Sharp DV-HR 400 brennt keine DVD-RW mehr

+A -A
Autor
Beitrag
grimmbo93
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 18:59
Hallo,
seit genau 14 Tagen brennt der erwähnte Brennet keine DVD-RW mehr. Davor ging dies tadellos, jetzt funktionieren nur noch DVD-R. Der Brennet stürzt beim Starten des Vorgangs ab. Ich habe es im VIDEO- und VR-Modus probiert; im VIDEO-Modus brennt der Recorder 3 von 10 Titel, dann stürzt er ab, im VR-Modus überhaupt nicht. Ich wendete mich schon an Sharp, aber die gaben mir nur den Tipp, dass die verwendbaren Medien im Handbuch auf Seite 10 beschrieben sind!!!!! . Wisst Ihr, ob es sich dabei um einen Software-Fehler im Recorder handelt oder ob es am Medium liegt?
BITTE HELFEN!!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 07:27
HR-400 ? Hat der nicht schon ein paar Jährchen auf dem Buckel?

Dann nämlich könnte es durchaus sein, dass er sich mit den aktuellen DVD-RW nicht auskennt.

Firmwarepflegem etwa ein Loader-Update, gab/gibt es seitens Sharp meines Wissens auch nicht.

Du könntest höchstens mal versuchen, irgendwo eine ("alte") 1x oder 1x-2x DVD-RW aufzutreiben und zu gucken ob es mit der geht.

Um den Fehler einzugrenzen.
grimmbo93
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 17:19
Also, ich habe die ganze Zeit über Spongebob-Folgen aufgenommen, diese gebrannt und auf meinen PC überspielt. Das habe ich immer mit der selben DVD-RW gemacht. Auf einmal ging es dann abrupt nicht mehr. Ich habe auch eine andere DVD-RW probiert, die vom selben Typ war, aber es tat und tut sich bis heute immernoch nichts.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 21:15
Ok, dann dürfte das Laufwerk hinüber sein.

Ob sich eine Reparatur noch rechnet weiss ich freilich nicht.

Das allerdings:


grimmbo93 schrieb:
Das habe ich immer mit der selben DVD-RW gemacht. Auf einmal ging es dann abrupt nicht mehr.


sieht doch eher nach einem "abgenutzten" Rohling aus.
Wie auch immer: Du wirst wohl eine Werkstatt fragen müssen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Sep 2008, 21:17 bearbeitet]
infode
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 20:41
Ähliche Probleme hier; es werden keine DVD's mehr vom Laufwerk akzeptiert, egal ob DVD-Video (Kauf) od. DVD-RW od. DVD-R. Nur CD's (Audio) werden noch erkannt u. abgespielt.
Jetzt habe ich ein dickes Problem mit ca. 40 unfinalisierten DVD's. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Am PC erkennt immerhin NERO Burning ROM eine DVD mit offener Session, was mir ein wenig Hoffnung macht. Vielleicht gibt es ja auch ein Tool, welches die DVD's finalisiert od. mich wenigstens den Inhalt auf Festplatte kopieren lässt?
Danke schon mal im Vorraus ..
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 23:05
Mit dem Computer Finalisieren kannst Du vermutlich vergessen. Zumindest mir ist kein Programm bekannt, welches mit dem Sharp-Format zurechtkäme.

Die Sachen auf die Festplatte kopieren könnte aber noch klappen. Kugele mal nach dem Programm "IsoBuster"
infode
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2010, 20:10
IsoBuster, gute Idee. Danke erstmal; eventuell gibt es ja ähnliche Probleme mit anderen Fabrikaten auch?
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 23:22
Meines Wissens hat bisher noch niemand die DVD irgendeines Recorders nachträglich mit dem Computer finalisieren können.

Nero bspw. kann das auch nur mit den DVD, die es selbst begonnen hst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp DV-HR 400 S
seadweller am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Sharp DV-HR 300S und DVD-RW 1.2
Dadio am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Sharp DV-HR 350 Geht ständig aus.
Scania1893 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  3 Beiträge
Sharp DV-HR300S
kiel1 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
SHARP DV-HR300S spielt keine selbst erstellten DVD mehr ab
efjk52#+ am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Sharp HR 300/350S
Mediaantik am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  18 Beiträge
1Titel aufteilen in 2 Titel bei Sharp DV hr 350S
Sleepy am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
SHARP DV-RW250 DVD-Laufwerk getauscht
Waldwitt am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  6 Beiträge
Sharp DV-HR300s
Sat(t)seher am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Sharp DV-HR350
Brotei am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen