Tevion 8005 HDD

+A -A
Autor
Beitrag
Koiman
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 21:56
Hallo,
folgendes Problem: Kapitelmarken setzen und anschließend ein "Kapitel" so "ausblenden" das es beim Rücküberspielen auf die Festplatte nicht mehr angezeigt wird (fehlende HD-Editierfunktion schon übel). In der Anleitung werden die Begriffe "Kapitel" wohl mit Kapitelmarken verwechselt. Die "ausgeblendeten Kapitel" werden bei mir beim Abspielen immer noch angezeigt; wahrscheinlich falsch bedient.
(ja das Übersetzen von Chinesisch-Deutsch von technisch unberührten "Übersetzungsagenturen" ist wohl nicht einfach; derartig üble Bedienungsanleitungen gehören offiziel an den Pranger gestellt -> Aldi! (und vom Gesetzgeber , s. CE-Zeichen ! verfolgt)

--> .ich weiß !... ; umtauschen / Schrott / in den Bodensee werfen /... etc,

aber habe die sonst im Forum geschilderten Probleme im Griff, (kein Zeilenflimmern, VPS, etc.-> Firmware-Update)
Habe vorher lange bei Markengeräten gesucht, bin aber leider, trotz "finanzieller Bereitschaft", nicht gemäß meinem "Lastenheft", fündig geworden (?).
Dagegen Tevion 8005;
- der MPEG-Encoder(Bildqualität)ist sehr gut,
- mit 5.1 Decoder/Analog Ausgang
(den mein ansonsten ordentlicher Yamaha-Receiver benötigt)
- Abspielen aller! Formate; auch sehr gute Mpeg4/DivX,
Wiedergabe
- Progressive-out
- DV-Eingang
- ShowView
(P.S.; und schwarzes Gehäuse "passend" zur Anlage;
-> Ehefrau)
disc_o
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 18:22
Hi Koiman,

Habe auch schon mal versucht einen auf DVD+RW "editierten" (sofern man davon sprechen kann) Film auf die Platte zurückzukopieren. Es stellte sich heraus, dass die Kapitel, die auf unsichtbar gesetzt wurden, auf der Platte doch wieder da waren. Also ist wohl auch auf DVD gar kein Schneiden bzw. Ausblenden möglich.

Bin ansonsten aber auch recht zufrieden mit dem Gerät und den Features (auch ein schwarzes Gehäuse...).

Es scheint so als hättest Du das Firmware-update schon durchgeführt.



(kein Zeilenflimmern, VPS, etc.-> Firmware-Update)



Wird dadurch (ausser dem VPS-Fehler) auch evtl. vorhandenes Zeilenflimmern beseitigt? (tritt bei mir nur auf, wenn ich DVd´s vom Tevion am PC betrachte bzw. bearbeite (weisser Rand am oberen Bildschirmrand)).

Vielen Dank schonmal
Koiman
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 23:17
Hallo disc_o,

stimmt, habe das Zeilenflimern (Austastlücke)am PC auch, seltsamerweise ist diese oben (bei digitalisierten Analog Video´s normalerweise unten). Dieses Signal ist Bestandteil der Fernsehbild-/Videodaten (z.B. mit Videotext belegt)und wird vom Tevion selbst wohl aufgezeichnet (blöd!), aber beim Abspielen ausgeblendet (z.B. durch geringfügige Bildübergröße)

Nachbearbeitungsprogramme wie VirtualDub sollen diese nachträglich entfernen können. Habe es selbst aber mit "Teviondaten" mit noch nicht ausprobiert.

Was sagt die Hotline dazu ?

Das mit den "Schnittfunktionen" auf DVD+RW ist schon "seltsam" ! Hatte bisher abe leider keine Zeit das tatsächlich zu ergründen (ob Fehlbedienung) oder die Hotline zu befragen.
Vielleicht kommt doch noch ein Tip.
Grüße,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Kapitel beim JVC DR-MH30
Asjaman am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 720 und Kapitel
Asjaman am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX910- Probleme bei der Überspielung auf DVD's (Kapitel)
Linkinsoldier am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
LG RH 188 - Kapitel setzen?
pat2506 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Wie Kapitelmarken setzen bei Pioneer 530H
HK460 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Sony HX710 Kapitel?
Plastik44 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  13 Beiträge
Festplatte auslesen TEVION DRW 8005
derkonstanzer am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Pio 530 u. Kapitel
baldi am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
Problem mit DVD-Kapitelmarken (HDRW 720)
Sponge_Bob am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H, Fragen zu Kapitel setzen
maiseli am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen