Sharp DV-HR 400 S

+A -A
Autor
Beitrag
seadweller
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 19:45
Hallo,

Gibt es irgentwo Firmware oder Software Updates für den

Sharp DV-HR 400 S....????

ich habe schon Stunden damit verbracht was über den Recorder in Sachen "Updates" zu erfahren, leider ohne Erfolg..?!ß


Ich Danke allen, die mir da irgentwie hilfreich zur Seite stehen können

gruß

Ulrich
idm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 17:51
Auf der Sharp Seite www.sharp.de unter Software Updates
steht die Firmware Version 1.29 und die Brenner Version
1.12 zur Verfügung
seadweller
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 18:10
Danke, habe ich installiert,funktioniert bestens !!!

THX a Lot
idm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 10:38
wie findest du den sharp.
ich finde das ist ein supergeheimtipp. mein bekannter hat den Panasonic und ich möchte nicht tauschen. z.B.: ist es extrem schwierig, externe decoder mit dem pana zu steuern.
das ist mit dem sharp und g-link super und funktioniert sogar mit epg. also z.B.: guide öffnen, schauen was auf premiere 2 läuft, taste drücken, fertig, aufnahme programmiert.
seadweller
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 20:04
Hallo IDM,
Ich finde den Sharp nicht schlecht, aber wie Du schon geschrieben hast, teilweise die Bedienung via Sat Anlage.

Ich bedauere es sehr, dass ich hier in der Wohnung kein Kabelanschluß habe und bekommen kann.Ich habe bis jetzt immer Kabel gehabt und die Umstellung auf SAT war schon extrem gewöhnungsbedürftig !!!

Zum einen ist ein Scart Anschluß "flöten" wegen dem Eingangssignal und die EPG Programierung geht, wie ich finde, recht schleppend.Jeden Tag /Nacht geht der Sharp irgentwie aus den Stanbdby raus und " nudeld" die EPG Programmdaten runter.

Des weiteren stört mich etwas die Tatsache, dass der SAt Reciver (weder der Thompson noch der Radix)auf die programierten Einschaltzeiten vom Sharp reagiert, dass trotz des G-Link Anschlusses, der auch die Programe umschaltet, aber nicht zur gegebenen Anfangszeit" anspringt" , wenn der Sharp diese tut.

Das heißt, ich muß , egal wann den SAt reciver immer in Betreib haben, wei gesagt wechselnde programmierungen werden hingegegn berücksichtigt. Die Progammnummer werde per G-Link korrekt geschaltet.


Kann ja sein, dass ein späteres Update da Abhilfe schafft.Ich hoffe drauf !!!!


Bei Thompson , Radix habe ich ebenfalls schon alles dahingehend überprüft. Dort gibt es keine relevanten Updates
idm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 11:45
Der Sharp läd die EPG Daten in der Zeit von 10.00-12.00, 14.00-16.00 un 3.00-5.00 wenn er nicht benutzt wird (Standby). Es stimmt, in der Tat, daß einige SAT-Receiver eingeschaltet sein müssen. Das kommt auf die Steuerung des Receivers an. Schaltet er sich bei einem Druck auf die Stationstaste(n) ein, so funktioniert es. Muß ich den SAT-Receiver erst einschalten und dann die Stationsauswahl treffen, funktioniert es nicht. Ein Bekannter löst das Problem, indem er den Receiver so programmiert, daß er sich kurze Zeit vorher einschaltet. So liefe auch die Programmierung für den Panasonic, da sich dieser nur über die Schaltspannung des Reveivers zur Aufnahme motivieren läßt. Das heißt; sobald der Recorder am Scarteingang Spannung sieht startet er die Aufnahme. Das ist alles was der Panasonic in dieser Beziehung kann. An alle anderen die dies hier lesen; ich möchte den Panasonic nicht schlecht machen, es ist ein sehr gutes Gerät, aber in dieser Beziehung ist der Sharp haushoch überlegen.


[Beitrag von idm am 24. Apr 2006, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp DV-HR 400 brennt keine DVD-RW mehr
grimmbo93 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  8 Beiträge
Sharp DV-HR 350 Geht ständig aus.
Scania1893 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  3 Beiträge
Sharp HR 300/350S
Mediaantik am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  18 Beiträge
1Titel aufteilen in 2 Titel bei Sharp DV hr 350S
Sleepy am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
Sharp DV-HR 300S und DVD-RW 1.2
Dadio am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sharp DV-HR350
Brotei am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Sharp DV-HR300s
Sat(t)seher am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Sharp DV-HR300S
kiel1 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Sharp DV-HR300
RayyJayy am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
ruckeln bei SHARP DV HD 350S
Sleepy am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen