielen Bändern ( mehr als 20) wird eine Computer-Lösung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zum Ziel führen, da viel zu aufwändig.

Das von Dir gefundene Gerät hat hier aber wohl noch niemand getestet.
Meine ( erste Eindruck) Meinung: damit wirst Du kaum besser sein als mit dem bereits ausprobierten USB-Grabber.


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Dez 2016, 00:00 bearbeitet]
toker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2016, 01:07
Vielen Dank für die rasche Antwort.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2016, 22:43
AnbieterWebseite
http://digitnow.us/Werecord-Video-Grabber-Box-Record-Video-From-Vcrs-Camcorders-DVD-Players-DVR-Boxes-Gaming-Consoles-and-More_show1.html
640*480 h.264 Aufnahmedauer sollte unter 2 Stunden bleiben
Tonformat: keine Angabe

Eigenhinweis zu Amazon Bewertung und Kein Bild:
Vermutung: mit viel Pech Gerät arbeitet NTSC und bei PAL Signal > kein Bild
oder irrtümliche Annahme die 3 Buchsen am Zuspieler seien Ausgänge was sie meist nicht sind (vor allem nicht wenn Vorn am Gerät angebracht)

Spannender die Frage ob die Grabber (AV Cinch / Component / HDMI zu PC USB) Kopierschutzverrträglich sind ...

Alternative (ohne Vorschaubild):
http://www.avermedia.com/de/gaming/product/game_capture/live_gamer_portable


[Beitrag von langsaam1 am 24. Dez 2016, 22:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grelle Streifen beim Digitalisieren von VHS-Kassetten
jennymaus am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Conrad Video-Konverter HDMI auf VGA
backmagic am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  13 Beiträge
DVD-Rekorder mit Video-Eingang
aubus am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  7 Beiträge
Welcher Videorecorder zum Digitalisieren von VHS Kassetten
leon22 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  17 Beiträge
Hilfe gesucht video ersatz
padacla am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  16 Beiträge
Digitalisieren von VHS - VHS Signal wird nicht erkannt
ninamaus_84 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  13 Beiträge
Betamax digitalisieren
Eingang am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Video upscaling
kowi2000 am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
VHS-C Digitalisieren
Malibonus am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  42 Beiträge
DVD-Recorder und Video/Foto
langmoni am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen