ruckeln bei SHARP DV HD 350S

+A -A
Autor
Beitrag
Sleepy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 10:24
Hi,

Rekorder: Sharp DV HD 350S

Ich archiviere z.Z. eine Serie (Folgen geschnitten je 22 Minuten lang) auf DVD.
Dazu nehme ich die Folgen in der Qualität "Fine" auf HDD auf, entferne die Werbung und brenne sie dann in der Qualität "LP" auf DVD (Verbatim -R, 8fach).
Beim Ansehen der DVDs ist mir aufgefallen das zwei Folgen leicht, aber gut sichtbar, ruckeln. Das ruckeln zieht sich dann durch die ganze Folge hindurch.
Das jeweilige Original auf der HDD ist dagegen einwandfrei.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Sleepy


[Beitrag von Sleepy am 01. Apr 2005, 10:47 bearbeitet]
heinzr
Neuling
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 13:26

Sleepy schrieb:
Hi,

Rekorder: Sharp DV HD 350S

Ich archiviere z.Z. eine Serie (Folgen geschnitten je 22 Minuten lang) auf DVD.
Dazu nehme ich die Folgen in der Qualität "Fine" auf HDD auf, entferne die Werbung und brenne sie dann in der Qualität "LP" auf DVD (Verbatim -R, 8fach).
Beim Ansehen der DVDs ist mir aufgefallen das zwei Folgen leicht, aber gut sichtbar, ruckeln. Das ruckeln zieht sich dann durch die ganze Folge hindurch.
Das jeweilige Original auf der HDD ist dagegen einwandfrei.

Woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Sleepy
AlexVonMuc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2005, 10:56
Hi Sleepy,

also für mich klingt das eher nach einem Problem mit dem Rohling. Da Du schreibst, daß die Originalaufnahme auf der Platte fehlerfrei ist. Ich hatte mal mit meinem Sharp 300, das gleiche Problem, da war aber die Aufnahme auf der Platte fehlerhaft, was ich aber erst nach dem überspielen festgestellt, bzw. getestet habe.
Laufen die Verbatim Rohlinge ansonsten einwandfrei??
Ich verwende zur Zeit BASF 4x oder Sonx 8x.

Alex
Sleepy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2005, 12:20
Ansonsten laufen die Verbatim-Rohlinge problemlos. Ich habe für die Serie eine 25er-Spindel geholt und habe bisher immer die selben Rohlinge aus der Spindel verwendet. Es ruckelte auch nicht die gesammte DVD, sondern nur zwei einzelne Folgen.

Das "Problem" ist bisher aber auch nicht mehr aufgetreten.

Sleepy
AlexVonMuc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2005, 16:56
Wenn das "Problem" nicht mehr aufgetreten ist, spricht das doch sehr dafür das der einzelne Rohling fehlerhaft war.
Gut zu wissen, daß man auch die VERBATIM-Rohlinge verwenden kann. Ich war bisher immer sehr vorsichtig und habe mich auf "Marken"-Rohlinge verlassen. Hatte aber auch bei den Sony schon zweimal das Problem, daß er beim Überspielen einfach abbrach. Die BASF sind bis jetzt 100% fehlerfrei gelaufen.

Alex
JochenB
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2005, 13:15
Hi!

Ich hatte ein ähnliches Problem bei Rohlingen von Sony (DVD-RW) auch schon. Habe jetzt einige Aufnahmen auf Fuji und Verbatim (DVD-R) gemacht, bisher ohne Probleme.

Merkwürdigerweise liefen die Sony´s (nachdem ich sie finalisiert hatte) auf meinem alten Pio-DVD-Player ohne Probleme und Ruckler.

Der Sharp scheint also etwas pingelig zu sein. Ansonsten futtert er beim Abspielen aber alle DVD-Rohlingsformate und auch S-VCD´s obwohl er das lt. Sharp nicht können dürfte.

Gruss

Jochen


[Beitrag von JochenB am 10. Jun 2005, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp HR 300/350S
Mediaantik am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  18 Beiträge
1Titel aufteilen in 2 Titel bei Sharp DV hr 350S
Sleepy am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Sharp DV-HR300S
kiel1 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Sharp DV-HR350
Brotei am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Sharp DV-HR300s
Sat(t)seher am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Sharp DV-HR300
RayyJayy am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Sharp DV-HR 400 S
seadweller am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Sharp DV-HR450S/ HR480S-Besitzer
snooby1 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
SHARP DV-RW250 DVD-Laufwerk getauscht
Waldwitt am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  6 Beiträge
Aufnahme von DVD auf HDD (Sharp)
ani85 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen