"Just Dubbing" beim JVC MH30

+A -A
Autor
Beitrag
Asjaman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 08:38
Hallo!

Ich bräuchte mal Rat zum JVC DR-MH30.
Ich möchte drei Fernsehbeiträge, die in XP Qualität auf der Festplatte liegen, auf DVD-R brennen. Laufzeit zusammen 150 Minuten.
Laut Bedienungsanleitung müßte die Funktion "Just Dubbing" dafür besonders geeignet sein, da hier die nötige Datenrate für den gesamten zur Verfügung stehenden Speicherplatz auf DVD optimal berechnet wird.
Ich wähle also für das Dubbing mit der MARK Taste die drei Dokus aus und starte den Vorgang. Der JVC zeigt mir in der Übersicht zu Beginn des Dubbings die drei Thumbnails der Filme, die es zu übertragen gilt.
Nach zweieinhalb Stunden ist er fertig, hat aber lediglich zwei der drei Beiträge auf DVD gebrannt. Warum bloß?

Alternativ habe ich mal mit dem Dubbing Modus "Manuell" gebrannt. Hier landen alle drei Filme auf der DVD, aber die Datenrate läßt sich nicht so wählen, dass alles optimal auf die 4,3 GB verteilt ist. Man verschenkt fast ein Viertel des Speicherplatzes.

Kann mir da jemand mal Hilfestellung geben?

Danke und Gruß
Asjaman
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 09:46
Hi,
klingt wirklich seltsam - mache das auch so wie Du und bisher sind auch immer alle draufgebrannt worden - alleine die Verarbeitungszeit sollte dafür sprechen....hast Du die Scheibe mal von unten angesehen??? ist die vollbeschrieben??
Ich habe das schon mit 4 Filmen und über 400 min. so gemacht,finalisiere die dann und hier bekommt man die Thumbnails nochmals gezeigt....
war das bisher das erste Mal so - kann es sein das der Rohling defekt war? - mal mit einem RW probieren
Gruß Stefan
Asjaman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 10:28
Hallo Beffi,

danke für die Rückmeldung. Schonmal gut zu wissen, dass es im Prinzip möglich sein müßte. Werde das weiter austesten, dauert leider immer sehr lange.
Die DVD-R sieht von unten betrachtet voll beschrieben aus, der Dateimanager Explorer meldet als Datenmenge aber nur ca. 3 GB. Offenbar wird hier beim Brennen mit Nullen aufgefüllt, die aber bei der Dateigrößenermittlung nicht berücksichtigt werden. So ist das ja auch beim Brennen am PC, wenn man nur einen kurzen Clip auf DVD bannt (z.B. 250 MB): es wird immer so lange gebrannt, als wäre die Datenmenge 1 GB, und so sieht es auf der Unterseite einer solchen DVD auch immer gleich aus, egal ob der Clip 1 Minute oder 6 Minuten lang ist. Aber egal, das ist ein anderes Thema.
Würde mich aber echt interessieren, wie der JVC das nun mit dem optimalen Ausnutzen der 4,3 GB hinkriegt.

Bis dann
Asjaman
Asjaman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 15:45
So, jetzt ist der nächste Test fertig, und diesmal hat es geklappt. Habe 7 Titel von der HDD ausgewählt (Länge zusammen 270 Minuten) und erfolgreich auf DVD-RW gebrannt (Video-Modus). Warum es nun mit den drei vorherigen Filmen nicht ging, entzieht sich meiner Kenntnis.
Übrigens erstaunlich gute Bildqualität, wenn man bedenkt, wie stark komprimiert werden muss.

Asjaman
No-fri
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 08:58
Hi Asjaman,
das mit dem 1GB hängt mit dem Kompatibilitätsmodus zusammen,
genau das habe ich auch im PC beim brennen eingestellt.
Google mal danach....

Kann nicht sagen ob das JVC bei kurzen Filmen auch so behandelt...
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JUST Mode JVC DR-MH30
mabruberg am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH30 "Loading"beim brennen
Hoffnungslos am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Fehler etc. beim JVC-DR-MH30
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
DVD-Kapitel beim JVC DR-MH30
Asjaman am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Bild/Ton-Versatz beim JVC DR-MH30
Asjaman am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
JVC DR-MH30 High Speed???
phRANK am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
JVC DR-MH30 Sat-Einstellung
mabruberg am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH30
adria am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
jvc DR-mh30 manuell öffnen?
funky^jay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
HD von JVC DR-MH30.
ChiefWiggum71 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen