DVD-Kapitel beim JVC DR-MH30

+A -A
Autor
Beitrag
Asjaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2005, 12:28
Hallo,

noch mal eine andere Frage zum kürzlich erstandenen JVC Recorder.
In der Bedienungsanleitung lese ich entsetzt auf Seite 7:
"...besteht die Möglichkeit, Kapitelmarken während der Aufnahme und Wiedergabe an beliebigen Stellen zu platzieren. Nach der Fixierung der Disc werden diese Kapitelmarken gelöscht und neue Kapitelmarken werden automatisch ca. alle 5 Minuten zugewiesen."

Das wäre ja furchtbar. Heißt das, es ist nicht möglich, einen Titel an sinnvollen Stellen mit Kapitelmarken zu versehen? Wie kann ein Gerät so ein Manko haben?

Asjaman


[Beitrag von Asjaman am 22. Jan 2005, 13:16 bearbeitet]
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2005, 14:41
Hallo,
wenn Du direkt auf DVD aufnimmst legt das Gerät nachdem finalisieren die Kapitel an (5min.Schritte)
nimmst Du auf HDD auf...kannst die Kapitel selbst an beliebigen Stellen anlegen .....wenn dann werden die Marker gelöscht - habe ich aber noch nie hergenommen.....mache immer eine Titelliste wie unter Seite 53 beschrieben,lege ein Index an und meine Kapitel (geht ganz gut mit den jump Tasten)....dann dubbing der Titelliste-fertig.....
Gruß Stefan
Asjaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2005, 21:10
Danke für die Info!
Das heißt also, die Bedienungsanleitung erzählt Stuss, wenn sie auf Seite 7 verkündet:
"Aufnahme von Sendungen auf DVD-R/RW-Discs (Video-Modus) - ...besteht auch die Möglichkeit, Kapitelmarken während der Aufnahme und Wiedergabe an beliebigen Stellen zu platzieren."
bzw. auf Seite 52 dann:
"Sie können Kapitelmarkierungen in Titeln erstellen und löschen" (dies gültig für HDD, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW)

Es trifft einfach nicht zu, und das ist ein starkes Stück. Ich kann anscheinend nicht mal diese automatischen Kapitel alle 5 Minuten abstellen, wenn die Disc fixiert wird.
Angenommen, ich habe ein fertiges 1-stündiges Video auf VHS oder DV, das aus 7 kleinen Filmchen besteht, und möchte das auf DVD bringen, die auf anderen Geräten läuft, und möchte während der Aufnahme auf DVD an den richtigen Stellen die Kapitelmarken setzen - dann funktioniert das gar nicht. Ich muß den Umweg über Festplatte gehen, dort editieren und dann eine DVD brennen, wahrscheinlich auch wieder in Echtzeit. Dann kann man das ja gleich im PC erledigen, ein Zeitgewinn wäre dann so ein DVD Recorder nicht.

Sehr betrüblich
Asjaman
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2005, 22:16
Hi,
die Kapitelmarken...wie Du schon angenommen hast werden solange übernommen bist Du die Disc finalisierst (so stehts auch drin)...brauchst ja dann nur das dubbing von DVD auf HDD machen falls Du es direkt auf eine DVD aufgenommen hast....das geht auch schnell...solange Du diese DVD aber nicht finalisierst bleibt alles wie von Dir gesetzt-nur abspielen läßt sie sich dann an anderen DVD Playern nicht...
der Vorteil gegenüber dem PC liegt am Ergebnis - das Bild wird durch Rauschfilter sogar besser als das original
Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH30 "Loading"beim brennen
Hoffnungslos am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Bild/Ton-Versatz beim JVC DR-MH30
Asjaman am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
JVC DR-MH30 High Speed???
phRANK am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
jvc DR-mh30 manuell öffnen?
funky^jay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
JUST Mode JVC DR-MH30
mabruberg am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Fehler etc. beim JVC-DR-MH30
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30 Sat-Einstellung
mabruberg am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH30
adria am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
HD von JVC DR-MH30.
ChiefWiggum71 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
"Just Dubbing" beim JVC MH30
Asjaman am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen