Pioneer DVR-630H

+A -A
Autor
Beitrag
wimtom
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 18:21
Wer hat diesen Recorder?
Mich würde interessieren, ob er sich bei Timerprogrammierungen die Titel aus dem Videotext automatisch holt, oder diese mühsam von Hand eingetippt werden müssen.
Die 2. Frage ist, ob eine manuelle Aussteuerung des Tons beim Aufnehmen über Scart möglich ist.
Gibt es sonst irgendetwas, was besonders erwähnenswert wäre (positiv oder negativ)
lg
Thomas
PS: Die Bedienungsanleitung habe ich von Pioneer schon runtergeladen-diese gibt aber leider auf meine Fragen keine Antwort
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 22:51
Wenn du die Programmierung per EPG (Guide+) vornimmst, werden die Titel automatisch übernommen. Nur beim Erstellen einer DVD hat diese nicht selbständig einen Namen, den mußt du eintippen oder weglassen.
Soviel ich weiß, geht keine manuelle Tonaussteuerung. Das Gerät läuft ansonsten sehr zuverlässig.
TheFilmFan
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 00:36
Eine manuelle Tonaussteuerung war zumindest bei den Vorgängermodellen in der Grundeinstellung in groben Schritten möglich.
wimtom
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 02:53
Verstehe ich das richtig. Bei Programmierung über den EPG übernimmt das Gerät die Titel, bei "normaler" Timerprogrammierung leider nicht?

lG
Thomas
Doc_P
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 07:50

Verstehe ich das richtig. Bei Programmierung über den EPG übernimmt das Gerät die Titel, bei "normaler" Timerprogrammierung leider nicht?

Ja, genauso ist es. Woher sollte das Gerät ansonsten auch die Informationen über den programmierten Titel haben ? Der Videotext wird nicht zusätzlich ausgewertet.
Aber wer programmiert denn manuell, wenn er EPG hat ?
Was den Ton angeht, habe ich folgendes gefunden:
Input Level (L1–L2) –6dB – +6dB
(Vorgabe: 0 dB)
Damit können Sie den Eingangspegel für jeden der externen Eingänge getrennt von –6dB bis +6dB in 3-dB-Schritten einstellen.
wimtom
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 08:55
Mein 2 Jahre alter Pana DMR E 85 hat definitiv keinen EPG o.ä. und holt sich die Titel immer aus dem Videotext - so steht es zu mindest in der Anleitung. Ich habe bei Fernsehsendern, die Videotext haben immer die richtigen Filmtitel bekommen. Nur bei Sendern, die kein VT ausstrahlen ist manuell eintippen angesagt.
Vielleicht hat das jemand mit dem Pio getestet und kann darüber berichten.
Ich fände es schade, wenn der Pio das nicht gebacken kriegen würde, da der EPG immer nur für eine Woche aktuell ist, ich aber meinen Rekorder nur einmal alle 4 Wochen programmiere (alte Angewohnheit).

lG
Thomas
Doc_P
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 18:42
Also, wenn das mit dem Videotext für dich ein Killerkriterium ist, dann kommt der Pioneer für dich nicht in Frage.
Das kann er definitiv nicht. Wie geht das überhaupt? VT kann ja erst wohl während der Aufnahme ausgewertet werden? Muß dann die exakte Anfangszeit bei der Programmierung stimmen? Ich gebe da immer gerne ein wenig Luft vor und hnter dem Film.
Die EPG-Daten gibt es je nach Sender zwischen drei Tagen und 14 Tagen im voraus, vier Wochen sind da niemals drin. Deshalb benötigst du wohl auch eine so große Festplatte?
wimtom
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2005, 20:02
Ich gebe immer ca. 3-5 Minuten Luft bei der Programmierung ein (nach vorne) und ca.20 Minuten (hinten raus) und habe in 95% korrekte Titel bei meinem Pana.
Schade, dass der Pio das nicht beherrscht.
Ob das ein Ko Kriterium ist, muß ich erst noch mit mir selbst ausmachen ;-(
lG
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ländereinstellung Pioneer DVR-630H-S
Elbbatz am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Pioneer DVR 630H - HDD Error
soses am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H spielt kein MP3 ab
stefan_mm am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-630H Kapitel automatisch setzen
AirRic am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-LX61D
speedy2411 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-630H, Fragen zu Kapitel setzen
maiseli am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-630H-S brennt keine Kapitel
u2geier am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Guide+ bei Pioneer DVR-630H
AirRic am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H - Bearbeitungspunkte mit kurzem Standbild
fun-biker am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Verkabelungs- und Einstellungsprobleme Pioneer DVR-630H
spike_scramble am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen