Pioneer DVR-630H, Fragen zu Kapitel setzen

+A -A
Autor
Beitrag
maiseli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 11:18
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. 2 Monaten dieses Gerät. Ich bin sehr zufrieden damit, gebe es nicht mehr her :-). Aber ich habe noch zwei drei fragen.
Wenn ich zb. ein Film auf DVD brenne, setze ich zuerst manuel Kapitel und lösche anschliessend zb. Werbung raus. Anschliessend setze ich alle 10min ein Kapitel. Anschliessend brenne ich den Film auf DVD. Das ganze mache ich im Editor unter dem DiscNavigator.

Meine Frage: Kann ich das ganze vereinfachen? Sollte es nicht gehen das der Recorder bei Aufnahme auf Festplatte alle 5 oder 10min ein Kapitel setzt? Irgendeine Einstellung in diese Richtung gibts, die ist auch eingeschaltet, trotzdem setzt er keine Kapitel??
Kann ich nicht einen Film normal anschauen und dann, wenn eine Werbung kommt, irgendwie einen Kapitel setzen? Während dem Film schauen? Damit ich ihn zb. anschliessend auf DVD brennen kann für einen Kollegen? Jetzt schaue ich mir den Film an und anschliessend muss ich im Schnelldurchlauf die Kapitel nochmal setzen, finde ich lästig! Im Handbuch habe ich nichts gefunden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss marco
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 12:40
Die automatischen Kapitel z. B. alle 10 Minuten kommen nur dann auf die DVD, wenn du in Echtzeit brennst. Beim High-Speed Kopieren kommen dafür deine selbst gesetzten Kapitelmarken auf die DVD, diese sind bei der Echtzeit-Kopie aber futsch. Kapitalmarken einfach auf Knopfdruck sezten, währen der Film angeschaut wird, ging früher mit den Pioneer Rekordern, bei den aktuellen wurde diese Funktion wegrationalisiert.
Also, wenn du z. B. in maximaler Qualität aufnimmst, dann die Werbung herausschneidest und schließlich in optimierter Qualität in Echtzeit brennst, damit möglichst die gesamte DVD gefüllt ist, brauchst du keine Kapitelmarken zu setzen, diese werden automatisch alle 10 Minuten (oder alle 15 Minuten oder überhaupt nicht, je nachdem, was du eingestellt hast) gesetzt. Falls du aber schon in DVD-geeigneter Qualität aufnimmst und im High-Speed Modus brennst, kannst du im Editier-Modus Kapitelmarken setzen, automatisch bei der HD-Aufnahme werden keine Marken gesetzt.
Don_Quichote
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2005, 23:12

Ich bin sehr zufrieden damit, gebe es nicht mehr her.
Hallo Marco! Freut mich, das du zufrieden bist und wir dir kein Quark erzählt haben.......
maiseli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 01:20
Hallo Doc_P
Vielen Dank für deine Antwort! War sehr ausführlich! SChade das sie die Funktion für die Kapitelsetzung während dem Filmanschauen weggelassen haben, das wäre wirklich eine sinvolle Funktion :-(.
Sind denn die automatischen Kapitel (alle 10, oder 15min) im hintergrund gespeichert, weil ich sie nicht mal sehe, solange der Film auf der HD ist? $
Wie kamst du auf das alles? Mit ausprobieren? Im Handbuch steht mal nichts davon?

Hi Don_Quichote
JA, du hast recht, ihr habt mich gut beraten! Perfekt, um es zusagen :-).
Gruss marco
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2005, 08:00
Die automatischen Kapitelmarken sind noch nicht auf der HD, sie werden erst beim Echtzeit-Kopieren auf die DVD gemäß deinen Voreinstellungen gesetzt.
Wer lesen kann, findet diese Informationen auch im Handbuch, suche mal auf Seiten 79 unten und 106.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-630H Kapitel automatisch setzen
AirRic am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H-S brennt keine Kapitel
u2geier am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H
wimtom am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
Pioneer DVR 630H - HDD Error
soses am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Ländereinstellung Pioneer DVR-630H-S
Elbbatz am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Problem mit Guide+ bei Pioneer DVR-630H
AirRic am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Pio DVR-630H - Recording Mode
astefan2 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX910 vs. Pioneer DVR-630H
Promillo am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-630H - Bearbeitungspunkte mit kurzem Standbild
fun-biker am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelungs- und Einstellungsprobleme Pioneer DVR-630H
spike_scramble am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen