Panasonic BST855: Grieseliges Bild und schlechte SD Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler72
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2019, 21:01
Hallo.

Ich habe mir einen gebrauchten Panasonic Festplatten-Sat-Receiver-Bluray-Recorder gekauft.
Es ist der BST855 mit 1TB Festplatte.
Ersetzen sollte er:
Kathrein 913 Twin Receiver und eine älteren LG BluRay Player.
Beides via HDMI (Unterputz) Kabel mit einem 60" Full HD Plasma TV (ca. 6 Jahre alt) verbunden. HDMI Kabel sind 9Jahre alt.

Grund des Ersatzes:
In letzter Zeit ständig Problem mit dem Kathrein.

Problem 1:
Mit dem HDMI Kabel vom SAT Receiver habe ich ein grieseliges Bild, wie seinerzeit, als das analoge Signale nicht gut war. Ist in dunklen Bereichen (zB Menü) schlimmer, als in hellen. Muss mit dem HDMI Signal zusammen hängen, da bei BluRay und Menü, das gleiche Problem.
Das Kabel vom "alten" BluRay Player funktioniert überhaupt nicht. Ein "fliegendes" HDMI Kabel am dritten Anschluss vom TV grieselt es fast nicht. ALLE Kabel laufen am Kathrein und BluRay Player einwandfrei.

Problem 2 unwichtiger.
Das SD Bild Pro7 usw. ist deutlich schlechter als beim Kathrein. Beide Geräte stehen dabei auf Auto. Stelle ich beim Pana auf 720P um, ist das Bild besser, aber nicht so gut, wie vom Kathrein.


[Beitrag von Bastler72 am 23. Jul 2019, 21:12 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2019, 23:14
Hallo,

BST855 ist zwar ein Gerät aus 2015, aber mit etwas Glück findest Du vielleicht hier:

http://www.hifi-foru..._id=109&thread=14490

jemanden de Dir sagen kann ob das "Normal" für dieses Gerät ist.

Ich denke es ist defekt, habe aber selbst nur einen BCZ720.
Bastler72
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2019, 18:48
Fehler gefunden. Innere Litze im Koax Kabel scheinbar etwas zu lang. Überwurfmutter war zwar fest, aber nicht bis Anschlag.
Warum es bei einem HDMI Kabel grieselt hat, beim anderen gar keine Bild zu sehen war....keine Ahnung.

Sacaliertes SD Bild sieht am Plasma trotzdem sch...aus.
Am zweit-Geräte (Philips LED) sieht es besser aus.
Ich schätze, ich muss mir passend zum Kathrein Ersatz einen neuen TV (OLED) kaufen.
Scheinbar hamoniert Plasma und Kathrein für meine old school Augen besser.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2019, 20:55
Naja, mein BCT720 lief 6 Jahre lang an einem 60" Plasma, ohne das ich am Bild etwas zu meckern gehabt hätte.

SD schaue ich aber schon lang nicht mehr.

Was gefällt Dir denn am Bild des Kathrein besser? Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bastler72
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2019, 21:09
Ist schwer zu beschreiben, was mit am Bild besser gefällt.
Es wirkt beim Kathrein "natürlicher" . ZB. gibt es hier keinen großen Unterschied zwischen HD (ARD, ZDF....) und Pro7 Blockbuster. Sitzabstand ca. 5m. Hatte genau das selbe Problem mit einem TechniSat Receiver. Denn habe ich jetzt am zweit-Geräte (LCD) laufen.

Der Panasonic und der TechniSat erzeugen unter SD am Plasma "verwaschenen" , unscharfes Bild mit zuviel Kontrast. Und nein, man bekommt es mit einstellen am TV nicht hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST855 -kein UHD
Webmerlin am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
DMR-XS350 Upscaling für SD Bild einstellen
XRay75 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme aus Mediathek DMR-BST855
hobbyheidi am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH575: schlechte Qualität von analogem Bild
Kyrie am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  6 Beiträge
Panasonic Recorder ohne Bild
Alter_Fuchs am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  23 Beiträge
Panasonic DMR EH575 - Schlechte Qualität über HDMI
GeorgT am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  93 Beiträge
Funktion PIP (Bild im Bild)
Franky_Boy_ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
DMR-EH585 - Schlechtes Bild
PanasonicFan4711 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 schlechtes Bild
OMS am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen