Wichtige Frage zum Pioneer 520

+A -A
Autor
Beitrag
Ali88
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 12:10
Nachdem ich den Aldi-Schrott zurückgebracht hab, überlege ich mir jetzt, den Pioneer 520 zu kaufen.
Da ich allerdings viele Serien aufnehme, die jede Woche von Mo-Fr kommen, wäre mir eine solche Timerfunktion sehr sehr wchtig. Deshalb meine Frage: Kann man im Timer auch wöchentlich Mo-Fr programmieren (also wöchentlich nur ohne Sa und So)? Meine Viedeorekorder und sogar das Aldi-Teil können das.
Noch eine Frage: Im downgeloadeden Handbuch vom Pio steht, dass die Formatierungsfunktion (Initialisierung) für die HDD erst verfügbar ist, wenn es Probleme mit dem Dateisystem gibt. Das finde ich etwas merkwürdig, da dann ja wahrscheinlich schon so manches nicht mehr funktioniert und evtl Aufnahmen beschädigt sind. Da wäre es doch viel sinnvoller, alle 2 Monate die Platte freiwillig zu formatieren (auch um Defragmentierung vorzubeugen), als zu warten, bis es zu spät ist. Oder erreicht man eine vernünftige Defragmentierung auch durch das Löschen aller Titel ohne formatierung?
Danke für die Aufmerksamkeit und hoffentlich auch für die Antworten.
Nightswimmer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2005, 18:14
Hallo,

beimaufnehmen gibt es alle Optionen, die du dir nur wünschen kannst:

Jeden Mo
Jeden Di
usw.

Mo-DI, Mo-Mi, Mo-Do, Mo-Fr, Mo-Sa

täglich

nehme auch Serien damit auf. Alles einmal programmiert und er nimmt mir schon mit dem Namen, den ich eigegeben habe versehen, alles auf und ordnet es auch gleich noch in die Gruppe ein, die ich voreingestellt habe...
Ali88
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2005, 18:18
Klingt super, Danke.
Hattest du mit meiner zweite Frage schon Erfahrungen oder hat es bei dir bisher einfach immer problemlos funktioniert?
Nightswimmer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2005, 19:17
da kann ich nix zu sagen, habe den pio erst seit einem Monat. lösche und nehme wieder auf wie ein verrückter und hatte dabei bis jetzt gar keine probleme. habe auch keine verlangsamung oder ähnliches feststellen können.

bin top zufrieden, kannst auf keinen fall was falsch machen, wenn du dir die kiste holst...
Harry_H
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 00:23
Wenn man all Dateien einer Festplatte gelöscht hat, sind alle Speichereinheit freigegeben und deswegen nicht mehr fragmentiert. Die Platte braucht man also nicht extra zu formantieren.
Ali88
Neuling
#6 erstellt: 02. Apr 2005, 11:34
Aber es kann ja sein, dass noch andere Daten außer den Filmen auf der Platte liegen (z.B. Systemeinstellungen oder sowas).
Aber ich denke, ich hol mir das Teil jetzt trotzdem.
Harry_H
Neuling
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 15:59
Übernimmt der Pioneer 520/720 eigentlich den Titel des aufgezeigneten Programs automatisch aus dem Videotext? Konnte nichts darüber im Handbuch finden. Bei Panasonic und Sony steht im Handbuch, dass sie das tun. Wäre blöd, wenn man jede Aufnahme manuell betiteln müßte.
Nightswimmer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2005, 01:24
Muss man aber. der pio kann nix aus dem videotext übernehmen
alexstgt
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Apr 2005, 20:22
Hallo, ich hab auch ne Frage zum 520er, die mir vielleicht jemand beantworten kann?

Beim Aldi-Modell, das ich Gott-sei-Dank zurückgebracht habe, gab es jedoch eine "Timeshift"-Taste zum zeitversetzten Fernsehen. Wenn ich die drückte, nahm es das aktuelle Programm auf. Nach erneutem Drücken oder Ausschalten war das alles wieder weg, so dass ich nichts extra löschen musste.

Wie geht das beim Pioneer? Muss ich dann immer einfach richtig aufnehmen und nachher wieder das Ganze manuell löschen? Habe zwar "Auto-Replace-Aufnahme" im Manual gelesen, das scheint sich aber nur auf wiederkehrende Aufnahmen (täglich, wöchentlich etc) zu beziehen, oder?

Und noch ne zweite Frage: Ich hab die Datei "regionfree 520 570.nrg" als Imagedatei bekommen und mir ne CD gebrannt, um ihn codefree zu schalten. Aber was muss ich konkret tun? Wenn ich sie einlege, passiert nix, geh ich auf Play, läuft zwar die Zeit (angeblich 19 Min vorhanden), aber es erscheint ein Hinweis im TV, das das Abspielen dieser CD nicht möglich ist. Muss ich die die 19 Minuten durchspielen lassen?

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer 520
Rehe am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 520
frauenretter am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Pioneer 520 H - Bildproblem
ChrisF am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Pioneer DVR-520
Xscape am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Pioneer 520 Kapitelmenü
malaykathiw am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 520 Tunerprobleme
Nightswimmer am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  18 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 520 H Bild
armstrong am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen