Verkabelungs- und Einstellungsprobleme Pioneer DVR-630H

+A -A
Autor
Beitrag
spike_scramble
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 10:43
Hi ich habe folgende Probleme mit o.g. DVR, welcher hinter einem TechniSat PR-K (mittels SCART) hängt:

1. Der TechniSat ist mittels optical-out mit dem Verstärker verbunden, ergo im TechniSat die Einstellung vorhanden, Audio optical-out. Damit nimmt aber der DVR, welcher mit dem TechniSat verbunden ist, den Ton der Übetragung von Sendungen über den TechniSat nicht auf. Stelle ich jetzt den TechniSat auf analoge Tonübertragung, kann ich bei PREMIERE und KabelDigital Sendungen ja den DD-Ton knicken, oder?

2. Wie bringe ich den DVR dazu, die Kanäle des TechniSat (TS) zu nutzen? Aktuell hat der DVR seine Sender im analogen Kabel gesucht und auch alle gefunden. So weit, so gut. Jetzt will ich aber, wegen der Bildqualität, dass der DVR die Sender über den TS mittels G-Link ansteuert. Also habe ich im Menü alle Sender auf den ext. TS und die entsprechende Programmnummer geändert. Jetzt muss ich aber immer den DVR auf den AV stellen und mühsam mit der FB des TS die Programme einstellen. Nehme ich dann etwas auf, bekommt der DVR ja auch keine Programminfos, sondern es steht lediglich als Quelle AV(L1) dran, obwohl er meinetwegen das Programm XY auf RTL über den TS aufgenommen hat.

3. Wenn Problem 2 gelöst wäre, wie funktioniert dann die Programmierung des Timers für einen Sender, welcher nicht im GUIDEPlus+ respektive im Sendermenü auftaucht? Will sagen: GUIDEPlus+ hat ja nur die bekannte Anzahl an Sendern, welche es unterstützt. Jetzt möchte ich aber z.B. von EUROSPORT 2 etwas aufzeichnen. Dieser Kanal ist weder im GUIDEPlus+, noch aktuell in meiner Senderliste (analoges Kabel) gespeichert, sondern würde erst durch die Senderübernahme vom TS auf den DVR in der Senderliste erscheinen. Geht der DVR dann über G-Link her und schaltet den TS an, switcht auf das Programm welches EUROSPORT2 darstellt, nimmt auf und lässt den TS weiterlaufen, während der DVR durch den Timer wieder ausgeschaltet wird?

Thx für die Antworten, hoffe mir kann geholfen werden.... (habe die Problematik auch in nem anderen Forum gepostet, hoffe das stört keinen allzu sehr...)
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 10:00

Der TechniSat ist mittels optical-out mit dem Verstärker verbunden, ergo im TechniSat die Einstellung vorhanden, Audio optical-out. Damit nimmt aber der DVR, welcher mit dem TechniSat verbunden ist, den Ton der Übetragung von Sendungen über den TechniSat nicht auf. Stelle ich jetzt den TechniSat auf analoge Tonübertragung, kann ich bei PREMIERE und KabelDigital Sendungen ja den DD-Ton knicken, oder?

1. Der DVR hat keinen digitalen Toneingang, von daher kann er digital nichts aufnehmen.
2. DD geht nur digital stimmt. Aber es gibt sowieso noch keinen DVR auf dem Markt, der mehr als Stereo aufnehmen kann. Das können momentan nur DVB-S/C-Receiver mit integrierter Festplatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-630H
wimtom am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
Pioneer DVR 630H - HDD Error
soses am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  2 Beiträge
Ländereinstellung Pioneer DVR-630H-S
Elbbatz am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Pioneer DVR-630H Guide+ und Sat
sadmax am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H - Bearbeitungspunkte mit kurzem Standbild
fun-biker am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630H-S brennt keine Kapitel
u2geier am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX910 vs. Pioneer DVR-630H
Promillo am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-630H spielt kein MP3 ab
stefan_mm am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-630H, Fragen zu Kapitel setzen
maiseli am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Guide+ bei Pioneer DVR-630H
AirRic am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen