BD Recorder mit anderer HDD?

+A -A
Autor
Beitrag
mozzie69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2016, 13:17
Hi,
kennt sich wer aus mit HDDs in den Recordern?? Habe einen Panasonic DMR BCT 735 und meine HDD ist voll.... Da ich Elektroniker bin bastel ich öfters mal rum u dacht mir ich kann ne andere HDD einbauen weil wenn ich meine volle etz sichere oder auf BD brenne, des is ne heiden Aufwand mit viel Zeit...Also nahm ich eine andere HDD baute sie ein u es kam ein HDD Fehler ich soll sie formatieren, aber es ging nicht,also baute ich die alte wieder ein, die auch wieder lief... Dann fiel mir ein das ich eine HDD per USB anschliessen könnte, was dann auch ging, formatieren, anmelden, fertig und es lief. Dann dachte ich was ich nicht denken sollte und mir zum Verhängnis wurde. Ich nahm diese USB HDD baute sie in den Recorder, der sagte HDD formatieren u bäng die Platte lief aufeinmal, schön dacht ich... dann wollte ich die andere alte nu mal probieren u wie ich es mir dachte er sagte HDD nicht richtig formatiert obwohl sie vorher noch ging.
Kann mir mal einer verraten was da abgeht Ich dachte das geht net so einfach das man ne HDD tauschen kann? Hat der Recorder irgendwie nen Speicher oder sowas wo hinterlegt ist welche HDD grad drin ist ? Ich denk mir das ich durch das formatieren die neue HDD im System angemeldet habe und die alte deswegen nimmer kennt? Oder wie verhält sich?
catman41
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2016, 13:56
@mozzie69,

das Thema Festplatte/n und Panasonic hat es in sich und wird hier in einem anderen Thread - per SuFu zufinden! - behandelt.

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 16. Jun 2016, 13:57 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2016, 17:06

mozzie69 (Beitrag #1) schrieb:
Ich nahm diese USB HDD baute sie in den Recorder, der sagte HDD formatieren u bäng die Platte lief aufeinmal


Das ist in der Tat erstaunlich und Du bist auch meines Wissens der Erste, der das herausgefunden ist.

Aber wie das halt so ist mit Pionieren: sie sind auf sich allein gestellt.

Mit den Möglichkeiten des Recorders allein wirst Du wohl nicht weiter kommen. Möglicherweise kannst Du die Aufnahmen der "alten" HDD noch mit dem Computer "retten". Hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14459

findest Du Hinweise. Auch wenn es da um die alten DVD-Recorder geht könnte es mit den BluRay Recordern ebenso funktionieren.

Einzelheiten über die Interna der Festplatten haben wir hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14090

zusammengetragen. Vielleicht findest Du dort auch noch für Dich Hilfreiches.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Recorder
EllyPirelly am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
HDD Recorder mit Internet?!
pReya am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  2 Beiträge
HDD-Recorder mit HDMI ?
thokra am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  13 Beiträge
HDD Recorder mit Netzwerkanschluss?
JeBins am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  5 Beiträge
HDD-Recorder mit Netzwerkanschluss?
StudioRatte am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  8 Beiträge
Audioaufnahme mit HDD Recorder ?
orpheus63 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
HDD-Recorder mit HDMI
fgq am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  9 Beiträge
HDD-Recorder mit externer HDD komp?
calafat am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen