problem mit dvr 520 und premiere box

+A -A
Autor
Beitrag
filmfreak-flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2005, 16:46
hi,
ich habe seit kurzem den pioneer dvd-recorder dvr-520 h.
nun wollte ich einmal einen film aufnehmen, habe aber folgendes problem:
(vorauschicken muß ich noch, daß ich auch eine premierebox angeschlossen habe.)
wenn ich auf meinem dvd-recorder einen film aufnaehme, dann kann ich nicht mehr umschalten, ohne daß die aufnahme nicht auch umschaltet. außerdem nimmt er auch die bildschirmeinblendungen de rpremierebox auf, wenn man zb auf teletext drückt oder auf info.
ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber ich dneke mal, es leigt daran, daß ich die premiereprogramme alle auf einem programmplatz im dvd-recorder habe. soll heißen: wenn ich die programmme im dvd-recorder durchblättere (hat er ja bei der nafangsinstallation selber gesucht), dann sind alle "normalen" kabelsender auf einem extra platz. die premieresender (und die normalen kabelprogramme halt nochmale) sind aber alle auf einem platz. die muß ich dann über die premierebox wechseln.
gibts da keine möglichkeit, diese sender auch ganz normal auf seperaten programmplätzen anzulegen???
wie macht ihr das? ich bin doch siche rnicht der einzige mit dvd-recorder und ner premierebox.
danke für die hilfe,
lg flo
neals_1
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 08:58
Nein, solch eine Möglichkeit gibt es nicht.

DVD-(HDD)-Recorder sind bisher immer nur mit einem analogen TV-Tuner ausgestattet. D.h. die Geräte können selbstständig (wie ein normaler Fernseher auch) analoge TV-Signale (analogempfang über Antenne oder Kabelfernsehen) empfangen und daraus Bild- und Toninformationen auswerten.

Bei allen anderen Empfangswegen (analoger Sat.empfang, sämtlichen digitalen Empfangswege: DVB-T, DVB-S, DVB-C) wird ein Gerät benötigt, dass diese Signale entschlüsseln kann (Dein Fernseher, kann das Premiereprogramm auch nicht ohne die Box entschlüsseln).

Ein wenig Komfort bei Deinen Aufnahmen über die Box kannst Du kriegen, wenn die Box Programmierbar ist. Dann kannst Du die Box programmieren wann diese welchen Kanal wie lange anzeigen soll. Den Pioneer kannst Du so einstellen, dass er automatisch mit der Aufnahme beginnt, wenn ein Signal der Box anliegt. So kannst Du dafür sorgen, dass unterschiedliche Kanäle auifgenommen werden, wenn du nicht anwesend bist und umschalten kannst.

Ich vermute mal Du hast Kabelfernsehen. Wenn Du über digitalen Sat.empfang verfügsen würdest, wäre unter Umständen ein digitaler Sat.-Receiver mit Twin-Tuner und integrierter Festplatte praktischer für Dich.

Einzige andere Möglichkeit bei Kabelempfang, um dem Problem aus dem Weg zu gehen wäre eine zweite Box, aber dann bräuchtest Du auch eine zweite Premierenkarte, die meines Wissens wieder kostet :(.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Bildqualität Pio DVR 520
1000feuer am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-520
Xscape am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Pioneer DVR 720 und 520
piorob am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  20 Beiträge
Pioneer DVR 520 Finalisierungs Problem / Menü
madchicken am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  15 Beiträge
Premiere aufnehmen mit Pioneer DVR
tom_scott am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Pioneer DVR 520 H Bild
armstrong am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-520 und Canon JPEG-Bilder
devnik am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen